PDA

View Full Version : Weltranglistenspekulations-thread ;)


matthias
Mar 5th, 2007, 11:52 AM
also
heute ist A-L in der Weltrangliste von #21 auf #25
zurückgefallen
da sie IW, Miami und AI auch abgesagt hat werd ich jetzt mal durchspielen wo sie wann in der Rangliste stehen müsste

momentan..... 810 punkte = #25
Indian Wells - 81 Punkte
............. 729 punkte = #28
Miami........- 31 punkte
............. 698 punkte = #29
AmeliaIsland - 49 punkte
............. 649 punkte = #30
Charleston...-135 punkte
............. 514 punkte = #45
Berlin.......- .1 punkt.
............. 513 punkte = #45
Rome.........- 42 punkte
............. 472 punkte = #50
Istanbul.....- 55 punkte
............. 417 punkte = #61
RolandGarros.-174 punkte
............. 243 punkte = #121


hab jetzt extra mal den "schlimmst fall" bis RolandGarros
durchgerechnet
bei den angenommen ranglistenpositionen bin ich von den momentan positionen mit der entsprechenden punktzahl ausgegangen.
man muss aber berücksichtigen das es in diesem jahr mehr punkte gibt als im letzten jahr. also wird es sogar immer ein paar plätze mehr abwärts gehen als von mir angegeben. kommt natürlich immer darauf an wie die anderen um A-L platzierten mädels abschneiden


momentan ist sie noch in der Meldliste für Charleston, denke aber sie wird dort auch absagen
oder sie spielt als vorbereitung für den FED-Cup eine woche später

würde sie danach gerne Budapest und Estoril spielen sehen
ich denke das wären genau die Turniere die sie jetzt braucht

Highlandman
Mar 5th, 2007, 01:37 PM
Hmmm, direkt danach kommt ja noch das VF in Eastbourne.

Ein Fall um Rang 50 mind. denke ich, wird sich nur schwer vermeiden lassen!

Nervenbuendel
Mar 5th, 2007, 03:23 PM
Löbliche Darstellung der Szenarien, vielen Dank.

Es hängt natürlich auch davon ab, wann sie wieder einsteigt (4-6 Wochen Auszeit dürften das Minimum sein) - ideal wäre natürlich die europäische Sandplatzsaison anzuspielen, Estoril und Budapest böten sich da in der Tat an.

Ich persönlich rechne kurz bis mittelfristig mit einer Weltranglistenposition um 70-90, wichtig wäre eine Direktqualifikation für die US-Open (wenn man mit dem Schlimmsten rechnet)

shrOOf
Mar 5th, 2007, 03:38 PM
ich drücke anna-lena die daumen und das wird schon wieder :)

einen absturtz aus den top 100 halte ich für unwarscheinlich, da sie ja mit zahlavova z.b sogar in ihrer schlechtesten phase wenig probleme hatte.

Jogi
Mar 5th, 2007, 04:52 PM
ihc glaube persönlcih nicht an einen sturz aus den top-100, das wäre auch schon eine :hysteric:-vorstellung
das wichtigste sollte jetzt auch nicht die rangliste sein, sondern einfach dass sie in dieser auszeit möglcihst alle probleme, sowohl physischer als auch psychischer art, aus der welt räumt
heißt: möglcihst (wieder) ein gutes team um sihc rum aufbauen (fitnesscoach, mentaltrainer....), sihc in form bringen und den spaß am tennis wiederfinden... dann gehts auch in der Rangliste wieder nach oben
viel Glück Anna-Lena

~Carsten~
Mar 5th, 2007, 05:23 PM
Die Weltrangliste ist, meiner Meinung nach, im Moment total unwichtig! Die wird sie schon wieder hochklettern, wenn alles wieder im grünen Bereich ist!

matthias
Mar 5th, 2007, 07:55 PM
Die Weltrangliste ist, meiner Meinung nach, im Moment total unwichtig! Die wird sie schon wieder hochklettern, wenn alles wieder im grünen Bereich ist!


zu einem teil geb ich dir sicherlich recht, aber umso stärker sie zurückfällt umso schwieriger wird auch die rückkehr werden.
deswegen wäre es schon gut wenn sie absturz aus den top100 verhindern könnte.

crazillo
Mar 5th, 2007, 09:36 PM
Ja, Top-100 sollte sie schon halten, eben auch mit Direct entry und so. Aber ich denke es wird sich so auf 70 einpendeln.

lolas
Mar 6th, 2007, 04:28 PM
Wieso spielt sie denn so lang nicht? Um in Form zu kommen?

A-N-N-I
Mar 6th, 2007, 04:57 PM
Ich bin mal gespannt. Wenn sie wirklich begriffen hat was zu machen ist dann sollte ihr Schedule nach der Pause so aussehen:

Fed Cup
Budapest
Estoril
Prague (Parallel ist Berlin aber dort dürfte sie sowieso wie immer nicht weit kommen)
Rabat
Istanbul
RG

Mal schauen auf welchen Entry Lists sie nacher steht :unsure:

Jogi
Mar 6th, 2007, 05:15 PM
und hinterher spielt sie dann:
Warschau-(Quali)
Berlin
Rom
Istanbul...
:o

Ballbasher
Mar 6th, 2007, 05:24 PM
Wrschau wär sie noch Hauptfeld ;)

matthias
Mar 6th, 2007, 07:28 PM
Ich bin mal gespannt. Wenn sie wirklich begriffen hat was zu machen ist dann sollte ihr Schedule nach der Pause so aussehen:

Fed Cup
Budapest
Estoril
Prague (Parallel ist Berlin aber dort dürfte sie sowieso wie immer nicht weit kommen)
Rabat
Istanbul
RG

Mal schauen auf welchen Entry Lists sie nacher steht :unsure:

also berlin spielt sie auf jeden fall
aber der rest wäre echt gut so :)

Nervenbuendel
Mar 7th, 2007, 10:23 PM
Berlin muß sie vermutlich spielen, weil die Araber (die haben das ATP-Masters in Hamburg und das WTA-Turnier in Berlin quasi "übernommen") hier Druck machen. Speziell auf die Fedcup-Spiele, so sie denn kommen sollten bin ich gespannt.

matthias
Mar 14th, 2007, 11:14 AM
also momentan scheint meine prognose mit #28 nach IW richtig zu sein

:)

war aber ja auch nicht schwer
;)

Highlandman
Mar 14th, 2007, 11:17 AM
Na ja, bald geht es noch ein Stückchen runter.

Ich denke Venus Williams wird ganz sicher nach Miami VOR ALG stehen und dann noch 1-2 andere, denke da wird sie nicht mehr in den Top-30 stehen...

crazillo
Mar 14th, 2007, 11:40 AM
@ matthias: guck doch einfach in TBEs Thread für die Vorhersagen.^^

matthias
Mar 15th, 2007, 12:29 AM
@ matthias: guck doch einfach in TBEs Thread für die Vorhersagen.^^


ja, aber das ist doch ein thread in dem ich jetzt schonmal vorrausschaue
nicht nur 1 woche wie bei TBE
weil wir doch immer spekuliert haben wie weit sie in den nächsten wochen zurückfällt

matthias
Mar 15th, 2007, 07:31 AM
Sehe ich so^^

Aber denke wie gesagt, daß du mit 29 nach Miami nicht hinkommst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Venus vor dem Viertelfinale ausscheidet, womit sie ja dann vor ALG stehen würde! Da müsste sie schon abartiges Lospech haben, aber wer ist da schon? Sharapova schwächelt, Henin fühlt sich nie wohl in Miami, Serena kann sie sicher schlagen, Petrova gab diese Woche auf, Jankovic schwächelte diese Woche und ist wohl auch nicht 100%ig fit und so weiter....

Stosur könnte noch vorbeigehen oder Medina-Garrigues, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie die 06 abgeschnitten haben!


deswegen heist der Thread ja auch spekulations-thread
und nicht
"ich weiss genau wo sie wann in der rangliste steht thread" ;)

Highlandman
Mar 15th, 2007, 10:19 AM
Sehe ich so^^

Aber denke wie gesagt, daß du mit 29 nach Miami nicht hinkommst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Venus vor dem Viertelfinale ausscheidet, womit sie ja dann vor ALG stehen würde! Da müsste sie schon abartiges Lospech haben, aber wer ist da schon? Sharapova schwächelt, Henin fühlt sich nie wohl in Miami, Serena kann sie sicher schlagen, Petrova gab diese Woche auf, Jankovic schwächelte diese Woche und ist wohl auch nicht 100%ig fit und so weiter....

Stosur könnte noch vorbeigehen oder Medina-Garrigues, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie die 06 abgeschnitten haben!

Highlandman
Mar 15th, 2007, 06:40 PM
deswegen heist der Thread ja auch spekulations-thread
und nicht
"ich weiss genau wo sie wann in der rangliste steht thread" ;)

Na ja, aber bevor jedem Event kann man ja genauer diskutieren :D

matthias
May 25th, 2007, 04:12 PM
also das match gegen Johansson in RoalndGarros wird extrem wichtig für sie sein

ein absturz aus den top100 kann sie ja in den nächsten wochen kaum vermeiden, aber 60 punkte machen im bereich zwischen #100 und #200 schon ein grossen unterschied.