Carina Witthöft! - Page 98 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #1456 of 5019 (permalink) Old Aug 3rd, 2013, 07:53 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Carina Witthöft!

Naja ihre Rückhand war diese Woche etwas schwach, das ist mir auch aufgefallen im Stream. Aber eigentlich kann sie das da auch besser, aber irgendwie ist sie da auch oft zu vorsichtig gewesen und spielt auch ab und an diesen komischen Slice, der zwar sicher ist, aber zu hoch. Aber normal ist ihre Rückhandseite auch eher die stabilere, zumindest in den meisten Matches die ich von ihr gesehen habe.
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1457 of 5019 (permalink) Old Aug 3rd, 2013, 09:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,506
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
(1)Patricia Mayr-Achleitner (AUT) d. (4)Carina Witthöft (GER) 62 06 62
Carina Still a great tournament for her!

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #1458 of 5019 (permalink) Old Aug 3rd, 2013, 09:36 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,111
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Komme grad vom Halbfinale von Bad Saulgau. Zuvor hatte ich ein wenig das Einspielen von Witthöft mit Rittner beobachtet. Da sieht man mal was Profis mit durchschnittlichen Aufschlägen machen. Witthöft hat jedenfalls die Aufschläge egal ob mit Vorhand oder Rückhand zurückgeprügelt. Rittner war jedenfalls voll des Lobes nach fast jedem Ball.

Aber Mayr-Achleitner ist eine erfahrene Spielerin, die die Schwächen der Gegnerin konsequent ausnutzen kann. So wurde Witthöft sagen wir mal zu 80%-90% auf der Rückhand angespielt, wo sie weit weniger sicher und gefährlich war. Da auf dieser Seite auch oft zu kurze halbhohe Bälle von Witthöft kamen, konnte Mayr-Achleitner dann ab und an attackieren. Folgerichtig ging der erste Satz klar an die Österreicherin. Anfang des 2. Satzes kam Witthöft besser zurecht und steigerte sich. Mayr-Achleitner hat dann ab 0:3 nicht mehr voll gespielt. Anfang des 3. Satzes war aber (wie zu erwarten war) Mayr-Achleitner wieder voll da. Schnell stand es 0:1 und 0:40. Da hat sich Witthöft überraschen lassen, was einer erfahreneren Spielerin wohl nicht passiert wäre. Witthöft hat sich dann wieder gesteigert, aber Mayr-Achleitner hat dann auch gut weitergespielt und war dann halt wie im 1. Satz auch einfach heute die bessere Spielerin. Schlecht war heute keine. Ich würde mal sagen, dass heute beide ihr Können abrufen konnten.

Habe jetzt Witthöft das erste mal live gesehen. Gefallen haben mir der 1. und 2. Aufschlag. Dann gefiehl mir auch ihre Vorhand, die sie heute sicher, hart und präzise schlagen konnte. Sie konnte aber auch bei den richtigen Situationen den Vorhand Topspin spielen. Leider ist ihre Rückhand nicht so stark. Da kann sie weit weniger sicher und präzise schlagen. Auch kann sie da schwerer wie auf der Vorhand Winner schlagen und macht dann auch mehr Fehler. Bei etwas schwierigeren Rückhandbällen, wie z.B. etwas höheren Bällen hatte sie oft Probleme und brachte kurze halbhohe Bälle zurück, die die Gegnerin dann natürlich angreifen kann.

Talent ist sicher da. Aber es gibt wohl sicher auch talentiertere Spielerinnen, die das was Witthöft auf der Vorhand kann auch auf der Rückhand können. Bin da eher skeptisch ob es bei ihr für ganz vorne (z.B. Top 10) reichen wird.
Danke für den Bericht

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is online now  
post #1459 of 5019 (permalink) Old Aug 5th, 2013, 02:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Carina Witthöft!

$25.000 Hechingen

(3)Carina Witthöft (GER) v Natalija Kostic (SRB)
(wc)Stefanie Vorih (GER) v Q
Alberta Brianti (ITA) v Viktoriya Tomova (BUL)
(6)Kristina Barrois (GER) v Q
mk27 is offline  
post #1460 of 5019 (permalink) Old Aug 6th, 2013, 09:51 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Carina Witthöft!

Sie hat es schwer nach dem niederschlag von wimbledon....hoffe sie gewinnt mal eins von den 25ern....schade das es da immer so wenig fotos gibt. Rittner hat eins gemacht auf twitter:



partnershopping

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #1461 of 5019 (permalink) Old Aug 7th, 2013, 02:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Carina Witthöft!

(3)Carina Witthöft (GER) d. Natalija Kostic (SRB) 62 61
mk27 is offline  
post #1462 of 5019 (permalink) Old Aug 7th, 2013, 02:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,787
                     
Re: Carina Witthöft!

Ein nie gefährdeter Sieg , weiter so!

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1463 of 5019 (permalink) Old Aug 7th, 2013, 03:05 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Carina Witthöft!

schneller Sieg und gute Scorline, weiter so
Carsten is offline  
post #1464 of 5019 (permalink) Old Aug 7th, 2013, 05:41 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: Carina Witthöft!

Ja Kostic war total im Ballbasher-Modus. Sehr aggressiv... zwar oft spektakulär aber oft halt auch ziemlich gruselig.
Carina hatte das Spiel aber immer im Griff. Letztendlich war sie einfach konstanter.
shrOOf is offline  
post #1465 of 5019 (permalink) Old Aug 7th, 2013, 09:07 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,074
                     
Re: Carina Witthöft!


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1466 of 5019 (permalink) Old Aug 8th, 2013, 06:10 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 538
                     
Re: Carina Witthöft!

Photos: Carina und ihre Schwester Jennifer in Hechingen

http://www.flickr.com/photos/ralfreinecke/
battista is offline  
post #1467 of 5019 (permalink) Old Aug 8th, 2013, 12:14 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,074
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöft verliert den ersten Satz gegen Schmid

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1468 of 5019 (permalink) Old Aug 8th, 2013, 02:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Carina Witthöft!

(3)Carina Witthöft (GER) d. (Q)Verena Schmid (GER) 46 61 63
mk27 is offline  
post #1469 of 5019 (permalink) Old Aug 8th, 2013, 02:56 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,632
                     
Re: Carina Witthöft!

Das ist dann ja noch mal gutgegangen. Das letzte Aufschlagspiel von Carina zum Matchgewinn war auf jeden Fall ziemlich umkämpft.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina
Sevastova Hampton Kerber Pervushina Potapova Rybakina Mladenovic Gasparyan
Tecumseh is online now  
post #1470 of 5019 (permalink) Old Aug 8th, 2013, 04:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,787
                     
Re: Carina Witthöft!

Grade solche Siege bringen das Selbstvertrauen und nicht die glatten . Klar muss sie die eigentlich deutlicher schlagen, aber kann halt nicht immer so sein .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome