Carina Witthöft! - Page 2 - TennisForum.com
Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 5019 (permalink) Old Jun 13th, 2010, 12:26 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Re: Carina Witthöft!

Nix, aber hauptsache wieder schlechte Stimmung verbreitet.
shrOOf is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 5019 (permalink) Old Jun 13th, 2010, 12:50 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Carina Witthöft!

Für Witthöft ist es auch erstmal wichtig Erfahrung zu sammeln.
Gegen Erwachsene Frauen zu spielen ist halt doch etwas anderes als U16 Meisterschaften oder sowas.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #18 of 5019 (permalink) Old Jun 13th, 2010, 03:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Das Mädel ist grade 15 geworden. Was erwartest du?
Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Nix, aber hauptsache wieder schlechte Stimmung verbreitet.

Ich habe nur Fakten hingeschrieben und keine Beurteilung, oder habe ich irgendwann gesagt, dass es schlimm wäre. Nächstes Mal besser GENAUER lesen!


Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Für Witthöft ist es auch erstmal wichtig Erfahrung zu sammeln.
Gegen Erwachsene Frauen zu spielen ist halt doch etwas anderes als U16 Meisterschaften oder sowas.
Ja, aber ich halte sie auch für etwas zu hoch eingestuft im DTB-Ranking. Sie hat natürlich das Pech praktisch immer als Nummer 1 für ihren Club ran zu müssen und wir haben ja auch gesehen, dass selbst eine Hofmann (noch) zu stark ist.

Last edited by mk27; Jun 13th, 2010 at 03:47 PM.
mk27 is offline  
post #19 of 5019 (permalink) Old Jun 13th, 2010, 03:46 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na bravo, die haben wir wieder die beiden zusammen. Ihr merkt aber auch gar nichts.
Ist ja selbst schon anderen aufgefallen.


Außerdem habe ich nur Fakten geschrieben, nicht mal eine Beurteilung der Dinge.
Ach komm, du hast geschrieben sie hat noch einen langen weg Vor sich. Darauf frage ich legitimereise was du erwartest? Sie ist 15, natürlich hat sie das. Du hättest auch schreiben können das Gras ist grün und Wasser ist nass.
Carsten is offline  
post #20 of 5019 (permalink) Old Jun 13th, 2010, 03:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ach komm, du hast geschrieben sie hat noch einen langen weg Vor sich. Darauf frage ich legitimereise was du erwartest? Sie ist 15, natürlich hat sie das. Du hättest auch schreiben können das Gras ist grün und Wasser ist nass.
Ich erwarte dieses Jahr GAR NICHTS von ihr. Der Sieg gegen Zahlvavova war stark, aber ob sie mal irgendwann nach oben kommt steht in den Sternen, schließlich kann das niemand vorhersagen.

Man muss mal abwarten, wenn sie diesen Sommer noch das ein oder andere 10k Turnier gespielt hat. Sie darf ja noch 8 Turniere bis zum Februar 2011 spielen. 25k Turniere finde ich aber (derzeit) eine Nummer zu groß für sie.
mk27 is offline  
post #21 of 5019 (permalink) Old Jun 13th, 2010, 04:00 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,393
                     
Re: Carina Witthöft!

Ist sehr gut gestartet, bei ihrem ersten Turnier gleich HF gespielt, danach konnte sie so ein Ergebnis nicht mehr wiederholen, aber war zum Teil auch recht schwierig für sie, Dentoni oder Barthel sind natürlich schon schwere Gegnerinnen, da hat sie aber gegen beide recht gut ausgesehen, auch gegen Andrea hat sie bei der DM gutes Tennis gespielt, gegen eine Hofmann hätte ich jetzt auch einen Sieg erwartet, aber sie vielleicht selbst auch, dadurch natürlich der Druck auch etwas höher, ist natürlich auch erst 15! Im Sommer sollten doch, wenn sie ein paar ITF Turniere in Deutschland spielt, ein paar Punkte herausspringen!

Michael! is offline  
post #22 of 5019 (permalink) Old Jul 27th, 2010, 07:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Carina Witthöft!

Und wieder ein Erstrundenaus, das inzwischen bei einem 10k-Turnier

Katharina BROWN (GBR) defeated Carina WITTHOEFT (GER) 6-2 6-2

2010 ist sie bislang ohne einen Hauptfeldsieg und dürfte bald auch aus dem Ranking fliegen.

Brown ist übrigens 868 in der Welt.


Scheint eher ein mentales Problem zu sein, denn gute Spielerinnen, hat sie ja auch bessere Ergebnisse gehabt wie gegen Schruff und in der Bundesliga gegen Zahlavova
mk27 is offline  
post #23 of 5019 (permalink) Old Jul 27th, 2010, 08:07 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,393
                     
Re: Carina Witthöft!

naja, die letzten Resultate waren schwach, das muss man sagen, da hat man und sicherlich auch sie selbst etwas mehr erwartet, aber wie gesagt, ist eben schwierig in diesem Alter schon konstant gute Leistungen abzurufen bzw. auch mit der Doppelbelastung durch Schule, aber 26 26 gegen Brown ist nicht gut....sollten mal wieder der ein oder andere Sieg kommen!

Michael! is offline  
post #24 of 5019 (permalink) Old Jul 27th, 2010, 08:10 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Carina Witthöft!

Brown war ja auch mal beim DTB

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #25 of 5019 (permalink) Old Aug 16th, 2010, 12:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Carina Witthöft!

Carina Witthöft hat die Norderstedt Open am Wochenende gewonnen

http://www.norderstedtopen.de/Damen.htm

Allerdings ist hier in erster Linie der Sieg gegen Lydia Steinbach im Finale sehenswert, ansonsten war es halt mal wichtig wieder ein gutes Turnier zu spielen. Sie wird diese Woche beim ITF-Turnier in Wahlstedt antreten, wo sie ja letztes Jahr sensationell das Halbfinale erreichte.
mk27 is offline  
post #26 of 5019 (permalink) Old Aug 19th, 2010, 06:28 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Carina Witthöft!

10k Wahlstedt:

r1 Carina Witthöft (GER) def. (Q)Natalia Kolat (POL) 3:6 6:3 6:1
r2 Carina Witthöft (GER) def. (1)Marcella Koek (NED) 6:7 7:5 6:3

defeats No. 1 seed, well done!
Carsten is offline  
post #27 of 5019 (permalink) Old Aug 19th, 2010, 06:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Carina Witthöft!

Ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
mk27 is offline  
post #28 of 5019 (permalink) Old Aug 19th, 2010, 09:50 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,239
                     
Re: Carina Witthöft!

weiter so

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #29 of 5019 (permalink) Old Aug 19th, 2010, 10:36 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Re: Carina Witthöft!

toller Sieg für Carina.
shrOOf is offline  
post #30 of 5019 (permalink) Old Aug 20th, 2010, 11:22 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Carina Witthöft!

Nach der Altersregel der WTA darf sie noch 5 Turniere bis Februar 2011 spielen, 5 hat sie bislang seit ihrem 15.Geburtstag gespielt.

Hier habe ich noch einen Artikel über sie

http://www.hna.de/kindernetz/allgeme...ne-855055.html

Klingt nicht so als strebe sie das Abitur an.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome