Carina Witthöft! - Page 57 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #841 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 09:31 AM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,428
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Kann mir jemand sagen ob Witthöft auch in ernsthaften Matches so viel Slice spielt?
Nein, normal kaum
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #842 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 02:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die DM ist absolute Pflicht für den B-Kader (Herren wie Damen)
An solchen Reglementierungen kann man sehen, wie antiquiert der DTB ist. Junge Spielerinnen, die auf dem Sprung in die erweiterte Weltelite sind, müssen da einfach ausgenommen werden.
Michael Stich hat völlig recht, wenn er dem DTB fehlende Visionen vorwirft.
Yukon62 is offline  
post #843 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 02:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
An solchen Reglementierungen kann man sehen, wie antiquiert der DTB ist. Junge Spielerinnen, die auf dem Sprung in die erweiterte Weltelite sind, müssen da einfach ausgenommen werden.
Wieso sollten die denn ausgenommen werden?
Gerade jetzt hat man doch eben Zeit, denn es finden auch keine ITF-Turniere in Europa mehr statt.

Den A-Kader bekommt man ja leider eh nicht an den Start.
mk27 is offline  
post #844 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 03:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,672
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
An solchen Reglementierungen kann man sehen, wie antiquiert der DTB ist. Junge Spielerinnen, die auf dem Sprung in die erweiterte Weltelite sind, müssen da einfach ausgenommen werden.
Michael Stich hat völlig recht, wenn er dem DTB fehlende Visionen vorwirft.
Dann kann man diese Meisterschaften aber gleich ganz abschaffen. Der Titel wird ja dann vollends zum Witz. Und welche Vision würde dann dahinterstecken?
Fury is offline  
post #845 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 03:55 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,101
                     
Re: Carina Witthöft!

Eben, zumal der Termin für die Spielerinnen auch unproblematisch ist, im Gegensatz zu den Top-Spielerinnen die nun alle im Urlaub sind geht es auf dem ITF Level ja weiter.

Wenn man die Topspielerinnen schon nicht dazu kriegt bei den DM anzutreten sollte man wenigstens sicherstellen das die zweite Reihe antritt und darauf scheint man beim Porsche Team wohl auch wert zu legen.
Jimmie48 is offline  
post #846 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 03:58 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,101
                     
Re: Carina Witthöft!

Carina in Ismaning






Jimmie48 is offline  
post #847 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 04:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wenn man die Topspielerinnen schon nicht dazu kriegt bei den DM anzutreten sollte man wenigstens sicherstellen das die zweite Reihe antritt und darauf scheint man beim Porsche Team wohl auch wert zu legen.
Ich bin mal sehr gespannt, wer da noch mitmachen wird. Im letzten Jahr war Dominice Ripoll die einzige Spielerin, die im Hauptfeld spielte und vor 1990 geboren wurde und die wurde da auch erst gerade mal 22.

Beck, Pfizenmaier, FRiedsam und Witthöft dürften dann auch die klaren Favoriten auf den Titel sein, wobei Beck die letzten 3 Jahre nie wirklich gut spielte bei der DM.
mk27 is offline  
post #848 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 05:02 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,101
                     
Re: Carina Witthöft!

Auf welchem Belag wird bei den DM eigentlich gespielt? Hart oder Teppich?
Jimmie48 is offline  
post #849 of 5019 (permalink) Old Nov 10th, 2012, 05:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Auf welchem Belag wird bei den DM eigentlich gespielt? Hart oder Teppich?
Früher war das mal so, dass man bei der DM den gleichen Belag wie in Melbourne genommen hat, aber ich glaube in den letzten Jahren war das ein schneller Teppichboden.
mk27 is offline  
post #850 of 5019 (permalink) Old Nov 14th, 2012, 09:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

22 Fotos von den Norddt. Meisterschaften
maturedgirl is offline  
post #851 of 5019 (permalink) Old Dec 4th, 2012, 10:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöft hat die DM abgesagt
mk27 is offline  
post #852 of 5019 (permalink) Old Dec 4th, 2012, 10:10 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,101
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Witthöft hat die DM abgesagt
Och nee....wieso das denn?
Jimmie48 is offline  
post #853 of 5019 (permalink) Old Dec 4th, 2012, 10:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Och nee....wieso das denn?
Keine Ahnung. Aber ich vermute mal entweder krank/verletzt oder die Schule hat Vorrang. Damit ist jetzt auch Antonia Lottner gesetzt, Nachrückerin für Witthöft ist Sonja Larsen. Ich rechne noch mit weiteren Absagen.

Norddeutsche Meisterschaften konnte sie ja spielen, aber die waren auch an einem Wochenende, da gab es dann mit der Schule auch keine Probleme.
mk27 is offline  
post #854 of 5019 (permalink) Old Dec 6th, 2012, 08:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,332
                     
Re: Carina Witthöft!

Jetzt wissen wir den Grund

Quote:
Mit Ausnahme der Hamburgerin Witthöft, die wegen Abiturprüfungen absagen musste....
mk27 is offline  
post #855 of 5019 (permalink) Old Dec 11th, 2012, 09:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 177
                     
Re: Carina Witthöft!

Das kann genauso gut eine vorgeschobene Begründung sein. Schule klingt besser als Verletzung, zumal sie offenbar häufiger verletzt ist. Man will ja keine potentiellen Sponsoren abschrecken. Lisicki als mahnendes Beispiel.
thommus is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome