PDA

View Full Version : Montreal 2006


FashionMan
Aug 12th, 2006, 12:38 AM
This week Anna-Lena will play the Tier I Event in Montreal !!! She is the number 10 in the tournament !!! Here is her Half of the Draw -

Kim Clijsters BEL [1] - BYE
Stefanie Dubois CAN [WC] - [Q]
Sania Mirza IND - [Q]
Michaella Krajicek NED - Katarina Srebotnik SLO [14]

Dinara Safina RUS [9] - Tatiana Golovin FRA
Catalina Castano COL - Jie Zheng CHN
Jelena Jankovic SCG - Alona Bondarenko UKR
Francesca Schiavone ITA [8] - BYE

Nadia Petrova RUS [3] - BYE
Lucie Safarova CZE - [Q]
[Q] - [Q]
Marie-Eve Pelletier CAN [WC] - Na Li CHN [16]

Anna-Lena Groenefeld GER [10] - Shuai Peng CHN
Kveta Peschke CZE - [Q]
[Q] - [Q]
Nicole Vaidisova CZE [5] - BYE

matthias
Aug 12th, 2006, 08:23 AM
i´m afraid she will lose in first round :mad:

vanillalatte
Aug 12th, 2006, 12:19 PM
i think she'll win the first round. but in 2nd it could be really difficult..

Jogi
Aug 12th, 2006, 05:17 PM
die ersten 2 runden sollte sie leicht gewinnen, nur gg Vaidisova räum ihc ihr kaum Chancen ein

FashionMan
Aug 12th, 2006, 06:13 PM
Shuai hat in San Diego sehr stark gespielt und hatte letzte Woche gegen Shahar nur nen kleinen Hänger !!! Also wirds in der 1.Runde schon ziehmlich schwer !!!

selyoink
Aug 12th, 2006, 11:16 PM
Tough first round. I wouldn't be surprised at all if she loses to Peng.

Nadie
Aug 13th, 2006, 12:16 AM
Gegen Peng hat sie viele Chancen. Aber Vaidishova.. :unsure:

Glückwunsch Anna- Lena! :bounce:

FashionMan
Aug 13th, 2006, 10:44 AM
Da Maria Sharapova nicht spielen wird hat sich einiges im Draw geändert !!! Nicole Vaidisova wird nun durch Dinara Safina ersetzt !!! Das ist wesentlich besser in der 3.Runde , denn Safina ist auch nicht grade in Topform !!! Jetzt hat sie vielleicht doch eine gute Chance das Viertelfinale zuerreichen ... :D

matthias
Aug 13th, 2006, 10:53 AM
erstmal gegn Peng gewinnen, und dann kan man weiterschauen
ob sie gegen Safina gewinnt oder verliert wäre mir dann egal, hauptsache sie kommt soweit und gewinnt mal wieder 2 matches in folge

~Poseidon~
Aug 13th, 2006, 12:10 PM
Das ist doch ein Anna-Lena-Event:

Schwaches Draw mit Chancen weit zu kommen.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber es ist nun and er zeit noch ein paar Punkte zu sammeln, bevor Peking und Luxemburg am Start sind.

crazillo
Aug 13th, 2006, 12:21 PM
Ich denke leider, dass sie nicht weit kommen wird. :(

Hier ein Auszug aus einem Interview von wtatour.com:

Anna-Lena, as a Top 20 singles player, do you plan to play less doubles and pay more attention to singles?

Groenefeld: No, I'm not thinking about cutting back now. If I go very far in singles, then sometimes it's tough to do both. But, in general, doubles is a great opportunity for me to practice and get more matches in. This year, I hope to finish the year in the Top 15 in singles and stay in the Top 10 in doubles.

Sie scheint nicht draus zu lernen... :sad:

Jogi
Aug 13th, 2006, 07:25 PM
IM Doppel ist Anna-Lena an 2 gesetzt, spielt an der Seite von Cara Black, ma sehn wie das klappt, hat aj in dieser Saiaon des öfteren mal die Partnerinnen gewechselt

Jogi
Aug 13th, 2006, 08:19 PM
Eurosport und ES2 übertragen die ganze woche, gut so

~Poseidon~
Aug 13th, 2006, 09:41 PM
Montreal hat doch 6 Stunde Zeitverschiebung, oder?

FashionMan
Aug 13th, 2006, 10:11 PM
Sag ma hat jemand von euch Eurosport 2 ???

~Carsten~
Aug 14th, 2006, 08:01 AM
Tja so kanns gehen im offiziellen Schedule steht sie gar nicht. :lol:

~Poseidon~
Aug 14th, 2006, 12:24 PM
Sag ma hat jemand von euch Eurosport 2 ???

Da ich in Baden Württemberg lebe leider nicht. Hier bekomme ich ES2 nur im Arena PayTV.

Ansonsten empfängt man ES2 int. ja im Kabel-Free Paket...aber eben nicht in Hessen, NRW unn Ba-Wü.

FashionMan
Aug 14th, 2006, 02:07 PM
Eurosport 2 zeigt total viel Tennis ! Ja auch immer mitten in der Nacht oder halt auch letzte Woche Stockholm ! Da mein Vadder kein Arena kaufen will muss ich mit Eurosport leben :sad: :mad: ! Naja ich hoffe mal das Eurosport die US Open genauso wie in den letzten Jahren überträgt also von 17:00 Uhr an bis morgens ! Aber mittlerweile macht Eurosport ja schon Werbung dafür das auch auf Eurosport 2 die US Open Live übertragen werden :mad: :o ! Mal schaun ...

Jogi
Aug 14th, 2006, 02:52 PM
Tja so kanns gehen im offiziellen Schedule steht sie gar nicht. :lol:
wo stand denn dass sie heute bereits spielt?

selyoink
Aug 15th, 2006, 04:26 AM
Good Luck tomorrow Anna-Lena!

FashionMan
Aug 15th, 2006, 10:45 AM
I think they have only a cam for the Center Court but maybe we have luck ! ;)

matthias
Aug 15th, 2006, 11:35 AM
werd meinen VR mal auf verdacht programmieren, vielleicht hab ich ja glück und kann ALG sehen wenn ich von arbeit zurück bin

FashionMan
Aug 15th, 2006, 11:51 AM
Im Programm von ES steht das ES Marta Domachowska - Alicia Molik überträgt ! :o :sad:

Jogi
Aug 15th, 2006, 06:30 PM
solide erste Runde, 6-3 6-3 gg Julia Schruff, die als LL für Peng ins Feld rückte

~Poseidon~
Aug 15th, 2006, 06:59 PM
Stach ist einfach ne Fehlbesetzung. :D

FashionMan
Aug 15th, 2006, 07:14 PM
Morgen kommt hoffentlich die Revange gegen Shenay Perry !!! Gegen sie hat sie ja in Memphis 2.Runde verloren !

selyoink
Aug 15th, 2006, 09:15 PM
Yes a win for Anna-Lena! I hope it will give her some confidence.

selyoink
Aug 16th, 2006, 03:55 PM
ALG's match with Perry starts in a few minutes. Good luck Anna-Lena!

~Poseidon~
Aug 16th, 2006, 05:04 PM
Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn.

~Poseidon~
Aug 16th, 2006, 05:22 PM
Mit dem identischen Ergebnis wie in Memphis verliert Anna Lena abermals. Sogar der Tiebreak war identisch.

7:6 (5) 6:2

Mach ne Pause Anna und denke am besten mal über eine Zukunft ohne Rafael nach.

selyoink
Aug 16th, 2006, 06:06 PM
ALG's poor hardcourt form continues. All of the matches she has lost have been very winnable. Her confidence must be very low at the moment.

GoDominique
Aug 16th, 2006, 06:08 PM
Hmmm Anna-Lena hat wahrscheinlich wieder draufgeballert wie wild, während Perry ihre Slice-Bälle verteilt und auf Fehler gewartet hat.

Naja, ich bin nicht wirklich überrascht, daß es momentan mit ihr rapide bergab geht.
Ob das nur eine vorübergehende Schwächephase ist, wird sich bald genug herausstellen.

FashionMan
Aug 16th, 2006, 06:09 PM
Sie sollte jetzt engültig das Doppel mit Cara absagen und sich mal nur aufs Einzel vorbereiten ! Mit dieser Form wird sie bei den US Open und bei den folgenden Turnieren überhaupt nichts reißen können !

rrfnpump
Aug 16th, 2006, 06:23 PM
Anna-Lenas Entwicklung ist echt bedenklich... erste Anzeichen dafür, dass sie überspielt ist??
Anscheinend konnte ihr Rafael auf der Bank auch nicht helfen :tape:

FashionMan
Aug 16th, 2006, 06:28 PM
Ich hätte erlich gesagt gedacht das sie besser spielt wenn ihr ach so toller Coach in der nähe ist und sie sich mit ihm beraten kann aber das war wohl ne Fehleinschetzung ! :rolleyes: :o

Carsten
Aug 16th, 2006, 07:21 PM
Ich hätte erlich gesagt gedacht das sie besser spielt wenn ihr ach so toller Coach in der nähe ist und sie sich mit ihm beraten kann aber das war wohl ne Fehleinschetzung ! :rolleyes: :o

meine Meinung ist, dass Rafael einfach ein guter Schleifer ist aber im taktischen Bereich eine absolute Nulpe...

FashionMan
Aug 16th, 2006, 08:10 PM
Anstatt das Doppel wegzulassen spielt sie natürlich wieder :tape: :o

Jogi
Aug 17th, 2006, 12:27 PM
Anstatt das Doppel wegzulassen spielt sie natürlich wieder :tape: :o
ja, da is sie titelverteidigerin

enttäuschende niederlage im einzel, einmal mehr

~Poseidon~
Aug 17th, 2006, 10:56 PM
Na wenigstens klappt es im Doppel.

Halbfinale zusammen mit Cara Black.

matthias
Aug 18th, 2006, 08:16 AM
wäre super wenn ALG ihren titel verteidigen könnte :)

FashionMan
Aug 18th, 2006, 04:13 PM
Naja ich glaub im Moment kann sie auch nur im Doppel Geld verdienen ! :rolleyes:
Nächste Woche wirds in New Haven ziehmlich schwer überhaupt ein Match im Einzel zu gewinnen bei der guten Besetzung !

Jogi
Aug 18th, 2006, 04:36 PM
Naja ich glaub im Moment kann sie auch nur im Doppel Geld verdienen ! :rolleyes:
Nächste Woche wirds in New Haven ziehmlich schwer überhaupt ein Match im Einzel zu gewinnen bei der guten Besetzung !
hoffe sie trifft wenn sie spielt in runde 1 auf Mauresmo oder sowas, dann hat sie vor den US-OPen nochmal gg ne gute gespielt und kann dann evtl sofort nach NY, vorausgesetzt sie spielt die Doppelkonkurrenz nich "zuende" :rolleyes: ^^

Carsten
Aug 18th, 2006, 04:51 PM
hoffe sie trifft wenn sie spielt in runde 1 auf Mauresmo oder sowas, dann hat sie vor den US-OPen nochmal gg ne gute gespielt und kann dann evtl sofort nach NY, vorausgesetzt sie spielt die Doppelkonkurrenz nich "zuende" :rolleyes: ^^

irgendwie hoff ich ja mal dass sie absagt....

matthias
Aug 21st, 2006, 12:34 PM
sie sollte Montreal heute abend im doppel geiwnnen und dann NewHaven absagen

Carsten
Aug 21st, 2006, 01:05 PM
sie sollte Montreal heute abend im doppel geiwnnen und dann NewHaven absagen

ja, bitte.... aber wird sie wohl nicht ;)

FashionMan
Aug 21st, 2006, 01:07 PM
Also wenn sie nicht absagt dann :help:
Eins ist sicher sie spielt heute das Doppelendspiel und MUSS dann morgen direkt gegen Daniela ran , da am Donnerstag schon das Virtelfinale ist !!! Das wäre ziehmlich schwachsinnig !!! :o