PDA

View Full Version : WC announced


Paule22
Apr 28th, 2005, 03:31 PM
The main draw wildcards go to Schruff, Barna and Klösel.
Qualifer Wildcards goes to: Müller, Kerber, Roesch and Lisicki.

Tatjana Malek is in Qualifing draws if Müller does not need her wildcard.


Wild Cards für Schruff, Barna und Klösel

Große Freude herrscht derzeit bei den Verantwortlichen des Deutschen Tennis Bundes. Mit Julia Schruff (22 Jahre, Benrath), Sandra Klösel (25, München) und Anca Barna (28, Moers) erhielten drei deutsche Spielerinnen Wild Cards für das Hauptfeld der QATAR TOTAL German Open vom 2. bis 8. Mai auf der Anlage des LTTC „Rot-Weiß“ Berlin. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sheikh Mohammad und Turnierdirektor Ayman Azmy Galal, dass sie dem Deutschen Tennis Bund die Möglichkeit gegeben haben, bei diesem bedeutenden Turnier angemessen sportlich präsent zu sein“, zeigte sich DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard sehr angetan von der Entscheidung des Veranstalters, der Qatar Tennis Federation.

Fed Cup Teamchefin Barbara Rittner, die mit der Nummer eins des TC Blau-Weiss Berlin, Kveta Peschke, noch einmal im Doppel antritt, sah darin auch eine Anerkennung für die guten Leistungen ihrer Mannschaft beim klaren Sieg über Indonesien am vergangenen Wochenende in Essen: „Da Anna-Lena Grönefeld bereits über ihren Weltranglistenplatz für das Hauptfeld
qualifiziert ist, konnte ich die Wild Cards unter den anderen Spielerinnen der Mannschaft verteilen. Für Martina Müller habe ich eine Wild Card für die Qualifikation reserviert.“ Die zweite Wild Card seitens des DTB für die Qualifikation erhält die 17-jährige Nachwuchshoffnung Angelique Kerber aus Hamburg. Sollte Martina Müller (Stuttgart) noch auf direktem Weg ins Qualifikationsturnier nachrücken, kommt mit der ebenfalls erst 17-jährigen Tatjana Malek (Tuttlingen) eine weitere junge Spielerin in den Genuss einer Wild Card. Auch an den ausrichtenden Club haben die Qataris gedacht und die beiden letzten Wild Cards an zwei Spielerinnen der 2. Bundesligamannschaft des LTTC „Rot-Weiß“ vergeben. Die 27-jährige Angelika Roesch, in dieser Saison an die Hundekehle zurückgekehrt, und das erst 15-jährige Berliner Talent Sabine Lisicki wollen versuchen, mit entsprechenden Leistungen das in sie gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

pierce0415
Apr 28th, 2005, 03:33 PM
Aren't there supposed to be 4 Main Draw WC? Could they not find anyone for GOLD / SILVER exempt?

GoDominique
Apr 28th, 2005, 04:25 PM
Anca :eek: :eek: :eek: :bolt:

Roesch :rolleyes: apart from that it's okay :)

GoDominique
Apr 28th, 2005, 04:29 PM
I hope Kveta Peschke will play here. She would be in qualies but she's still playing the challenger in France. :unsure:
She plays for Berlin too so maybe she will get the remaining WC. :)

Paule22
Apr 28th, 2005, 04:49 PM
Kveta will play doubles together with Babsi Rittner. Last time that you can see Rittner playing tennis...

Handelsblatt says that Malek and Roesch got their wildcards already and not Müller.

Let's hope Kveta and Tatjana can play Berlin, no matter how.

Highlandman
Apr 28th, 2005, 05:15 PM
The main draw wildcards go to Schruff, Barna and Klösel.
Qualifer Wildcards goes to: Müller, Kerber, Roesch and Lisicki.




Good luck to Angelika Roesch, I hope she will show a good effort :bounce: ;)