PDA

View Full Version : Stuttgart 2006


~Carsten~
Oct 1st, 2006, 02:07 PM
Anna- Lena ist ungesetzt und muss gegen Tatjana Malek in der ersten Runde spielen!

Hier ihre Hälfte:
(6)SAFINA, Dinara vs SANTANGELO, Mara
HANTUCHOVA, Daniela vsQUALIFIER
GROENEFELD, Anna-Lena vs MALEK, Tatjana
BYE vs (4)PETROVA, Nadia

(8)JANKOVIC, Jelena vs PIERCE, Mary
QUALIFIER vs QUALIFIER
MULLER, Martina vs PESCHKE, Kveta
BYE vs (2)KUZNETSOVA, Svetlana

matthias
Oct 1st, 2006, 02:09 PM
nur geil, nur geil, wollte das eigentlcih schon in Lusembourg haben, aber in Filderstadt ist es noch besser.
ich hoffe es ist Dienstag und dann live auf eurosport :)

FashionMan
Oct 1st, 2006, 02:15 PM
Eigetlich ja nen riesen Draw für beide. Egal wer gewinnt in Runde 2. Nadia Petrova is schon nett !!! :hearts: :kiss: :D ;)
Auf alle Fälle ma Good Luck !!! :kiss:

selyoink
Oct 1st, 2006, 03:44 PM
Couldn't have gotten a better draw but will it matter?

Carsten
Oct 1st, 2006, 03:49 PM
Couldn't have gotten a better draw but will it matter?

good Draw...for Tadde ;)


may the better one win, would be happy for both...

Jogi
Oct 1st, 2006, 03:50 PM
Couldn't have gotten a better draw but will it matter?
no
she must find the way to her game, the opponent doesn't matter

maybe it heps her that Malek is a german too and is in the focus ...

ich hoffe ja mal das gibts im TV, absolut geil einfach nur


das doppelluxenburgfinale gibts hier in stuttgart in Runde 1

Carsten
Oct 1st, 2006, 03:52 PM
no
she must find the way to her game, the

Exactliy, Knapp didn't have to do much last week, just keeping the Ball in play...

matthias
Oct 1st, 2006, 04:01 PM
also ich finde es genial, den entweder gewinnt A-L mal wieder ein match
und wenn sie nicht gut drauf ist, dann profitiert wenigstens Tadde davon, und nicht wieder eine Knapp, oder sonst wer.
ich hoffe es sagt niemand mehr ab von den gesetzten, den sonst ist es vorbei mit A-L gegen Tadde, weil dann A-L die nächste wäre die als gesetzte reinrutschen würde.

Jogi
Oct 1st, 2006, 04:05 PM
also ich finde es genial, den entweder gewinnt A-L mal wieder ein match
und wenn sie nicht gut drauf ist, dann profitiert wenigstens Tadde davon, und nicht wieder eine Knapp, oder sonst wer.
ich hoffe es sagt niemand mehr ab von den gesetzten, den sonst ist es vorbei mit A-L gegen Tadde, weil dann A-L die nächste wäre die als gesetzte reinrutschen würde.
ja, daran hab cih au schon dran gedacht
Jankovic musste diese woche aufgeben soweit ich weiß

TennisPlayingFox
Oct 1st, 2006, 05:15 PM
Nice draw! hopefully Anna-Lena can find her form!

~Poseidon~
Oct 1st, 2006, 07:02 PM
Freilos bis ins Viertelfinale für Malek.
Dennoch, ich hoffe, dass Anna Lena diesen Weg gehen wird.
Petrova-Grönefeld könnte ein Spiel der Fehlerrekorde werden.

FashionMan
Oct 1st, 2006, 07:04 PM
Ich glaub sie ist in Stuttgart wieder fast die ALTE !!! Zumindestens hoffe ich wenn ich in der halle bin das sie dann besser als sonst spielt !!! :rolleyes: :hearts:

~Poseidon~
Oct 1st, 2006, 07:17 PM
Stuttgart ist Anna Lenas schlechtestes Turnier. Ich würde da dso oder so nicht viel erwarten.

crazillo
Oct 1st, 2006, 07:38 PM
Egientlich muss ALG das gewinnen. Aber in dem Satz ist ein unsichtbares Fragezeichen versteckt: ALG... ;)

Jogi
Oct 1st, 2006, 08:11 PM
boa ich wäre so happy wenn sie wenigstens dieses eine spiel gewinnen würde , könnte sowas wie ein "turning point" werden

matthias
Oct 2nd, 2006, 08:03 PM
Dienstag, 3.oktober, 15uhr30
live auf Eurosport

Anna-Lena Grönefeld vs. Tatjana Malek

das tennis-Highlight des jahres für mich ;)

Carsten
Oct 2nd, 2006, 08:05 PM
Dienstag, 3.oktober, 15uhr30
live auf Eurosport

Anna-Lena Grönefeld vs. Tatjana Malek

das tennis-Highlight des jahres für mich ;)

aber nur wenn ALg nicht so spielt wie letzte Woche :lol:

shrOOf
Oct 2nd, 2006, 08:25 PM
ahhhhhhhhhhhhhhh! ich bin so happy!!!!!!!!!!!

selyoink
Oct 2nd, 2006, 09:49 PM
I hope she wins tomorrow.

~Poseidon~
Oct 3rd, 2006, 11:32 AM
Schlachtfest auf Eurosport, ich bin dabei.

Naja, gegen deutsceh Damen hat Anna lena ja eigentlich ne tolle bilanz. :D

GoDominique
Oct 3rd, 2006, 03:50 PM
Anna-Lena scheint in der Tat mehrere Kilo zugelegt zu haben. :eek:
Macht auch einen langsamen Eindruck.

Ich denke, es wäre das Beste, für dieses Jahr Schluß zu machen und 2007 ganz von vorne anzufangen.
Dazu würde allerdings auch gehören, daß sie einen endgültigen Schlußstrich unter das Kapitel Mora zu ziehen. Wie ich gelesen habe, ist er immer noch ihr Manager, was ich absolut nicht begreifen kann.

shrOOf
Oct 3rd, 2006, 04:21 PM
anna-lena spielt jetzt deutlich besser im dritten

~Carsten~
Oct 3rd, 2006, 04:53 PM
man Höthker is ne Pfeife. Zu Phillip Groenefeld sagt er Bastian und Bastian Groenefeld hält er für Michael Geserer. Also sowas sollte nicht passieren. tztztzt

GoDominique
Oct 3rd, 2006, 04:58 PM
man Höthker is ne Pfeife. Zu Phillip Groenefeld sagt er Bastian und Bastian Groenefeld hält er für Michael Geserer. Also sowas sollte nicht passieren. tztztzt
Muß ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. ;) :o

Jogi
Oct 3rd, 2006, 05:03 PM
endlich ein sieg...
da dürfte jmd aber eine Last von den Shculetrn gefallen sein :)
viel Glück gg Petrova

matthias
Oct 3rd, 2006, 05:10 PM
also ich muss echt sagen das A-L auf mich den eindruck machte als hätte sie die letzten wochen nicht gerade viel trainert.
sie braucht so schnell wie möglich einen neuen trainer, sicher waren die methoden von Font de Mora mehr als fragwürdig, aber an der tatsache das sie in diesen wochen soviel zugenommen hat zeigt doch das sie wirklich jemanden braucht der ihr sagt wo es lang geht.

Gegen Petrova wird schwer, sie ist zwar auch etwas in der Krise, aber ob es sie so schlecht ist das A-L eine chance hat möchte ich mal bezweifeln. zumindest muss sich A-L steigern.

pan
Oct 3rd, 2006, 09:16 PM
ich muss sagen, ich fand ALGs tennis gar nicht so schlecht, es fehlte mir nur an konstanz, natürlich, aber wenn sie ihr spiel wieder auf die kette kriegt und ein paar kilos los wird, dann wird sie für mich wieder eine international sehr gefährliche spielerin mit top 10-potential. schön auch das in der übertragung erwähnte STEFFI-zitat über ALG, das kannte ich noch nicht.

und der kommentar, ja, furchtbar. nicht nur aufgrund des unwissens (BARROIS hat er auch nicht erkannt, oder?), auch vom generellen basiswissen hätten wir das alle - wieder mal - besser gemacht.

selyoink
Oct 4th, 2006, 12:26 AM
Finally another win. Seeing as how it was a tough match I don't expect much for next match. But I'm just glad she won again.

TennisPlayingFox
Oct 4th, 2006, 02:35 AM
Nice win Anna-Lena! Good luck in round 2!

Karim A
Oct 4th, 2006, 08:12 PM
Hoffentlich können wir morgen anna-lena wieder sehen

tiptop
Oct 4th, 2006, 09:56 PM
Auf Raubtiere will sich Grönefeld nicht einlassen
Von Oliver Trust, Stuttgart

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E819B5C5872DA401FA1B7057273200385~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jogi
Oct 4th, 2006, 11:56 PM
schade, hatte mich gefreut dass Match gg Petrova zu sehen, daraus wird dann ja nix... :(

vanillalatte
Oct 5th, 2006, 02:05 AM
vllt. zeigen sies ja am nächsten Tag in der Wiederholung oder so..
was aber auch irgendwie doof is. :(

matthias
Oct 5th, 2006, 02:48 PM
dachte sie zeigen es auf Eurosport 2, aber nein, da kommt ja Handball :(

~Carsten~
Oct 5th, 2006, 03:23 PM
tja eigentlich sollte man doch annehmen, das bei einem deutschen Turnier, die deutsche Spielerin auch im deutschen TV gezeigt wird.
Die Turnierleitung wusste schon vor Wochen wie/ wann Eurosport überträgt und dann legen die Anna- Lena's Match ausserhalb der Sendezeit. Und so wie es aussieht gibt es auch keine Highlights auf Eurosport am Freitag.
ziemlich dämlich würde ich mal sagen!

vanillalatte
Oct 5th, 2006, 03:31 PM
ziemlich dämlich würde ich mal sagen!

..allerdings! :o :rolleyes:

Jogi
Oct 5th, 2006, 04:57 PM
oh man, KLingenberg ist und bleibt der beste
zwischendurch wird ALG's Mutter eingeblendet, KLinkenberg: "Eva Hermann ist auch mit dabei" :lol: :tape:

Shahar Peer beschrieb er als einen "ganz schönen Brocken" ... nett

Carsten
Oct 5th, 2006, 05:00 PM
oh man, KLingenberg ist und bleibt der beste
zwischendurch wird ALG's Mutter eingeblendet, KLinkenberg: "Eva Hermann ist auch mit dabei" :lol: :tape:

Shahar Peer beschrieb er als einen "ganz schönen Brocken" ... nett

er kann es sich doch leisten, schließlich meinte er bei den US Open doch mal "mein Leben ist ja sowieso versaut" :lol:

Klinki is ne coole Sau :rocker2: :haha:

Jogi
Oct 5th, 2006, 05:07 PM
er kann es sich doch leisten, schließlich meinte er bei den US Open doch mal "mein Leben ist ja sowieso versaut" :lol:

Klinki is ne coole Sau :rocker2: :haha:
waaaaaaaa!?! :rolls:

Carsten
Oct 5th, 2006, 05:15 PM
waaaaaaaa!?! :rolls:

war bei irgend ner night Session... Sharapova - Krajicek?? weiß es nicht mehr genau ;)

Jogi
Oct 5th, 2006, 05:17 PM
jetz hat er sie erkannt, eben wars noch eva hermann^^

Van Harpen mient KLinkenberg sei erstmal raus aus der Trainerdiskussion

Carsten
Oct 5th, 2006, 05:20 PM
jetz hat er sie erkannt, eben wars noch eva hermann^^

Van Harpen mient KLinkenberg sei erstmal raus aus der Trainerdiskussion

hab ich jetz gar nich gehört... aber ich dachte das wär total sicher gewesen? hmm...

shrOOf
Oct 5th, 2006, 05:20 PM
die veranstalter legen grönefeld natürlich weiter nach hinten, dass die leute da bleiben... aber eurosport suckt trotzdem

Jogi
Oct 5th, 2006, 05:24 PM
hab ich jetz gar nich gehört... aber ich dachte das wär total sicher gewesen? hmm...
ich habs jetz auch nur von klinki gehört... hat mich ziemlihc überrascht
naja, man kennt ja klinki, mal sehn was da dran is

Carsten
Oct 5th, 2006, 05:26 PM
naja, man kennt ja klinki, mal sehn was da dran is

und der nächste aussetzer "wahrscheinlich war da nur der Vater Wunsch des Gedankens" :lol:

Jogi
Oct 5th, 2006, 05:29 PM
ES: 19.30 Hantuchova - Safina :cuckoo: :spit:

shrOOf
Oct 5th, 2006, 05:37 PM
ES: 19.30 Hantuchova - Safina :cuckoo: :spit:
:lol: solche ****

shrOOf
Oct 5th, 2006, 06:00 PM
auf eurosport 2 kommts, wunderbar......ich habs net...

matthias
Oct 5th, 2006, 07:06 PM
bin jetzt bei kumpel von mir, der hat Eurosport 2, und dort kommt um 22uhr15 eine 45 minütige zusammenfassung von Petrova/ALG

Jogi
Oct 5th, 2006, 08:58 PM
bin jetzt bei kumpel von mir, der hat Eurosport 2, und dort kommt um 22uhr15 eine 45 minütige zusammenfassung von Petrova/ALG
falls ihrs gucken solltet, kann ja sein^^, schreib mal wie ALg war

shrOOf
Oct 5th, 2006, 09:06 PM
falls ihrs gucken solltet, kann ja sein^^, schreib mal wie ALg war
eurosport meint sie habe überzeugt....

Jogi
Oct 5th, 2006, 09:38 PM
scheint doch aufwärts zu gehn mit unserer Anna-Lena
hoffe sie kann in Moskau nochmal siegen und positiv die saison abschließen :)

vanillalatte
Oct 5th, 2006, 10:13 PM
oh man, KLingenberg ist und bleibt der beste
zwischendurch wird ALG's Mutter eingeblendet, KLinkenberg: "Eva Hermann ist auch mit dabei" :lol: :tape:

Shahar Peer beschrieb er als einen "ganz schönen Brocken" ... nett

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

....

ich kann einfach nich mehr aufhörn zu lachn..... :help:

selyoink
Oct 5th, 2006, 10:31 PM
Damn she lost. I guess it was too much to ask for her to win two matches in one week. I'm just glad she came away with one win.

chaton
Oct 6th, 2006, 08:56 AM
und der nächste aussetzer "wahrscheinlich war da nur der Vater Wunsch des Gedankens" :lol:
Der ist mir auch aufgefallen...

tiptop
Oct 6th, 2006, 09:14 AM
Klinki wird bestimmt bald Fed-Cup Kapitän...

matthias
Oct 6th, 2006, 11:53 AM
also hab die zusammenfassung gesehen
und A-L war echt ganz gut.
sie war schon fast wieder die alte A-L :lol:

Petrova hat meiner meinung nach sehr gut gespielt, und vorallem extrem gut serviert
in fast jeden aufschlagspiel hatte sie 2 - 3 aufschlagwinner. ausserdem hatte sie extrem wenige unforced errors, und das machte die sache für Anna-Lena trotz guter leistung schwer

Anna-Lena hatte eigentlich immer nur probleme mit ihrem aufschlag wenn sie vom ergebnis her mal dran war, die anderen aufschlagspiele gewann sie meistens auch recht souverän.

ie gesagt, bei einigen dingen war sie schon wieder die alte
damit meine ich vorallem ihr teilweises hohes risiko
sie will oft zu früh auf den winner gehen, oder versucht teilweise zu riskant an die linien zu spielen, was leider vorallem beim break zum 3:1 in ersten satz schief ging
da hatte sie 40:15 und dann kamen 2 UE weil sie zuviel wollte. und die bälle dann knapp im aus waren.
aber ich denke das sind sachen an denen wird ihr neuer coach dann arbeiten, das sie mehr geduld hat, das sie lieber einmal mehr den ball mit kontrollierten risiko reinspielt anstelle unnötig hohes risiko einzugehen.

aber insgesamt von ihren schlägen hat es mir schon besser gefallen als noch gegen Tatjana.

vanillalatte
Oct 6th, 2006, 12:09 PM
also hab die zusammenfassung gesehen
und A-L war echt ganz gut.
sie war schon fast wieder die alte A-L :lol:

Petrova hat meiner meinung nach sehr gut gespielt, und vorallem extrem gut serviert
in fast jeden aufschlagspiel hatte sie 2 - 3 aufschlagwinner. ausserdem hatte sie extrem wenige unforced errors, und das machte die sache für Anna-Lena trotz guter leistung schwer

Anna-Lena hatte eigentlich immer nur probleme mit ihrem aufschlag wenn sie vom ergebnis her mal dran war, die anderen aufschlagspiele gewann sie meistens auch recht souverän.

ie gesagt, bei einigen dingen war sie schon wieder die alte
damit meine ich vorallem ihr teilweises hohes risiko
sie will oft zu früh auf den winner gehen, oder versucht teilweise zu riskant an die linien zu spielen, was leider vorallem beim break zum 3:1 in ersten satz schief ging
da hatte sie 40:15 und dann kamen 2 UE weil sie zuviel wollte. und die bälle dann knapp im aus waren.
aber ich denke das sind sachen an denen wird ihr neuer coach dann arbeiten, das sie mehr geduld hat, das sie lieber einmal mehr den ball mit kontrollierten risiko reinspielt anstelle unnötig hohes risiko einzugehen.

aber insgesamt von ihren schlägen hat es mir schon besser gefallen als noch gegen Tatjana.

Danke :) hört sich wirklich gut an.

Jogi
Oct 6th, 2006, 01:10 PM
danke matthias für den Bericht, das stimmt doch optimistisch für den Rest der Saison :)

The_One
Oct 6th, 2006, 03:46 PM
Next time she´ll do better ;)

crazillo
Oct 7th, 2006, 11:26 AM
Na dann kann man ja beruhigt sein, danke Matthias.

matthias
Oct 7th, 2006, 11:38 AM
ja, das match von ihr hat mich auch wieder optimistischer für die zukunft gestimmt
denn Petrova war echt gut

Jogi
Oct 8th, 2006, 02:19 PM
ALg also dann gg die Turniersiegerin raus, das geht in ordnung

Carsten
Oct 8th, 2006, 02:25 PM
ALg also dann gg die Turniersiegerin raus, das geht in ordnung

Stimmt... :) und jetzt ist die hoffentlich schön müde :lol: