Carina Witthöft! - Page 54 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #796 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 04:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Carina Witthöft!

Sie bräuchte schon noch ein 25k-Halbfinale oder Punkte später noch in Dubai oder Ankara für die AO Quali. Aber ich glaube nicht, dass sie dort spielen wird.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #797 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 04:46 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,242
                     
Re: Carina Witthöft!

Ich halte auch nicht viel davon sich jetzt einen abzubrechen nur um das noch irgendwie zu schaffen. Sie ist noch so jung, da gibt es keinen Grund jetzt was übers Knie zu brechen.
Jimmie48 is offline  
post #798 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 04:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 308
                     
Re: Carina Witthöft!

herzlichen Glückwunsch zu einem ausgezeichneten Turnier. Ich finde es allerdings nicht schade, wenn sie die Qualifikation für Australien nicht schaffen sollte, schließlich geht sie auch nächstes Jahr noch in die Schule und der Flug von Frankfurt nach Melbourne dauert knapp 22 Stunden einfach. Und ich unterstelle einmal, sie hat nicht genügend Geld um in der Businessklasse zu fliegen und nach einem Flug in der Holzklasse braucht man erst einmal ein paar Tage Urlaub!
Die anderen Spielerinnen sind schon früher dort, sie spielen in Sydney, Melbourne und Hobart. ich finde, sie sollte sich auf die Möglichkeit an der Qualifikation für die French Open teilzunehmen konzentrieren, da ist die Anreise einfacher, allerdings könnte es sein, dass in der Zeit gerade das Abitur stattfindet. Wie auch immer, sie wird schon das Richtige machen.
Eleganter is offline  
post #799 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 04:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Carina Witthöft!

Von den Ranglistenpunkten war es jedenfalls Witthöfts stärkstes Turnier in ihrer Karriere und aus meiner Sicht auch von den geschlagenen Gegnerinnen her gesehen.
18 Punkte hat sie noch aus Ismaning aus dem vergangenen Jahr nächste Woche zu verteidigen, dann bis Stuttgart im April gar nichts mehr.
12 gewertete Turniere hat sie seit ihrem 17.Geburtstag gespielt, darf also theoretisch noch 4 Turniere bis Februar spielen. Dann entfällt jegliche Turnierbeschränkung, da sie dann 18 Jahre alt wird.
mk27 is offline  
post #800 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 04:58 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,190
                     
Re: Carina Witthöft!

bin dann echt gespannt was sie zeigt wenn sie 18 ist und das Abi in der tasche hat

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #801 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 05:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöft trat mit grossem Pflaster auf dem linken Knie an. Ob das Auswirkungen hatte, ist schwer zu sagen. Topfit war sie wohl nicht.
Spielentscheidend war für mich, dass es ihr nicht gelang, beim Return von Beck's 2ten Aufschlag genügend Druck aufzubauen. So musste sie immer wieder in lange Ralleys, wo Beck Vorteile hatte.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Beck sehr solide aufgeschlagen hat.
Bester Ballwechsel (vielleicht des gesamten Turniers!) im Tiebreak beim Stand von 2:2: Eine irre Ralley über vielleicht 30 shots mit hohem Tempo, bei der abwechselnd beide am Drücker waren und wieder mal mit dem besseren Ende für Beck. Direkt danach Doppelfehler von Witthöft und somit war der Tiebreak gelaufen.
Yukon62 is offline  
post #802 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 05:51 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,356
                     
Re: Carina Witthöft!

Trotzdem starkes Turnier für Carina!
Beck hat da auch einfach mehr Erfahrung und ist eben unglaublich zäh und wenn man da beim Return nicht genug Druck aufbauen kann, was ja anscheinend der Fall war, dann wird es in den Rallies eben schwer, vor allem wenn an müde ist.
Vielleicht schafft sie es ja noch nach Melbourne, spätestens dann Paris!
Michael! is offline  
post #803 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 06:02 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,160
                     
Re: Carina Witthöft!

Schade, ein Sieg wäre schon gut gewesen Richtung Melbourne, aber sie hat ja auch so noch Chancen. Wäre schon toll wenn sie das noch irgendwie packen könnte.

Aber insgesamt natürlich ein super Turnier!
Carsten is offline  
post #804 of 5019 (permalink) Old Oct 27th, 2012, 06:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Schade, aber da war wohl im ersten Satz einfach etwas Nervosität im Spiel bei Carina, trotzdem: Ermutigende Statistik beim eigenen Aufschlag (bis auf die Quote) und im zweiten Satz hat sie sogar einen Punkt mehr gemacht als Beck und zweimal souverän gegen den Matchverlust aufgeschlagen, was für ihre Nervenstärke spricht!

Nur die Quote beim Returnspiel war natürlich !!!
Wenn man weiß wie Beck aufschlägt (habe 3 Matches von ihr letzte Woche gesehen und allein mir fehlt der Glaube, dass sich da wie aus Geisterhand *Halloween* plötzliche erhebliche Besserung eingestellt hat), kann man sich mit ein wenig Phantasie vorstellen, dass da einfach zu viele schnelle Returns im Netz oder außerhalb des courts landeten.

Ich denke, AO-Quali is hier völlig nebensächlich, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass "man" noch dafür sorgen wird, dass sie dort aufschlagen darf, auch wenn Abi in 2013 ansteht!

Insgesamt ganz starkes Turnier > freu mich schon darauf, sie hoffentlich in Stuttgart 2013 spielen zu sehen!
maturedgirl is offline  
post #805 of 5019 (permalink) Old Oct 28th, 2012, 10:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Nun weiß ich warum sie verloren hat. Sie hat sich fürs falsche Tennisdress entschieden



Im Sharapova-und Serena-Outfit die Runden davor war sie erfolgreich, im ... - Outfit verlor sie erst mit Lottner das Doppel und gestern das Halbfinale im Einzel!

Vorsicht: Spaaaß!

Aber was vielleicht wichtiger ist -> linkes Knie!
maturedgirl is offline  
post #806 of 5019 (permalink) Old Oct 28th, 2012, 10:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Schade, ein Sieg wäre schon gut gewesen Richtung Melbourne, aber sie hat ja auch so noch Chancen. Wäre schon toll wenn sie das noch irgendwie packen könnte.

Aber insgesamt natürlich ein super Turnier!
Genau , mit dem Turnier kann sie echt sehr zufrieden sein. Wenn nächstes Jahr erstmal die Altersregelung weg fällt, dann wird man auch sehen wie schnell es für sie nach oben geht .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #807 of 5019 (permalink) Old Oct 28th, 2012, 11:05 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Carina Witthöft!

Ich weiß, Lisicki hatte das Dress auch schon an...
Aber ich finde grade dieses Dress super!

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #808 of 5019 (permalink) Old Oct 28th, 2012, 11:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich weiß, Lisicki hatte das Dress auch schon an...
Aber ich finde grade dieses Dress super!
Genau
Das komische ist, alle Kerle, mit denen ich in Luxemburg sprach fanden das "Blaue mit den Ralleystreifen" besonders "ansehnlich" auch wenn einer meinte, es sieht aus als sei ein Auto drübergefahren > In Lux war Martic deshalb (natürlich nicht nur deshalb) eins der Lieblingsobjekte

Ich mag das Serena Dress in bleu (steht Witthöft ausgezeichnet)
maturedgirl is offline  
post #809 of 5019 (permalink) Old Oct 30th, 2012, 04:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöfts Chancen auf Melbourne sind praktisch auf 0 gesunken, denn sie hat alle Turniere in der übernächsten Woche abgesagt.
mk27 is offline  
post #810 of 5019 (permalink) Old Oct 30th, 2012, 04:59 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,242
                     
Re: Carina Witthöft!

Vielleicht ist sie verletzt? Das Knie war ja schon getaped.

Das mit Melbourne war ja eh nur eine recht vage Hoffnung, von daher kein riesiger Verlust.
Jimmie48 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome