TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE

View Single Post
post #152 of (permalink) Old Feb 26th, 2014, 07:46 PM
country flag Fury
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,471
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ich hab nochmal rausgesucht, was Petko in ihrem letzten Interview zum Thema Fed Cup gesagt hat. Ich glaube, dass sie das "Wir" da nicht ohne Grund gebraucht.

Quote:
Ich glaube, dass es ein Geheimrezept ist, dass wir ungefähr aus dem gleichen Jahrgang sind. Ich kenne die Mädels seit meinen Kindheitstagen. Und ich glaube, dass bei uns der Konkurrenzkampf – der natürlich schon immer da war – nichts Negatives ist. Im Gegenteil, dieser Konkurrenzkampf motiviert uns. Keine missgönnt der anderen den Erfolg. Wir haben tatsächlich nur noch besser gespielt. Zum anderen haben wir ein gemeinsames Ziel: Wir wissen, dass wir gemeinsam den Fed Cup gewinnen können. Wir wissen auch, dass dieser Sieg hohe Wellen in Deutschland schlagen könnte. Und dass wir dadurch sogar eine Veränderung in Deutschland erwirken können, was die öffentliche Wahrnehmung betrifft.
Eine Absage würde dazu nicht wirklich passen.

Übrigens: Sie hat nicht gesagt, dass sie in diesem Jahr den Titel holen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome