Carina Witthöft! - Page 3 - TennisForum.com

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 5019 (permalink) Old Aug 20th, 2010, 12:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Carina Witthöft!

Heute ist sie dann aber ausgeschieden. Immerhin 4 Punkte geholt, aber bis zum Ziel Top 500 im nächsten Jahr ist das noch ein weiter Weg, gerade weil sie auch nächstes Jahr nur 12 Turniere spielen darf.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 5019 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 07:55 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,077
                     
Re: Carina Witthöft!

1. runde gegen Constanze Lotz... sollte kein Problem sein
2. runde wartet dann wohl Syna Kayser und dann Barbat.
Also SF wäre eigentlich im Bereich des möglichen

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #33 of 5019 (permalink) Old Aug 24th, 2010, 01:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Carina Witthöft!

Na ja, gerade bei einer 15-jährigen sollte man jetzt keine Konstanz erwarten. Wäre natürlich schön, wenn sie hier ein paar Runden gewinnen könnte.

Hier
http://tennis.hsuhr.eu/index.php?roo...arinaWitthoeft

gibt es übrigens eine Menge Bilder von ihr.
mk27 is offline  
post #34 of 5019 (permalink) Old Aug 27th, 2010, 03:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Carina Witthöft!

Sie steht im VF von Braunschweig nach einem 3-Satz Sieg über Kayser. Jetzt wohl gegen Barbat.
mk27 is offline  
post #35 of 5019 (permalink) Old Aug 27th, 2010, 03:40 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: Carina Witthöft!

Schönes Ergebnis. Aber eigentlich kann man über unseren Nachwuchs nicht meckern im Moment, da hier ja 15-16 Jährige regelmäßig Matches auf 10ern gewinnen. Gut, dass sich die Meisten nicht auf der Juniorentour aufhalten.
shrOOf is offline  
post #36 of 5019 (permalink) Old Aug 27th, 2010, 07:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Carina Witthöft!

Ja wirklich gut, dass viele schon recht früh mit ITF-Turnieren beginnen. Carina Witthöft hat ja auch mit großen Erfolg bereits mit 14 debütiert. Deshalb verstehe ich ja Anna-Lena Friedsam nicht.
Die ist jetzt 16,5 Jahre und hat immer noch kein ITF-Turnier gesehen.
Eine Mätschke, die gerade mal 15 ist, wird nach den US Open ein WTA-Ranking haben. Diese Woche hat Antonia Lottner mit gerade mal 14 Jahren ihren ersten Einzelpunkt geholt und steht sogar im Doppelfinale. Die ist 2,5 Jahre jünger als Friedsam und spielt schon ein ITF-Turnier. Nächstes Jahr werden wir sicher auch die Morderger-Zwillinge bei ihrem ersten ITF-Turnier sehen. Irgendwann muss Friedsam da auch mal anfangen.

Carina Witthöft könnte aber schon noch bei den Junioren spielen. In knapp 4 Wochen gibt es ja das U16 Juniorinnen Fed Cup Finale. Ich denke mal Beck und Friedsam dürften gesetzt sein. Aber um den 3.Platz im Team würde ich sie sogar einer Wagner (die hat sie ja glatt in Essen geschlagen) und einer Gajos vorziehen.
mk27 is offline  
post #37 of 5019 (permalink) Old Aug 27th, 2010, 07:29 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,328
                     
Re: Carina Witthöft!

Solide Siege, weiter so

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Carina Witthöft könnte aber schon noch bei den Junioren spielen. In knapp 4 Wochen gibt es ja das U16 Juniorinnen Fed Cup Finale. Ich denke mal Beck und Friedsam dürften gesetzt sein. Aber um den 3.Platz im Team würde ich sie sogar einer Wagner (die hat sie ja glatt in Essen geschlagen) und einer Gajos vorziehen.
Also einer Wagner wäre sie auf jeden Fall 10 mal vorzuziehen. Momentan sogar einer Friedsam, zumindest wenn man sich deren Resultate bei den Juniorinnen mal so ansieht.

Aber ich bin nicht traurig wenn sie da nicht spielt
Carsten is offline  
post #38 of 5019 (permalink) Old Aug 27th, 2010, 09:06 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,579
                     
Re: Carina Witthöft!

Also das mit Friedsam kann ich nicht mehr hören, wir sollten uns damit abfinden das sie irgendwie anders ist als die anderen. Zumindest was ihre Turnierplanung angeht.

Naja, Junioretuniere sind halt oftmals auch mit Reisen verbunden, und damit auch recht kostspielig.
Also kann man auch die ein oder anderen nationalen preisgeld-turniere spielen, etwas geld verdienen und sich versuchen dort zu verbessern in dem man gegen Erwachsene spielt.

matthias is offline  
post #39 of 5019 (permalink) Old Aug 27th, 2010, 09:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Also das mit Friedsam kann ich nicht mehr hören, wir sollten uns damit abfinden das sie irgendwie anders ist als die anderen. Zumindest was ihre Turnierplanung angeht.
Ripoll hat auch viel zu lange im Juniorenbereich gespielt, heute ist sie eine Ex-Profispielerin mit gerade mal 20 Jahren. Die Juniorenerfolge nützen doch überhaupt nichts. Bei den Herren gibt es die Fälle Elsner, Abel und vor allem Rieschick. Große Juniorenerfolge und bei den Erwachsenen dann Fehlanzeige.


Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Naja, Junioretuniere sind halt oftmals auch mit Reisen verbunden, und damit auch recht kostspielig.
Also kann man auch die ein oder anderen nationalen preisgeld-turniere spielen, etwas geld verdienen und sich versuchen dort zu verbessern in dem man gegen Erwachsene spielt.
Die meisten deutschen Juniorinnen haben in den letzten Jahren eigentlich nur hier in Europa einige Juniorenturniere gespielt, es galt eher die Devise recht früh ITF-Turniere zu spielen. Ich darf doch bereits ab 14 Jahren ITF-Turniere spielen. Witthöft hat das letztes Jahr schon ausgenützt und spart sich lieber die Juniorenturniere.


Hier in der Bergedorfer Zeitung gibt es noch einen Artikel über ihren Sieg gegen die Topgesetzte in Wahlstedt
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sp...es_Lebens.html

Last edited by mk27; Aug 27th, 2010 at 09:53 PM.
mk27 is offline  
post #40 of 5019 (permalink) Old Aug 28th, 2010, 12:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Carina Witthöft!

Carina Witthöft - Karen Barbat 7-6(7) 6-3

Also was ich sehr stark fand, war ihr Nervenstärke im 1.Satz. Hat ja schon 5:2 geführt und musste auch im TB einen Satzball abwehren.
Damit das 2.Halbfinale in ihrer Karriere bei einem ITF-Turnier.
mk27 is offline  
post #41 of 5019 (permalink) Old Aug 28th, 2010, 01:30 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,328
                     
Re: Carina Witthöft!

Klasse Sieg Hoffentlich schafft sie das erste Finale, Gegnerin im HF ist Kushkova die knapp gegen Koek gewann.
Carsten is offline  
post #42 of 5019 (permalink) Old Aug 28th, 2010, 01:50 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,579
                     
Re: Carina Witthöft!

gute punkte für sie, und halbfinale ist echt klasse
bin mal gespannt wo sie dann die restlichen turniere spielt, die sie spielen darf.
in deutschland ist ja nur noch Ismaning, oder?
Und das ist meiner Meinung nach noch ne Nummer zu gross für sie.

matthias is offline  
post #43 of 5019 (permalink) Old Aug 28th, 2010, 01:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Carina Witthöft!

Ismaning hat sie doch sogar eine Hauptfeld-WC im letzten Jahr bekommen.
Wobei ich da eher für die Quali wäre.
Kommt halt auch darauf an, ob man jetzt Priorität auf das WTA-Ranking legt oder halt nur sagt, dass sie Erfahrungen sammeln soll. Sie hat ja auch für Stuttgart-Quali und für das Hauptfeld in Darmstadt eine WC erhalten.
Eine WC darf sie laut Altersregelung der WTA noch bekommen und noch 4 Turniere bis Februar spielen. Möglicherweise wird sie dann eher nationale Turniere spielen. Da gibt es ja keine Beschränkung.


Tja, leider spielt das Wetter wohl auch heute nicht so ganz mit. Bei uns gab es gerade sogar ein Gewitter und es regnet wirklich den ganzen Tag.
Also mal abwarten, ob heute wirklich noch das Halbfinale ausgetragen wird.

mk27 is offline  
post #44 of 5019 (permalink) Old Aug 28th, 2010, 02:29 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 522
                     
Re: Carina Witthöft!

Ja, das HF hat gerade angefangen und Kushkova führt 2:0 ...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #45 of 5019 (permalink) Old Aug 28th, 2010, 03:14 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,328
                     
Re: Carina Witthöft!

leider 0:6 4:6 raus Aber war vielleicht auch noch alles etwas viel an einem Tag, trotzdem ein klasse Turnier
Carsten is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome