TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE
View Single Post
post #1951 of (permalink) Old Apr 22nd, 2014, 12:44 PM
country flag Fury
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,905
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lustig wäre es, weil Rittner mir ganz einfach jetzt zu hochgejubelt wird. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man 1987 und 1992 einen Klaus Hofsäss so hochgejubelt hat, obwohl die Situation 1987 mit den Vätern Graf und Kilsch alles andere als einfach war. Wenn man jetzt schon Rittner für den Erfolg verantwortlich macht, muss man sie auch gleichzeitig für einige Abstiege mitverantwortlich machen. Wenn schon, denn schon, nicht nur die Erfolge für sich verbuchen und die Misserfolge dann nicht. Ich kenne Rittner jetzt gut 23 Jahren und da ist so einiges in ihrer Laufbahn sowohl als Spielerinnen als auch als Trainerin passiert und es war wesentlich mehr Negatives als Positives dabei. Es lohnt sich hier auch mal die alten Fed Cup Threads gerade aus 2006 durchzulesen.
Wenn man eine Steffi im Team hat, braucht man nicht mehr viel zu tun. Das ist schwer zu vergleichen. Aber natürlich ist auch die Trainerin für Misserfolge mitverantwortlich. Die Spielerinnen haben die Schuld aber offenbar eher bei sich gesehen, sondern hätten sie Rittner nicht behalten. Wie sich jetzt gezeigt hat, war es eine kluge Entscheidung.

Du kennst Rittner? Das wusste ich nicht. Und alles, was ihr schadet, findest du gut? Schon sehr seltsam für einen Tennisfan.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome