PDA

View Full Version : Antwerp 2007


~Carsten~
Feb 9th, 2007, 04:13 PM
Anna- Lena has to play against a qualifier in round one, again!!

Her half of the draw:
Amelie Mauresmo (FRA) V Bye
Anna-Lena Groenefeld (GER) V Qualifier

Martina Muller (GER) V Michaella Krajicek (NET)
Elena Vesnina (RUS) V Dinara Safina (RUS)

Nadia Petrova (RUS) V Bye
Qualifier V Vera Zvonareva (RUS)

Caroline Maes (BEL) V Sybille Bammer (AUT)
Eleni Daniilidou (GRE) V Anna Chakvetadze (RUS)

selyoink
Feb 9th, 2007, 04:19 PM
She always seems to draw qualifiers.

shrOOf
Feb 9th, 2007, 05:11 PM
good luck

Jogi
Feb 9th, 2007, 08:45 PM
wobei auch ziemlihc gute in er Quali dabei sind, bin trotzdem ganz optimistisch
runde 2 wäre schon ein erfolg, viel glück :)

shrOOf
Feb 9th, 2007, 09:03 PM
bin mal gespannt wie sie aussieht. vielleicht hat sie ja etwas abgenommen... bin da ganz zuversichtlich :)

zveeen
Feb 9th, 2007, 10:30 PM
Bin auch mal gespannt, wie sie aussieht. Bin aber optimistisch und hoffe, dass sie die zweite Runde erreicht. Gegen Mouresmo dürfte es wohl nichts werden. Drücke ihr die Daumen!

A Magicman
Feb 9th, 2007, 11:59 PM
Na dann mal viel Glück....

matthias
Feb 10th, 2007, 01:28 PM
vielleicht wieder gegen Malek ;)

crazillo
Feb 10th, 2007, 09:53 PM
Mauresmo sagt ja evtl. ab, wäre ne Hoffnung... Aber trotzdem, ein AF wäre ja schonmal OK...

shrOOf
Feb 11th, 2007, 03:17 PM
mauresmo sagt tatäschlich ab ;)

Jogi
Feb 11th, 2007, 03:55 PM
das hieße ALG wäre an 9 gesetzt und steht somit schon im Achtelfinale :confused: :)

(sollte das so sein, bekäme sie dann auhc die 35 Punkte für runde 2?)

~Carsten~
Feb 11th, 2007, 04:05 PM
mauresmo sagt tatäschlich ab ;)

wo haste das denn her? :confused:

shrOOf
Feb 11th, 2007, 04:10 PM
wo haste das denn her? :confused:

hat jemand gesagt ich hoffe es stimmt auch *g*

zveeen
Feb 11th, 2007, 07:30 PM
das hieße ALG wäre an 9 gesetzt und steht somit schon im Achtelfinale :confused: :)

(sollte das so sein, bekäme sie dann auhc die 35 Punkte für runde 2?)

Wenn man in der ertsen Runde ein Freilos hat und im Achtelfinale verliert, bekommt man nur einen Punkt also soviel wie man auch bekommen hätte, wenn man in der ersten Runde verloren hätte.

matthias
Feb 11th, 2007, 09:38 PM
Wenn man in der ertsen Runde ein Freilos hat und im Achtelfinale verliert, bekommt man nur einen Punkt also soviel wie man auch bekommen hätte, wenn man in der ersten Runde verloren hätte.


ausserdem wenn Mauresmo absagt bevor der erste ball im Hauptfeld gespielt ist, wird die #3 an ihre position gesetzt
die #5 and die position der #3, und die #9 dann an die position der #5 :)
und wenn schon ein ball gespielt ist bekommt ein LL den spot von Mauresmo
so müsste es zumindest sein

Jogi
Feb 12th, 2007, 01:12 PM
sie spielt diese woche kein Doppel, der erste Schritt in die richtige Richtung :)

die Qualifikantinnen sind: Schruff, Razzano, Dushevina und Yakimova/Osterloh
hoffentlich kriegt sie die Schruff

shrOOf
Feb 12th, 2007, 01:32 PM
i wish osterloh

zveeen
Feb 12th, 2007, 02:47 PM
Hoffe auch auf Osterloh! Gegen Schruff muss ja nicht unbedingt sein!

shrOOf
Feb 12th, 2007, 04:39 PM
and it's razzano :help:

shrOOf
Feb 12th, 2007, 05:05 PM
OH NO! School time :sad::sad:

zveeen
Feb 12th, 2007, 05:19 PM
Geil! Endlich mal wider im Tv! Hoffentlich lohnt sich das gucken auch. Wünsche ihr viel Glück gegen Razzano!

Jogi
Feb 12th, 2007, 07:24 PM
Razzano, das war eigentlich nach schruff die "einfachste" gegnerin, gegen die hat sie mein ich auhc ne sehr gute bilanz :)
Razzano's lasche Grundschläge sollten Anna ganz gut liegen, gegen solche spielt sie bekannter weise lieber als gg powerhitterinnen wie z.b vera D.
sehe gerade H2H: 4-1 ;) also ein schöneres Auftaktlos kann man sich bei einem Tier2 eigentlich nicht wünschen... sie wird aber natürlich trotzdem einen weg finden das spiel nicht zu gewinnen ;) :tape:

Kai
Feb 12th, 2007, 07:39 PM
viel glück anna-lena :D

crazillo
Feb 12th, 2007, 09:41 PM
Hmmm, wobei Zarrano durchaus hart schlagen kann... Und ich finde, ALG liegen nicht so sehr Spielerinnen, die viel Variation haben und sie aus dem Rhytmus bringen können.

Ich bin zu der Zeit in den Freistunden daheim. Mal gucken, ob ich es mir ansehe... Jedenfalls wird es nicht ohne UE abgehen...

Jogi
Feb 12th, 2007, 09:47 PM
"durchaus hart schlagen können" - wer tut das nicht heutzutage ;)
ich bleibe dabei, Razzano ist eine Gegenerin die ALG wenn sie mal ohne 30-40 fehler auskommt 6-3 6-3 vom platz fegen müsste, da ist ALG's Spiel im Normalfall (!) eine klasse besser als das Geschiebe einer Zarrano *g*
werde mir morgen evtl mal die letzten beiden stunden "frei nehmen" ;) haben da eh nur nebenaufsicht

Carsten
Feb 12th, 2007, 11:06 PM
Hmmm, wobei Zarrano durchaus hart schlagen kann... Und ich finde, ALG liegen nicht so sehr Spielerinnen, die viel Variation haben und sie aus dem Rhytmus bringen können.

Ich bin zu der Zeit in den Freistunden daheim. Mal gucken, ob ich es mir ansehe... Jedenfalls wird es nicht ohne UE abgehen...

Zarrano :lol:

Finde auch dass sie sehr hart schlagen kann und keineswegs lasche Grundschläge hat, hat ja auch bei den US Open Hingis praktisch vom Platz geschossen.. im Gegenteil, sie ist halt nur so eine die spielt den einen Tag top 30-20 Niveau und am nächsten Top 200... denke von glattem Sieg bis glatter Niederlage ist alles drin.... man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen, halte eigentlich viel von ihr..

Ja ALG liegen Spielerinnen mit Varianten nicht so, und welche die flach und mit viel Power spielen, wegen ihrer schnörkeligen Vorhand..

Go Anna-Lena :bounce:

matthias
Feb 13th, 2007, 07:12 AM
bin mal gepsannt, bin aber um die uhrzeit leider auf arbeit
also werd ich mal meinen neuen DVD-Rekorder ausprobieren

Jogi
Feb 13th, 2007, 10:25 AM
der AUfschlag, auch der 2., der druckvoll und plaziert, dadurch bekommt sie viele freie Punkte
Vorhand :help:
Rückhand ok, beinarbeit: siehe VH

bisher kaum ballwechsel, beide punkten durch ihre aufshcläge...
2-2*

GoDominique
Feb 13th, 2007, 11:33 AM
Katastrophal :help: das war definitiv nicht Top 100 Level, und aus den Top 100 wird sie auch bald raus sein, wenn da nichts passiert.

shrOOf
Feb 13th, 2007, 12:10 PM
oh oh dat war nix :sad:

A Magicman
Feb 13th, 2007, 12:12 PM
Das nächste deutsche Talent, aus dem nichts wird und das sang- und klanglos verschwinden wird. Ende Juni wird sie auf ca. 200 in der Weltrangliste stehen.

Ich geb's auf, die kommt nicht wieder.

shrOOf
Feb 13th, 2007, 12:34 PM
bald wird sie aus den top 100 fliegen, dann kann sie nochmal von vorne beginnen...

Paule22
Feb 13th, 2007, 02:52 PM
Sie ist ziemlich getrampelt trotz "Font de Mora Beinfesseln^TM". Wenn sie Pech hat, läuft sie wieder zu Font de Mora. Das wäre dann der komplette Untergang.

Mal schauen wie es wird.

DaMatz
Feb 13th, 2007, 03:29 PM
Dazu muss man auch noch sagen, das Razzano auch nicht tolles Tennis gespielt hat, will damit sagen dass sie heute auf jeden Fall schlagbar war - tlw. brauchte sie ja nur zu warten, bis ALG den Fehler macht.

selyoink
Feb 13th, 2007, 04:42 PM
I guess her fall in the rankings is about to begin. Sigh.

crazillo
Feb 13th, 2007, 05:10 PM
Das war wirklich eine katastropheale Leistung...

Aber ich finde Razzano hat schon gezeigt, dass sie aggressiv ist. Nur schlagbar war sie, ja... Oh man, so ne harte Stunde für uns Fans. :sad: Dabei sollte ihr Indoors liegen...

Zarrano :D Sry.^^

shrOOf
Feb 13th, 2007, 05:16 PM
ich hab einmal sogar den fernseher abgeschalten, teilweise konnte ich das nicht mehr anschauen... :sad:

Carsten
Feb 13th, 2007, 06:01 PM
ich hab einmal sogar den fernseher abgeschalten, teilweise konnte ich das nicht mehr anschauen... :sad:

nach dem Volley den sie ins Publikum geschossen hat war ich auch kurz davor... :sad:

der erste Satz war ja nicht mal sooo schlecht, da ging eigentlich alles außer der Vorhand... aber danach wars ja ganz aus...

zveeen
Feb 13th, 2007, 06:23 PM
Hätte vorm Tv ausrasten können! Echt traurig!

A Magicman
Feb 13th, 2007, 08:04 PM
Gibt's eigentlich schon Fotos? :lol:


Edit: Oh Gott, ja. Auf der Turnierhomepage. Alter Vatter.

~Carsten~
Feb 13th, 2007, 09:06 PM
Gibt's eigentlich schon Fotos? :lol:


Edit: Oh Gott, ja. Auf der Turnierhomepage. Alter Vatter.

und wo ist jetzt dein problem bzw. was ist jetzt so lustig? muss ja der brüller sein :tape:

A Magicman
Feb 13th, 2007, 09:10 PM
:lol: Oh, die Forumspolizei.


Was daran so lustig ist? Die Entwicklung seit Australien.

matthias
Feb 14th, 2007, 07:51 AM
bin etwas überrascht von ihrer leistung, habe eigentlcih schon erwartet das man eine entwicklung nach vorne erkennen kann - aber leider nicht.
was hat sie die letzten wochen gemacht?
und sie hat doch gemeint das sie sich bewusst ist das sie wieder etwas abnehmen muss, aber bisher hat man davon leider noch nichts gesehen.
wird echt schwer für sie wenn sie nicht bald etwas aufsteigende form zeigt.

zveeen
Feb 14th, 2007, 10:47 AM
Finde ich aber schon, dass sie schon wieder etwas an Gewicht verloren hat. So dick war sie gar nicht mehr.
Und der Kommentator hat ja auch gesagt, dass sie im Training einen sehr guten Eindruck macht. Is halt schade, wenn man das im Match nicht umsetzen kann.

DiNaPic
Feb 26th, 2007, 03:05 PM
einige neue Fotos aus ANTWERPEN auf:

http://picasaweb.google.com/dinapic (http://picasaweb.google.com/dinapic)

Galerie: Tennis Antwerpen