PDA

View Full Version : Überblick Australian Open 2005!


S-T-E-V-E
Jan 13th, 2005, 03:52 PM
Wie zu jedem Grand Slam Tunier mein persönlicher Überblick




Insgesamt haben wir vier deutsche Damen im Hauptfeld der Australian Open. Diese sind Anna-Lena Groenefeld, Anca Barna, Marlene Weingartner und Julia Schruff.



In der Qualifikation sind Vanessa Henke, Adriana Barna, Angelika Bachmann, Martina Müller, Kathrin Wörle, Sandra Klösel und Stephanie Gehrlein angetreten. Von diesen Damen haben Henke, Müller und Klösel die zweite Runde erreicht.



In der zweiten Qualifikationsrunde trifft Sandra Klösel auf Milagros Sequera, Martina Müller trifft auf Anastasiya Yakimova und Vanessa Henke trifft auf Nannan Liu.



Head-to-Head


Klösel - Sequera 0-0


Müller Yakimova 0-0


Henke - Liu 0-0

S-T-E-V-E
Jan 13th, 2005, 04:12 PM
Bei den Herren sind Rainer Schuettler, Nicolas Kiefer, Tommy Haas und Florian Mayer im Hauptfeld, dabei sind Kiefer und Haas gesetzt.


In der Qualifikation traten Frank Moser, Sebastian Fitz, Björn Phau, Ivo Klec, Dieter Kindlmann und Alexander Waske an.


Die zweite Qualifikationsrunde haben Fitz, Phau, Kindlmann und Waske erreicht.


Head-to-Head


Waske - Goldstein 0-0


Kindlmann - Pequery 0-0


Fitz - Tipsarevic 0-0


Phau - Brzezicki 1-0 (2004 Challenger in Slovenien auf Sand 3-6 6-2 6-1)

S-T-E-V-E
Jan 13th, 2005, 04:13 PM
Ich bin mir nicht sicher, ob Alexander Popp oder Lars Burgsmuller direkt im Haupfeld sind. :confused:

(•_•)
Jan 14th, 2005, 12:34 PM
Burgsmüller ist im Hauptfeld, Popp glaub' ich nicht. Aber Kohlschreiber ist auch im Hauptfeld, er muss gegen Kenneth Carlsen spielen und Burgsmüller gegen Andreev.

S-T-E-V-E
Jan 14th, 2005, 12:39 PM
Nannan Liu def. Vanessa Henke 6-1 6-2. :sad:

Anastasiya Yakimova def. Martina Muller 4-6 6-2 6-2 :sad:

Sandra Klösel def. Milagros Seuqera 6-3 6-2 :)


Janko Tipsarevic def. Sebastian Fitz 6-7(5) 6-2 6-3 :sad:

Dieter Kindlmann def. Jean-Michel Pequery 7-5 6-3 :)

Paul Goldstein def. Alexander Waske 2-6 6-3 6-2 :sad:

Björn Phau def. Juan Pablo Brzezicki 6-1 7-6(5) :)

S-T-E-V-E
Jan 14th, 2005, 12:44 PM
Hauptfeld

Rainer Schuettler vs Qualifikant

Nicolas Kiefer vs Oliver Rochus

Tommy Haas vs Xavier Malisse

Lars Burgsmuller vs Igor Andreev

Florian Mayer vs James Blake

Phillip Kohlschreiber vs Kenneth Carlsen



Marlene Weingartner vs Tatiana Garbin

Anna-Lena Groenefeld vs Severine Beltrame

Julia Schruff vs Silvia Farina Elia

Anca Barna vs Shinobu Asagoe

S-T-E-V-E
Jan 14th, 2005, 12:51 PM
Head-to-Head

Weingartner - Garbin 1-1 (letztes Spiel 2003 in Amelia Island auf Sand, 6-4 5-7 7-5 für Weingartner)

Groenefeld - Beltrame 0-1 (letztes Spiel 2004 bei einem Challenger in Frankreich auf Sand, 4-6 4-6)

Schruff - Farina Elia 0-1 (letztes Spiel 2004 in Stockholm auf Hartplatz, 2-6 3-6)

Barna - Asagoe 0-1 (letztes Spiel in Hobart 2000 auf Hartplatz 7-6(7) 4-6 4-6)


Letzte Qualifikationsrunde

Klösel - Li 0-0

S-T-E-V-E
Jan 14th, 2005, 12:58 PM
Head-to-Head

Kiefer - Rochus 1-1 (letztes Spiel in Adelaide 2005 auf Hartplatz 7-6 6-7 5-7)

Haas - Malisse 6-2 (letztes Spiel in Paris 2004 auf Hartplatz 6-1 7-6)

Burgsmuller - Andreev 0-0

Mayer - Blake 0-0

Kohlschreiber - Carlsen 1-0 (letztes Spiel in München 2004 auf Sand 7-6 6-4)

GoDominique
Jan 15th, 2005, 09:39 PM
Die Quali der Damen war ziemlich katastrophal. :o

Hauptfeld erste Runde (lohnt sich nicht, schon weiter zu schauen :o):

Marlene - gute Auslosung, aber bei ihr weiß man ja nie.
Anca - sehr schweres Match, wahrscheinlich zu schwer.
Julia - gute Chance, endlich die Top 100 zu erreichen.
ALG - alles andere als ein Sieg wäre ne Riesenenttäuschung.

S-T-E-V-E
Jan 16th, 2005, 11:33 AM
Da Marlene letzte Woche das Viertelfinale erreicht hat, müsste sie normalerweiße in der ersten Runde rausfliegen...;)

Anca kann gewinnen, ob sie's tut, weiß keiner...;)

Julia kann auch gewinnen, aber ich glaub Farina ist besser...

Anna-Lena muss gewinnen, unbedingt...

Lilly112233
Jan 19th, 2005, 11:41 AM
Ich weiß ja nicht ob es euch genau so geht, aber ich sitze jedes jahr bei den australien-open oder us-open in der nacht vorm fernseher, freue mich auf die spiele und plötzlich un 1.30 uhr ist tennis weg und so ein sau dummer dauerwerbesender im bild. ich ärgere mich jedes mal tierisch!!! dann habe ich bei der kabelgesellschaft angerufen, die meinte das eurosport da für verantwortlich ist. ( ich habe mich etwas gewundert, denn warum um gottes willen sollte eurosport tennis übertragen, damit ein deuerwerbesender gezeigt wird) aber gut, ich rief bei eurosport an, wo ich denn die wahre antwort erhielt! : Der kabelsender hat eine zeitschaltuhr, die immer um bestimte uhrzeiten diesen sender einblenden. eurosport muss zahlen, damit die umgestellt werden, und das nicht zu wenig. eurosport will das aber nicht zahlen. das wär also das problem. ich bin der ansicht, das WIR doch genug kabelgebüren zahlen und das es uns zusteht auch eine eiwandfreie übertragung zu haben, das ist einfach eine frechheit!!! ich habe also wieder bei der kabelgesellschaft angerufen, die kleinlaut zugaben, dass es so ist, sie führen eine strichliste mit beschwerden, die sie nach oben weiterleiten, also ruft da an und beschwert euch, man muss sich nicht alles gefallen lassen!!! Liebe Grüße

(•_•)
Jan 20th, 2005, 07:50 PM
Ich weiß ja nicht ob es euch genau so geht, aber ich sitze jedes jahr bei den australien-open oder us-open in der nacht vorm fernseher, freue mich auf die spiele und plötzlich un 1.30 uhr ist tennis weg und so ein sau dummer dauerwerbesender im bild. ich ärgere mich jedes mal tierisch!!! dann habe ich bei der kabelgesellschaft angerufen, die meinte das eurosport da für verantwortlich ist. ( ich habe mich etwas gewundert, denn warum um gottes willen sollte eurosport tennis übertragen, damit ein deuerwerbesender gezeigt wird) aber gut, ich rief bei eurosport an, wo ich denn die wahre antwort erhielt! : Der kabelsender hat eine zeitschaltuhr, die immer um bestimte uhrzeiten diesen sender einblenden. eurosport muss zahlen, damit die umgestellt werden, und das nicht zu wenig. eurosport will das aber nicht zahlen. das wär also das problem. ich bin der ansicht, das WIR doch genug kabelgebüren zahlen und das es uns zusteht auch eine eiwandfreie übertragung zu haben, das ist einfach eine frechheit!!! ich habe also wieder bei der kabelgesellschaft angerufen, die kleinlaut zugaben, dass es so ist, sie führen eine strichliste mit beschwerden, die sie nach oben weiterleiten, also ruft da an und beschwert euch, man muss sich nicht alles gefallen lassen!!! Liebe Grüße


Ich habe mir letztens die Live-Übertragung nachts aufgenommen, weil ich es nicht gucken kann (muss ja arbeiten am nächsten Tag) und da kam keine Dauerwerbung. :) Ich glaube, das ist nur in manchen Regionen so, aber ich bin mir da nicht sicher. Woher kommst du denn? Weil wenn bei dir um diese Zeit Werbung gezeigt wird und bei mir Tennis, dann muss es ja so sein.
Ha, das find ich ja cool, dass bei mir tatsächlich Tennis gezeigt wird!! Ich habe mich nämlich auch schon oft über Eurosport aufgeregt! Denn es ist ganz oft so bei mir, dass wenn ich mal Zeit habe, Sport zu gucken und mich darauf freue, was ganz anderes kommt, als das was ich eigentlich sehen wollte (was dem Programm nach aber kommen sollte). :fiery: So ist Eurosport! Deswegen wundert mich das jetzt echt, dass die Live-Übertragung bei mir gesendet wird! :bounce:

Für dich ist es natürlich blöd! Aber ich stimme dir voll und ganz zu was Eurosport anbelangt! :banghead: