Carina Witthöft! - Page 50 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #736 of 5019 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 03:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Bravo

Im zweiten Versuch (schlug ja schon bei 5:4 zum Satz auf) dann den Satz gewonnen und das muss ein richtiger Kampf gewesen sein...hätte ich lieber gesehen als Petra gegen Radwanska

Nächste Runde sollte auch machbar sein.

Quote:
LOL - Mayr wollte sich diesmal die schmach ersparen oder was?
Wahrscheinlich reichte die Kondition nur für einen langen Satz
maturedgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #737 of 5019 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 03:49 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: Carina Witthöft!

Ja, Miss "if i play normal noone has chance" Mayr wollte sich da wohl eine erneute Demütigung ersparen


Carina
Carsten is offline  
post #738 of 5019 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 04:00 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 60,277
                     
Re: Carina Witthöft!

Guter Sieg für Carina!
Michael! is offline  
 
post #739 of 5019 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 06:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Carina Witthöft!

Das Spiel war nicht wirklich gut, zu viele Eigenfehler auf beiden Seiten.
Interessant war, dass Carina nach dem Spiel noch eine kurze Trainingseinheit (RH und Aufschlag) mit dem Trainer von Beck und Lottner eingelegt hat. Ob sich da was anbahnt ?
Yukon62 is offline  
post #740 of 5019 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 08:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
Das Spiel war nicht wirklich gut, zu viele Eigenfehler auf beiden Seiten.
Interessant war, dass Carina nach dem Spiel noch eine kurze Trainingseinheit (RH und Aufschlag) mit dem Trainer von Beck und Lottner eingelegt hat. Ob sich da was anbahnt ?
Kannst das ja mal weiter beobachten

maturedgirl is offline  
post #741 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 03:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,051
                     
Re: Carina Witthöft!

Spagat zwischen Schule und Sport
mk27 is offline  
post #742 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 03:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
ich möchte mehr machen als nur Tennis zu spielen. Da verblödet man ja."
maturedgirl is offline  
post #743 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 05:07 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 55,237
                     
Re: Carina Witthöft!

Keep it up Carina

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #744 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 06:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Lottner/Witthöft vs. Keothavong/Riske 6:1 7:5

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Vielleicht das neue deutsche Fed Cup Doppel in 5 Jahren
Hab ich auch schon gedacht. Witthöft hat in ihrem ersten Aufschlagspiel drei Asse geschlagen und insgesamt 5 der 6 Asse des Teams. Ich hoffe jemand macht mal ein paar Fotos von dem future FC Doppel nach Anna-Lena!
maturedgirl is offline  
post #745 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 07:20 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 55,237
                     
Re: Carina Witthöft!

Toller Sieg

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #746 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 08:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
maturedgirl is offline  
post #747 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 08:54 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Ich hoffe jemand macht mal ein paar Fotos von dem future FC Doppel nach Anna-Lena!
Mal gucken

Leider zeitgleich mit Dinah aber ich krieg's schon irgendwie reingequetscht.
Jimmie48 is offline  
post #748 of 5019 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 09:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Mal gucken

Leider zeitgleich mit Dinah aber ich krieg's schon irgendwie reingequetscht.


Wie ich dich beneide - dein timing war ja wiedermal erste Sahne

Viiiel Spaß und freu mich schon auf Fotos und Berichte
maturedgirl is offline  
post #749 of 5019 (permalink) Old Oct 25th, 2012, 10:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Carina Witthöft!

Start ist gelungen: 4:1 aber nach allem was ich von der Tschechin in Lux gesehen habe, überrascht mich das nicht. Carina darf sich eben nur nicht von den Temperamentsausbrüchen irritieren lassen.
maturedgirl is offline  
post #750 of 5019 (permalink) Old Oct 25th, 2012, 10:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 308
                     
Re: Carina Witthöft!

Quelle:
Verlag Süddeutsche Zeitung
Datum Donnerstag, den 25. Oktober 2012
Seite 57

Sport
Lottner und Pfizenmaier weiter Hamburger Hoffnung
Carina Witthöft gilt als eines der größten deutschen Tennistalente, was sie auch in Ismaning bestätigt

Nachdem in Bojana Jovanovski, Romina Oprandi und Vorjahressiegerin Anne Keothavong bereits die Nummern eins, zwei und vier der Setzliste bei den Büschl Open ausgeschieden waren, erwischte es am Mittwoch auch die Nummer drei Mandy Minella: Die Luxemburgerin, Nummer 73 der Welt, unterlag der Tschechin Karolina Pliskova 6:7 (4) und 4:6. Eine Überraschung glückte Antonia Lottner: Die 16-jährige Düsseldorferin, 892. der Weltrangliste, sammelte durch ihren 7:6 (2), 6:2-Sieg gegen die Italienerin Maria-Elena Camerin mehr Weltranglistenpunkte als in ihrer bisherigen Karriere. Anna Zaja, 21, machte mit der tschechischen Qualifikantin Sandra Zahlavova kurzen Prozess (6:1, 6:2) und folgte Lottner ins Achtelfinale. Auch Vorjahres-Halbfinalistin Dinah Pfizenmaier qualifizierte sich durch ein 7:5, 6:2 gegen die Ukrainerin Lyudmyla Kichenok für die Runde der letzten 16.sjoIsmaning - Carina Witthöft war am Dienstag mit einer Freundin in einem Neufahrner Kino, sie sahen sich den durchaus actionlastigen Film '96 Hours II' an. 'Sehr empfehlenswert', sagt Witthöft, die sich gefreut hatte, einmal rauszukommen aus dem mitunter monotonen und streng durchgeplanten Turnierbetrieb. Für Witthöft war der Kinobesuch auch eine Belohnung, denn die erst 17 Jahre alte Abiturientin aus Hamburg hatte zuvor ihr Erstrunden-Spiel bei dem mit 75000 Dollar dotierten ITF-Turnier in Ismaning gewonnen. Überraschend gewonnen, muss man sagen, denn die Weltranglisten-249. steht fast 100 Plätze schlechter als ihre Gegnerin Patricia Mayr-Achleitner. Allerdings endete das Spiel vorzeitig, denn die Österreicherin musste nach dem mit 5:7 verlorenen ersten Satz wegen Schulterproblemen aufgeben. Zuvor hatte Witthöft ihr und den Zuschauern gezeigt, warum sie als eines der hoffnungsvollsten deutschen Tennistalente gilt. Sie jagte die Nummer 163 der Welt mit peitschenden Vor- und Rückhandschlägen über den Platz, auch ihr Aufschlag zeigte seine Wirkung.

Am Donnerstag trifft Witthöft im Achtelfinale auf Barbora Zahlavova Strycova, eine tschechische Top-100-Spielerin. 'Ich erwarte nicht, zu gewinnen', sagt Witthöft. Aber sie hofft darauf, die Favoritin überraschen zu können. Am Tag zuvor saß sie mit anderen deutschen Spielerinnen im Restaurant des Sportparks Ismaning, sie trug Turnschuhe, Perlenohrringe, dunklen Nagellack und das legere Outfit einer Zuschauerin. Sie schaute sich entspannt die Spiele ihrer Kolleginnen an. Erst am Abend wurde es ernst für Witthöft im Doppel mit Antonia Lottner (6:1, 7:5 gegen die englisch-amerikanische Paarung Kheothavong/Riske). 'Hätte ich Einzel spielen müssen, wäre ich wohl nicht ins Kino gegangen', sagt Witthöft. Es wäre der jungen Frau, die im Talentteam der Bundestrainerin Barbara Rittner spielt, zu wichtig gewesen.

Das letzte Jahr lief gut für Witthöft. Im Sommer 2011 stand sie noch um Platz 600 in der Weltrangliste. Diesen Sommer spielte sie in Schweden ihr erstes mit 220000Dollar dotiertes Turnier, qualifizierte sich für das Hauptfeld und schlug eine Top-100-Spielerin. Sie war in Miami, Barcelona und Moskau unterwegs, aber eben auch noch in Versmold und Bad Saulgau. Nächstes Jahr, nach dem Abitur, möchte sie sich ganz auf Tennis konzentrieren. 'Wenn ich das Fedcup-Team 2017 tippen müsste, dann ist Carina dabei', sagt Ismanings Turnierdirektor Peter Aurnhammer: 'Es ist beeindruckend, wie weit sie und Antonia Lottner sind, trotz ihrer Jugend. Sie haben das Potenzial für die Top 50.' Witthöfts nächstes Ziel sind erst einmal die Top100. Und vorher eine zweite Überraschung in Ismaning. Sebastian Winter
Eleganter is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome