Carina Witthöft! - Page 5 - TennisForum.com
Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #61 of 5019 (permalink) Old Oct 13th, 2010, 07:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Carina Witthöft!

War ziemlich deutlich

Anastasia GRYMALSKA (ITA) (1) defeated Carina WITTHOEFT (GER) 6-3 6-1
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #62 of 5019 (permalink) Old Oct 13th, 2010, 07:41 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,518
                     
Re: Carina Witthöft!


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #63 of 5019 (permalink) Old Oct 31st, 2010, 01:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Jetzt ist die Saison 2010 fast zu Ende, wie ist denn dein bisheriges Tennisjahr verlaufen?
Anfang des Jahres lief es nicht so gut, da ich meine Vorhand umgestellt habe und das hat letztendlich fast 5 Monate gedauert. Jetzt bin ich aber damit sehr zufrieden denn es läuft eigentlich sehr gut.

Nachdem du letztes Jahr bereits bei uns mit einer Wildcard am Start warst, was erwartest du dir dieses Mal für das Turnier?
Meine Erwartungen für dieses Turnier sind eigentlich nicht so hoch, da doch starke Konkurrenz vorhanden ist.

Laut ITF hast du heuer hauptsächlich 10.000$ Turniere gespielt, wie sieht deine weitere Turnierplanung für 2010 und das nächstes Jahr aus?
Für dieses Jahr habe ich nicht mehr viele Turniere geplant außer einige Preisgeldturniere und eventuell in 2 Wochen noch ein 25.000 $ Turnier in Polen. Nächstes Jahr sind weiterhin 10.000 $ Turniere sowie einige 25.000 $ Turniere geplant.

Hast du dafür konkrete Vorstellungen bzw. was erhoffst du dir für die kommende Saison?
Ich will auf jeden Fall mein erstes 10.000 $ Turnier gewinnen und unter die Top 500 kommen.

Wie sieht deine Trainingswoche aus und wie vereinbarst du Tennis und Schule?
Ich trainiere eigentlich jeden Tag außer Sonntag, da mache ich Pause. Morgens ab 07:30 Uhr, anschließend Schule und wieder Training. Letztes Jahr war das Training sogar 1-mal pro Woche um 06:30 Uhr. Das gute ist, dass ich eine Sportschule besuche wo ich mir für die Turniere selbst frei nehmen kann.

Welcher Bodenbelag liegt dir am besten und wie kommst du mit dem Ismaninger Teppich zurecht?
Am liebsten spiele ich auf Hartplatz. Der Ismaninger Hallenboden liegt mir nicht so, da er wie ich finde zu schnell ist.

Und zu guter Letzt, wie gefällt dir das Turnier in Ismaning?
Sehr gut. Ich finde die Atmosphäre richtig klasse und freu mich hier zu sein.
http://www.itf-ismaning.de/02downloa...0/311010dn.pdf
mk27 is offline  
post #64 of 5019 (permalink) Old Oct 31st, 2010, 01:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöft gewinnt ihr Spiel ganz knapp, in Runde 2 nun gegen Bertens

Carina Witthöft def. Marina Shamayko 7:6 6:7 7:5

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #65 of 5019 (permalink) Old Oct 31st, 2010, 04:25 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,518
                     
Re: Carina Witthöft!

guter sieg, shamayko ist im normalfall sehr stark..!

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #66 of 5019 (permalink) Old Oct 31st, 2010, 05:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Carina Witthöft!

2.Runde gegen Bertens gab es dann aber in den Sätzen 2 und 3 einen richtigen Abschuss.

Ich frage mich auch, ob man nicht die 1.Qualirunde am Samstag hätte starten können und dann jeden Tag eine Qualirunde spielen zu lassen, als 1,5 Qualirunde am Sonntag und Montag.

Witthöfts Tank war nach dem Satzgewinn jedenfalls komplett leer
mk27 is offline  
post #67 of 5019 (permalink) Old Oct 31st, 2010, 06:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Re: Carina Witthöft!

Ist für mich auch etwas unverständlich, aber vielleicht war die Halle gestern für irgendwas belegt.Natürlich sehr ungünstig für Witthöft ,deren erstes Spiel fast 3 Stunden dauerte-weil sie im zweiten Satz 2 Matchbälle nicht nutzen konnte.Deshalb gegen Bertens chancenlos,aber toll,dass sie trotzdem einen Satz gewonnen hat.
Chaosm21 is offline  
post #68 of 5019 (permalink) Old Oct 31st, 2010, 06:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Carina Witthöft!

Ja, weil normalerweise eigentlich überall eine 32er Quali mit 3 Runden auch an 3 Tagen gespielt wird, wie in Nantes oder auch in Torhout

Bertens ist natürlich auch eine starke Gegnerin. War aber auch von Witthöft auch schon stark, dass sie trotz vergebener Matchbälle das 1.Spiel hier noch gewonnen hat.

1 ITF-Turnier darf sie jetzt allerdings nur noch bis zum 16.Geburtstag (Februar 2011) spielen wegen der Altersregel, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob ein 0 Punkte-Turnier wie bei Witthöft in Apeldoorn oder auch Bree hier mitzählen.
mk27 is offline  
post #69 of 5019 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 04:10 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,428
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöft war die letzten 2 Wochen auf Einladung von IMG in Florida bei Nick Bolletieri vorspielen

Mal sehn was dadraus wird, wärde doch keine schlechte Sache!
Carsten is offline  
post #70 of 5019 (permalink) Old Jan 21st, 2011, 05:40 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,566
                     
Re: Carina Witthöft!

sicherlich ne gute sache mit Bolletieri und IMG
aber vorspielen werden dort sicherlich sehr sehr viele

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #71 of 5019 (permalink) Old Jan 25th, 2011, 06:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Re: Carina Witthöft!

Carina Witthöft-Alice Balducci 6-7(5), 6-0, 6-1

Hatt schon 6-5 40-15 geführt.

Im zweiten Satz hat ihre Gegnerin der Scorekarte nach keinen einzigen Punkt gemacht.Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen(Das passiert ja nicht mal Anne Priska Schäfer), vor allem, weil er länger als der dritte dauerte, wo Balducci auch einige Punkte für sich entschied.
Chaosm21 is offline  
post #72 of 5019 (permalink) Old Jan 26th, 2011, 04:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Carina Witthöft!

Sollte der Livestream von Spobox.tv morgen funktionieren (heute war das bei den Nachmittagsspielen nicht der Fall), dann kann man das Spiel von Carina Wittöft gegen Paula Kania morgen als 2.Match nach 14:30 Uhr dort sehen.
mk27 is offline  
post #73 of 5019 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 04:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöft bereits im 2.Match in Kaarst raus, die stagniert aber ziemlich zuletzt. Da sollte dann in diesem Jahr schon etwas mehr kommen als nur hier und da mal ein Sieg und das gerade mal bei 10k-Turnieren.
mk27 is offline  
post #74 of 5019 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 06:17 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,428
                     
Re: Carina Witthöft!

hat sie aber auch verschenkt heut..

Aber mit 15 muss es ja noch nicht steil nach oben gehn, sie hat ein tolles Spiel und wenn sie es irgendwann auf die Reihe bekommt kann es ganz schnell gehen.
Carsten is offline  
post #75 of 5019 (permalink) Old Jan 27th, 2011, 06:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Carina Witthöft!

Abwarten, denn die letzten 12 Monate hat sie sich kaum von den Ergebnissen her verbessert und nur das zählt schließlich.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome