Carina Witthöft! - Page 72 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #1066 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 09:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,965
                     
Re: Carina Witthöft!

Wahrscheinlich erst ein paar Tage vorher, d.h. spätestens in der Woche ab dem 20. Mai, denn dort wäre dann ja die Quali.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1067 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 09:48 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Carina Witthöft!

ok danke...zittern...

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #1068 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 10:14 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,973
                     
Re: Carina Witthöft!

Hergott, ich verstehe die Panik hier nicht. Sie ist 18, ob sie nun dieses Jahr an der RG Quali schon teilnimmt oder nicht wird wohl kaum über ihre Karriere entscheiden. Entspannt euch mal
Jimmie48 is offline  
post #1069 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 10:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,965
                     
Re: Carina Witthöft!

Es wäre allerdings schon die 3. knapp verpasste Quali in Folge. Für die US Open haben nur knapp 15 Plätze gefehlt. Bei den AO wäre sie sogar am Ende hinein gekommen, aber es bringt ja nichts auf gut Glück da runter zu fliegen und jetzt wird es wieder sehr knapp. Um sicher in der Wimbledon-Quali zu sein, müsste sie in Wiesbaden schon das HF erreichen, denn sie hat vor dem Quali Cut-Off in knapp 4 Wochen noch 14 Punkte zu verteidigen.
mk27 is offline  
post #1070 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 10:55 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,024
                     
Re: Carina Witthöft!

Ihr Abitur braucht sie ihr ganzes Leben, das ist wichtiger. Schwachsinnige Diskussion IMO.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #1071 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 10:55 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,973
                     
Re: Carina Witthöft!

Wie ich schonmal sagte, ich halte die ganze Diskussion für unsinnig solang sie nicht regelmässig spielt. Lass sie mal ein komplettes Jahr als Profi spielen, dann kann man ernsthaft über ihr Ranking reden.
Jimmie48 is offline  
post #1072 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 10:57 AM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Carina Witthöft!

Natürlich hat sie alle Zeit der Welt und dass sie jetzt ein paar Qualis knapp verpasst wäre auch halb so schlimm.

Schön wäre es trotzdem, wenns mit Paris jetzt klappt
Carsten is offline  
post #1073 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 01:38 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,308
                     
Re: Carina Witthöft!

Sie muss das Juniorenturnier sausen lassen wegen mündlicher Abiprüfung? Das ist immer in der zweiten Woche von RG oder? Wenn ich mir vorstelle, dass ich so kurz vor meiner mündlichen Prüfung noch Quali in Paris spielen müsste Das wäre NICHT gut gegangen
Poldo is offline  
post #1074 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2013, 03:01 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 173
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Sie muss das Juniorenturnier sausen lassen wegen mündlicher Abiprüfung? Das ist immer in der zweiten Woche von RG oder? Wenn ich mir vorstelle, dass ich so kurz vor meiner mündlichen Prüfung noch Quali in Paris spielen müsste Das wäre NICHT gut gegangen


Um Schule (und zwar einen guten Abschluss) und Leistungssport gut kombinieren zu können, muss man schon ein spezieller "Menschentyp" sein. Deshalb geht mein Respekt an alle, die diesen Spagat hinbekommen.

Nun, die RG-Quali beginnt am 20. Mai und das Juniorenturnier startet am 02. Juni. Dazwischen ist schon noch massig Zeit. So dass sie die Quali schon spielen könnte, die kollidiert ja nicht mit dem mündlichen Abi, wenn es mit dem Juniorenturnier kollidiert.

Ich sehe es auch so, wie die meisten hier. Sie ist 18 geworden und wird ihren Weg gehen, ob jetzt mit ein bisschen mehr GS-Qualierfahrung oder ohne, das wird nicht entscheidend sein. Ich finde es stark, dass sie das mit der Schule so durchzieht.
crazy~gonzo is offline  
post #1075 of 5019 (permalink) Old Apr 28th, 2013, 06:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by crazy~gonzo View Post


Um Schule (und zwar einen guten Abschluss) und Leistungssport gut kombinieren zu können, muss man schon ein spezieller "Menschentyp" sein.
Das ist einfach nicht zu schaffen, für keinen "Menschentyp" , entweder oder ... zwei Beispiele: Lisicki (Schulabbruch mit 16) und Mona (Schule und dann durchgestartet). Das Mona-Modell halte ich für klüger, aber manche "Menschentypen" lassen sich eben schwer aufhalten

Stimme jimmie48 voll zu: Totaler quatsch bei ihr um irgendwelche qualies zu feilschen. Wenn das Abi in der Tasche ist, kann man damit anfangen. Sie mit Jungprofis a la Lisicki oder heute Vekic zu vergleichen, ist Schwachsinn!

Habe ihr Spiel gegen Mugudingens in Stuttgart gesehen, sehr beeindruckend vom technischen und der Power, aber in engen Situationen (am Satzende) fehlten Geduld und Cleverness, sprich Erfahrung! Und ein kleiner Vulkan steckt auch in ihr, da flog der Schläger mehr als einmal. Sie erinnert mich in vielem schon sehr an Lisicki und das macht sie für mich sehr interessant.
maturedgirl is offline  
post #1076 of 5019 (permalink) Old Apr 29th, 2013, 08:46 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Carina Witthöft!

ich fand die gut in der qualie. Leidenschaft eleganz emotion können

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #1077 of 5019 (permalink) Old Apr 29th, 2013, 11:17 AM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 173
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Das ist einfach nicht zu schaffen, für keinen "Menschentyp" , entweder oder ... zwei Beispiele:
Ich hab auch noch ein Beispiel: Annika Beck. Klasse übersprungen, Einser-Abitur und Leistungssport.
crazy~gonzo is offline  
post #1078 of 5019 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 06:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Genies sind keine Menschentypen und es ging hier um Vereinbarkeit von Gymnasium und Leistungssport! Auch Genie Annika hat erst die Schule beendet und ist dann auf der WTA Tour eingestiegen, wenn ichs richtig verfolgt habe sorry @hasi

Quote:
ich fand die gut in der qualie. Leidenschaft eleganz emotion können
"Eleganz" ist quatsch, zum Rest stimme ich zu!
maturedgirl is offline  
post #1079 of 5019 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 06:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Sehe gerade, sie spielt Doppel mit Lottner in Wiesbaden ... was gäb ich drum, das sehen zu können! ich zähl auf dich #Jimmie48

Sieht so aus, es tun sich gerade die "richtigen" Doppelteams zusammen

Erste Runde die an 3 gesetzte Eva B. mit einer 0:4 Bilanz in 2013
maturedgirl is offline  
post #1080 of 5019 (permalink) Old Apr 30th, 2013, 09:36 AM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 173
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Genies sind keine Menschentypen und es ging hier um Vereinbarkeit von Gymnasium und Leistungssport!
Ich denke, wenn man beides gut kombinieren will, muss man nicht nur im Sport sehr ehrgeizig und willensstark sein, sondern auch in der Schule. Die einen können es, die anderen nicht. Was solls, man ist ja kein schlechterer Mensch, wenn man sich nicht auf beides gleich konzentrieren kann. Ich denke, dass das ganz einfach Typsache ist, wie man damit umgeht.

Quote:
Auch Genie Annika hat erst die Schule beendet und ist dann auf der WTA Tour eingestiegen, wenn ichs richtig verfolgt habe sorry @hasi
Wenn du der Ansicht bist, dass man auf der ITF-Tour keinen Leistungssport betreibt, sondern dieser Begriff nur auf die WTA-Tour passt, mag das für dich so sein. Ich allerdings bin da anderer Meinung.
crazy~gonzo is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome