Carina Witthöft! - Page 119 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1771 of 5019 (permalink) Old Jan 8th, 2014, 09:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,762
                     
Re: Carina Witthöft!

Mehr als 2. Runde sehe ich da nicht. Dafür waren ihre Ergebnisse zuletzt zu schlecht.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1772 of 5019 (permalink) Old Jan 8th, 2014, 09:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,594
                     
Re: Carina Witthöft!

Also Klaffner muss sie einfach deutlich schlagen. Die hat sich nur ueber sehr schwach besetzte ITF Turniere in allen Teilen der Welt ins Quali Draw gespielt.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is online now  
post #1773 of 5019 (permalink) Old Jan 8th, 2014, 10:34 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,324
                     
Re: Carina Witthöft!

Also Klaffner ist Pflicht, dann folgt die Kür
matthias is offline  
post #1774 of 5019 (permalink) Old Jan 8th, 2014, 11:54 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,959
                     
Re: Carina Witthöft!

Ich sehe da schon die Chance für eine erfolgreiche Qualifikation. Die erste Runde muss sie eigentlich gewinnen und Vandeweghe ist auch nicht gerade besonders konstant in ihren Leistungen. Gegen Rodionova hat Carina ja immerhin schon mal gewonnen.

Andererseits ist sie natürlich eine ziemliche Wundertüte im Moment, so dass generell eine Prognose ziemlich schwierig ist.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh
Sevastova Hampton Bencic Pervushina Potapova Gavrilova Mladenovic Gasparyan
Tecumseh is online now  
post #1775 of 5019 (permalink) Old Jan 9th, 2014, 01:34 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,426
                     
Re: Carina Witthöft!

GL to Carina in her first tournament of the year, at her first AO appearance. Pretty good draw, good opportunity to pick up points. She has nothing to defend until March anyway.

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #1776 of 5019 (permalink) Old Jan 9th, 2014, 04:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,426
                     
Re: Carina Witthöft!

Starts her year off with a win. Defeats Klaffner, 75 64!

Nastya Rodionova next. Carina is 1-0 against her, but this is their first meeting on hardcourt.

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #1777 of 5019 (permalink) Old Jan 9th, 2014, 08:39 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,180
                     
Re: Carina Witthöft!


scheiß Fußball
Lisickinator is online now  
post #1778 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 04:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,594
                     
Re: Carina Witthöft!

Carina gewinnt 63 75 gegen Rodionova! Lag mit Break zurueck im zweiten Satz, aber sehr stark dann hinten raus.

Nun im Quali-Finale gegen Lim oder Vrljic und das ist auch machbar!

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is online now  
post #1779 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 05:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,426
                     
Re: Carina Witthöft!

Wow, impressive win!

One more to qualify!

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #1780 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 05:14 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,969
                     
Re: Carina Witthöft!

Habe den 2. Satz gesehen.
Rodionova schien von irgendeiner Art Kreislaufschwäche befallen und hat auch bei fast jedem Aufschlag Carina`s das Spiel wegen Bewegungen im Zuschauerraum durch Handzeichen aufgehalten. Die Schiedsrichterin ist jedes Mal drauf eingegangen.
Ziemlich unsportlich und die Sympathien der gefühlten 5 Zuschauer waren eindeutig auf Seiten von Carina.
Die ist ruhig geblieben, hat sich von den Spirenzchen nicht beeindrucken lassen und ihr druckvolles Spiel gegen eine allerdings eher schwache Gegnerin am Ende ziemlich souverän durchgesetzt.
Der Aufschlag war ganz gut und sie variert ihn gerne auch z.B. mit viel Schnitt an die T-Linie.
Carina hatte ihre Schwächen auf der Rückhandseite. Der Topspin gerät gerne mal zu lang oder zu kurz. Liegt auch an der manchmal mangelnden Bewegung. Tempowechsel mag sie nicht so gerne und mit Slice hat sie wohl auch nicht so viel am Hut. Auf der Vorhandseite war sie deutlich sicherer.

Insgesamt natürlich ein wichtiger Erfolg und sie ist nur noch ein Sieg vom Hauptfeld entfernt.

Last edited by joy division; Jan 10th, 2014 at 05:28 AM.
joy division is offline  
post #1781 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 06:22 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,369
                     
Carina

Sent from Verticalsports.com Free App

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1782 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 07:03 AM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Carina Witthöft!

habe sie jetzt das erste mal spielen sehen und war jetzt doch etwas enttäuscht nachdem was hier über sie geschrieben wurde
die hat keine große waffe in ihrem spiel, Rückhand ist solide, die Vorhand spielt sie die meiste zeit mit spin bis zur T-Linie und Rodionova war grauenhaft schlecht und hat einen Fehler nach dem nächsten gemacht (glaube 12 winner bei ca 50 UEs)
der AUfschlag eine ganz klare schwäche, der erste landete regelmäßig mit 130 kmh im feld der gegnerin und das bei schwacher quote, Beinarbeit Görges-like... gut war, dass sie sich von dem Gehabe Rodiionovas nicht beeindrucken ließ und auch bei 4-5 0-30 und 6-5 0-30 im 2. satz ruhig bleib und den AUfschlag noch halten konnte
das Potential für die top100 hat sie bestimmt wenn sie jetzt ganz hart an sich arbeitet, viel höher denk ich wirds nicht gehen, dafür ist ihr spiel zu limitiert und wie gesagt, da fehlt eine große waffe im spiel wie der lisicki/grönefeld aufschlag, die barthel-power, görges Vorhand, Kerber/Beck- Beinarbeit... aber sie wirkte ganz sympathisch und wirkte ganz zufrieden nach dem match und hat ganz süß gekichert nachdem rodionava am netz kaum ihre hand berührte ^^
Jogi is offline  
post #1783 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 08:05 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,762
                     
Re: Carina Witthöft!

Was ich so von ihr aus dem letzten Jahr gesehen habe, spielt sie größtenteils noch sehr wechselhaft. Aber zumindest ist jetzt mal die Top 200 Rückkehr sicher und dieses Mal sollte sie dort auch drin bleiben.
mk27 is offline  
post #1784 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 08:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 382
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Habe den 2. Satz gesehen.
Rodionova schien von irgendeiner Art Kreislaufschwäche befallen und hat auch bei fast jedem Aufschlag Carina`s das Spiel wegen Bewegungen im Zuschauerraum durch Handzeichen aufgehalten. Die Schiedsrichterin ist jedes Mal drauf eingegangen.
Ziemlich unsportlich und die Sympathien der gefühlten 5 Zuschauer waren eindeutig auf Seiten von Carina.
Die ist ruhig geblieben, hat sich von den Spirenzchen nicht beeindrucken lassen und ihr druckvolles Spiel gegen eine allerdings eher schwache Gegnerin am Ende ziemlich souverän durchgesetzt.
Der Aufschlag war ganz gut und sie variert ihn gerne auch z.B. mit viel Schnitt an die T-Linie.
Carina hatte ihre Schwächen auf der Rückhandseite. Der Topspin gerät gerne mal zu lang oder zu kurz. Liegt auch an der manchmal mangelnden Bewegung. Tempowechsel mag sie nicht so gerne und mit Slice hat sie wohl auch nicht so viel am Hut. Auf der Vorhandseite war sie deutlich sicherer.

Insgesamt natürlich ein wichtiger Erfolg und sie ist nur noch ein Sieg vom Hauptfeld entfernt.
Hey! Wo gabs denn den Stream?
PetkoFan is offline  
post #1785 of 5019 (permalink) Old Jan 10th, 2014, 08:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,762
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by PetkoFan View Post
Hey! Wo gabs denn den Stream?
Bei Youtube, wenn man keine deutsche IP-Adresse hat bzw. ein Browser Add-On hat, was die Ländersperre umgeht. Ist nämlich nur für Deutschland gesperrt, da Youtube keine Livestreams in Deutschland ausstrahlen will

http://www.youtube.com/user/australi...?feature=watch
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome