PDA

View Full Version : Kroatien war ja schon schön...(many pics - be careful)


Paule22
Jul 18th, 2005, 12:04 AM
...und dann kam auch noch dieser Fed Cup Sieg.

Nungut, ich werde mich nun doch aufraffen, etwas über Bol und den Fed Cup zu erzählen. Dafür aber in Deutsch, weil ich für Englisch etwas länger überlegen müsste :)

Also, wir sind dann doch nach Kroatien gefahren, meine Mama, mein Bruder und ich, wohl unser letzter gemeinsamer Urlaub nach meinem Abi. Aber es ging ja auch um den Fed Cup und so war es eine wunderbare Möglichkeit mal nach Kroatien zu fahren. Wir sind mit dem Auto über Österreich und Slowenien gefahren. In Kroatien dann gibt es jetzt zum Glück eine Autobahn seit fast einem Monat von Zagreb nach Split. Dadurch ging das alles recht flüssig und wir mussten uns nicht über Bergpässe quälen. Nach 2 Tagen und 1500km waren wir dann auf Brac angelangt, der Insel wo die Tennisanlage von Bol liegt. Das ganze Areal ist ziemlich eindrucksvoll, Tennisplätze über Tennisplätze.

Bol selber ist wirklich sehr schön und es war Mittwoch als man zum ersten Mal das ganze Team entdecken konnte, was sich beim Abendessen im Ort vergnügte. Babsi Rittner und Angelique Kerber saßen direkt am Wasser und Anna-Lena hing, als wir mal vorbeileifen nur so am Tisch. Anna-Lena war es dann auch mit Frau Kerber, Frau Schruff und der Mutter von Julia, früher an diesem Abend nach Hause ging, Anna-Lena schaute dort doch recht verdutzt als sie mich da sitzen sah. Ich glaube mal nicht, dass sie mich wirklich erkannte, aber sie fragte sich wohl woher sie den Menschen kennt. Und sie sah sooo gut aus in normalen Klamotten. Und sie hat wieder ein ganz bisschen Gewicht zugelegt, jetzt sieht es wirklich gut aus.

Der Rest der Truppe, Font de Mora, Klösel, Rittner u.s.w. kam eine Stunde später an uns vorbeigelaufen - die hatten sich wohl noch ein Glas gegönnt. Und der Hund war auch wieder dabei! Natürlisch.

Gleiches passierte auch am Freitag Abend wieder, der Tross begab sich wieder aus dem Hotel (wir waren in einer wunderschönen Ferienwohnung mit einem Riesen Balkon) und diesmal blieben bis Auf Julia Schruff und Kerber alle gleichlange, schon komisch, das sie den Tag vorher noch so ausgelassen waren, aber das ganze war auch wirklich sehr reizvoll. Leckeres Essen und wirklich nett. Naja und dann war der Samstag gekommen. Wo sitzt man schonmal in einem Tennisstadion mit Blick aufs Meer? Na in Bol.

Für Spielberichte reicht es nach einer Woche nicht mehr so ganz in meinem Gedächtnis. Zu Schruff gegen Sprem lässt sich sagen, das Julia wirklich erbärmlich spielte, Sprem nur in Gefahr war, sich selbst zu besiegen. Wenn Sprem etwas konstanter gespielt hätte, wäre die Sache noch viel klarer ausgegangen. Ich war zwar nicht erschrocken, Julia so schlecht zu sehen, aber ich hatte mir ein bisschen mehr Aggresivität von ihr erhofft.

Dann kam das Spiel von Anna-Lena gegen Kostanic, in dem Anna-Lena es zunächst verstand zu dominieren und dann etwas einbrach. Im zweiten Satz war es wirklich eine enge Kiste und wäre Kostanic nicht so schlecht drauf gewesen, hätte sie bestimmt den 2. Satz gewonnen. Nach dem Spiel hätte ich Rafael Font de Mora wirklich in die Fresse schlagen können. Anna-Lena hatte gewonnen und er kam zu ihr runter und seine ersten Worte waren ein sehr harsches: "To the practice court", darauf entgegnete sie, dass sie ein INterview hätte doch dazu kam Anna-Lena nicht, Rafael machte sie erstmal 10 Minuten am Spielfeldrand nieder und dann ging es direkt auf den Trainingsplatz. Ich weiss gar nicht, das ist so ein Freak, allein am Sonntag spielte Anna-Lena wohl 6-8 Stunden Tennis. Wie soll das ihr Körper nur aushalten? Babsi Rittner ist anscheinend Rafael auch verfallen, sie plappert ihm die ganze Zeit nur nach und lässt bei Anna-Lena nicht ihre eigene Linie erkennen, wie sie es mit den anderen Spielerinnen durchzieht. Fragt Rafael die ganze Zeit, was sie Anna-Lena sagen soll.

Naja, am Sonntag wurde es ja besser mit der deutschen Leistung, erst war es Anna-Lena gegen Sprem, wo Sprem eigentlich im ersten Satz ohne Chance war, ausser als Anna-Lena Satzbälle hatte, da gewann sie nur, weil Sprem bei eigenem Aufschlag im nächsten Spiel Doppelfehler und sonst auch viele Fehler machte. Der zweite Satz ging dann an Sprem weil Anna-Lena begann viele Fehler zu machen, es reichte zwar noch zum Tiebreak, aber den konnte sie dann nicht gewinnen. Dann gab es eine zehnminütige Pause weil es wirklich bullenheiss war und die Mädels schon fast 2 Stunden auf dem Platz standen. Nach der Pause spielte Anna-Lena wie verwandelt und gewann leicht und locker den dritten Satz.

Nach Julias schlechter Leistung am Vortag gab Babsi Sandra Klösel die Chance sich zu beweisen und ich war wirklich begeistert, wie Sandra spielt, da saß jeder Ball, sie spielte wirklich fehlerfrei und aggressiv. Man kann sagen es was die stärkste Leistung am ganzen Wochenende. Kostanic hatte auch hier nicht wirklich etwas entgegenzusetzen und so hatte Deutschland überraschend gewonnen. Hooray!

Im Doppel durfte Anna-Lena nocheinmal ran und hier war auch eine sehr erfrischende Sanda Mamic, die wenn sie eine bessere Teampartnerin gehabt hätte, sicherlich gewonnen hätte. Ausserdem war Mamic die ganze Zeit nur am Lächeln und Spässe machen, jonglierte mit Bällen und unterhielt die Zuschauer. Ein Zuschauer stach besonders raus, er war als Frau verkleidet und sang kroatisch und sehr unsinnige aber lustige deutsche Lieder.

Das Doppel gewannen dann Julia und Anna-Lena. Letztere war sehr unzufrieden mit ihrer Leistung, was wohl auch an Babsi und Rafael lag, die sie fortwährend zusammenschissen. Aber mann muss sagen, sie hat ihren Job gemacht und Hauptsache sie gewinnt, du meine Güte, sie muss halt das Spiel was sie hat, konstanter spielen, dann wird das schon was sehr Gutes.

Ich habe dann Anna-Lena noch einen Umschlag mit Fotos gegeben wo sie sich wohl drüber gefreut hat. Sie fuhr dann sehr früh am Montag morgen mit Rafael zurück in die USA um zu trainieren.

Na also Deutschland hat gewonnen, ein schöner Urlaub an einem wunderschönen Ort. Was will man mehr...?

Na die Fotos im nächsten Post.

Paule22
Jul 18th, 2005, 12:13 AM
Scenary:

http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/scene2.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/scene.jpg

Opening Ceremony:
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/croatia1.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/germany1.jpg


Schruff-Sprem
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/schruff1.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/sprem1.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/schruff2.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/sprem2.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/schruff3.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/sprem3.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/sprem4.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/sprem5.jpg

Paule22
Jul 18th, 2005, 12:15 AM
Babsi Rittner
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/rittner1.jpg

Grönefeld-Kostanic
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/groenefeld1.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/kostanic1.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/groenefeld2.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/groenefeld3.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/groenefeld4.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Samstag/groenefeld5.jpg

Paule22
Jul 18th, 2005, 12:20 AM
Day Two

Grönefeld-Sprem

http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld1.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/sprem1.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld2.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/sprem2.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld3.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/sprem3.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld4.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/sprem4.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/sprem5.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/sprem6.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/sprem7.jpg

Rittner during the match
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/rittner1.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/rittner2.jpg

Paule22
Jul 18th, 2005, 12:22 AM
Klösel - Kostanic
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kostanic1.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kloesel1.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kloesel2.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kloesel3.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kloesel4.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kloesel5.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kloesel6.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/kloesel7.jpg

Babsi celebrating
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/rittner3.jpg

Anna-Lena Grönefeld, Rafael Font de Mora
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld5.jpg

Paule22
Jul 18th, 2005, 12:30 AM
Doubles: Schruff/Grönefeld - Mamic/Ozegovic

http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/schruff1.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/schruff2.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/schruff3.jpg

http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/ozegovic1.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/ozegovic2.jpg

http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/mamic1.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/mamic2.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/mamic3.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/mamic4.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/mamic5.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/mamic6.jpg

http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld6.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld7.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld8.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld9.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld10.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld11.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld12.jpg http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/groenefeld13.jpg

Paule22
Jul 18th, 2005, 12:33 AM
Rittner during Doubles:
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/rittner4.jpg
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/rittner5.jpg

Goodbye Bol!
http://home.arcor.de/stamps/fedcupbol/Sonntag/racket.jpg

All pictures are availabe in bigger sizes if you send me a pm.

416_Man
Jul 18th, 2005, 03:23 AM
The most beautiful pictures I think I've seen in some time.

pan
Jul 18th, 2005, 10:07 AM
du bist großartig! danke, PAULE! :)

alibaby
Jul 18th, 2005, 10:26 AM
du bist großartig! danke, PAULE! :)
doch,sehr schön!vielen dank! :) wenn du mal wieder welche hast,nur rüber damit.

Krokodil
Jul 19th, 2005, 01:38 PM
Super die Bilder! Echt genial! Danke fürs reinstellen.
Alles Liebe nach Deutschland.

S-T-E-V-E
Jul 19th, 2005, 01:44 PM
Echt super, vielen Dank :)

snoop
Jul 19th, 2005, 02:44 PM
Kroatien :hearts:

danke Paule für Bericht und Bilder :D Super!!! (wie immer :yeah: )

AjdeNate!
Jan 29th, 2006, 10:34 AM
Karolina! :hearts:

Highlandman
Jan 29th, 2006, 11:03 AM
Toller Bericht, wunderbare Bilder - vielen Dank! :worship: :)

matthias
Jan 29th, 2006, 10:28 PM
@Paule22

ein bekannter von mir war auch einmal auf Brac, oder wie die insel heisst
und jetzt würde er gerne wissen wie das Hotel heisst in dem die deutschen mädels gewohnt haben, weisst du das zufällig noch?
besten dank im voraus :wavey:

Paule22
Jan 29th, 2006, 11:00 PM
@Paule22

ein bekannter von mir war auch einmal auf Brac, oder wie die insel heisst
und jetzt würde er gerne wissen wie das Hotel heisst in dem die deutschen mädels gewohnt haben, weisst du das zufällig noch?
besten dank im voraus :wavey:

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich dass nicht weiss, weil wir im komplett anderen Teil von Bol gewohnt haben und immer nur ein Stück mit den Tennisdamen mitgelaufen sind, die hatten abends immernoch einen relativ weiten Weg vor sich. Die Tennisplätze gehören aber zum relativ hässlichen Hotel Elaphusa.

matthias
Jan 29th, 2006, 11:03 PM
Die Tennisplätze gehören aber zum relativ hässlichen Hotel Elaphusa.

Danke, vielleicht hilft ihm das weiter, er wollte es nur mal wissen