PDA

View Full Version : Die deutschen Spielerinnen in Roland Garros


GoDominique
May 24th, 2006, 10:56 AM
Diskutiert hier über die Resultate unserer Heldinnen. ;)

Die Qualifikation beginnt gleich mit einem Paukenschlag:

Mailyne Andrieux def. Stephanie Gehrlein 6-2 6-0

Hier ein paar statistische Daten.

Dauer des Matches: 41 min.
Punkte gesamt: 54 / 26
Punkte im zweiten Satz: 25 / 9
Unerzwungene Fehler: 47 / 11
Break-Punkte: 5/5 / 0/3

Ich glaube, wenn ich nur diese Daten vorgelegt bekäme, fielen mir drei Spielerinnen ein, die dafür in Frage kämen: Gehrlein, Klaschka, Roesch.

Nur wir haben Spielerinnen mit einer so miserablen Einstellung, die ihr Talent verschleudern.

Mal sehen, wie's weitergeht. ;)

GoDominique
May 24th, 2006, 12:09 PM
Vanessa Henke def. Alla Kudryavtseva 6-3 2-6 12-10 :)

Wie bein einem solchen Ergebnis nicht anders zu erwarten, hat Vanessa im dritten Satz 5-2 geführt, zwei Matchbälle gehabt und mehrfach zum Sieg aufgeschlagen, so daß man den üblichen Verlauf befürchten mußte. Bei 8-9 dann tatsächlich Matchball für die Gegnerin, aber Vanessa kommt zurück und gewinnt die letzten drei Spiele ganz schnell, vielleicht weil die Russin platt war.

Auf jeden Fall hat Vanessa Moral bewiesen, das ist doch schon mal was. ;)

GoDominique
May 24th, 2006, 01:29 PM
Sandra Klösel def. Irena Pavlovic 6-4 6-0 :)

Solider Sieg gegen junge Wildcard-Spielerin.

GoDominique
May 24th, 2006, 02:28 PM
Sabine Klaschka def. Magda Mihalache 6-4 6-1

Nicht übel, allerdings ist ein gutes Match immer drin für Sabine. Ab dann wird's schwierig. ;)

Kathrin Wörle def. Henrieta Nagyova 6-1 6-2

Toller Sieg. :)

GoDominique
May 24th, 2006, 03:02 PM
Kristina Barrois def. Akgul Amanmuradova 6-2 6-4 :D :)

Souveräne Leistung, keine Breakchancen zugelassen. :) Jetzt leider gegen Wörle. :(

pan
May 24th, 2006, 05:57 PM
überraschend für mich nur WÖRLE, in der deutlichkeit. GEHRLEIN trifft sein einiger zeit nix mehr. KLASCHKAs sieg überrascht vielleicht noch, aber hey, die ist nach wimbledon eh weg vom fenster.
KRISTINA :)

matthias
May 25th, 2006, 04:20 AM
nicht schlecht, nur eine niederlage
nur schade das sie sich jetzt gegenseitig raushauen müssen
wenn klösel ihre 2.Runde noch gewinnt ist eine detusche schonmal sicher durch, nur wer?

pan
May 25th, 2006, 04:02 PM
q 2nd round:

KLÖSEL - CHAN 61 62 :) as expected
BARROIS - WÖRLE 26 16 :eek: wow, KATHRIN seems to be on a run! now against KLÖSEL
HENKE - HSIEH 46 16 as expected
KLASCHKA - REZAI 36 46 as expected

matthias
May 25th, 2006, 04:12 PM
may the best win
and hopefully the looser can get in as LL

pan
May 25th, 2006, 06:13 PM
so WÖRLE should win!

pan
May 27th, 2006, 10:24 AM
KLÖSEL 63 63 :(

so there's no chance for KATHRIN to get a md-spot... :sad:

Coetzer Fan
May 27th, 2006, 10:29 AM
Congrats Sandra :D

but Kathrin :sad:

Highlandman
May 27th, 2006, 03:25 PM
Schade, daß Kathrin dann doch ausschied. Ich mag sie schon sehr, aber Sandra mag ich auch. Ich wusste nicht für wen ich sein sollte :sad:

Um als LL ins MD zu kommen, müssten noch 4 oder so absagen bei Kathrin - schade! Aber in Wimbledon qualifiziert sie sich hoffentlich, 2005 schied sie ja ganz knapp gegen Jana Kandarr in Qual 2 aus.