Carina Witthöft! - Page 104 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1546 of 5019 (permalink) Old Sep 11th, 2013, 02:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,952
                     
Re: Carina Witthöft!

Hat ja auch noch ziemlich viele Punkte in diesem Jahr zu verteidigen, d.h. eine Teilnahme an der AO-Quali ist noch nicht zu 100% sicher.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1547 of 5019 (permalink) Old Sep 13th, 2013, 03:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,998
                     
Re: Carina Witthöft!

Ich sehe es noch recht entspannt bei ihr. Sicher, habe ehrlich geagt auf etwas mehr nach Beendigung des Schulstresses gehofft, aber so richtig nach oben schiessen - das schafft heute eben keine mehr.

Kritisch wird es, wenn sie im nächsten Jahr im Vergleich zu diesem stagniert oder schlechter wird.

Sie muss vor allem aber auch ihr Umfeld etwas professionalisieren. Bälle schlagen auf Papis Anlage in Hamburg reicht da eben auch nicht. Sie muss sich auch variationstechnisch und strategisch weiterentwickeln.
chaton is offline  
post #1548 of 5019 (permalink) Old Sep 13th, 2013, 04:26 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Location: #TeamLenok
Posts: 7,844
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Ich sehe es noch recht entspannt bei ihr. Sicher, habe ehrlich geagt auf etwas mehr nach Beendigung des Schulstresses gehofft, aber so richtig nach oben schiessen - das schafft heute eben keine mehr.

Kritisch wird es, wenn sie im nächsten Jahr im Vergleich zu diesem stagniert oder schlechter wird.

Sie muss vor allem aber auch ihr Umfeld etwas professionalisieren. Bälle schlagen auf Papis Anlage in Hamburg reicht da eben auch nicht. Sie muss sich auch variationstechnisch und strategisch weiterentwickeln.
Hat sie eigentlich einen Tourcoach?

Insgesamt war die Saison halt recht schwankend bei ihr. Wenn man aber so spät erst in die Saison einsteigen kann, ist es halt schwierig. Sie musste dann ja gegen Spielerinnen antreten, die schon voll im Rhythmus sind. Trotzdem hatte ich schon damit gerechnet, dass sie die TOP 150 knackt in diesem Jahr. Sorgen machen muss man sich sicher nicht, das sehe ich auch so.

Ihre Rückhand, die ich immer als eine ihrer Stärken in Erinnerung hatte, hat mir dieses Jahr teilweise nicht so gut gefallen. Und den Slice sollte sie erst dann einsetzen, wenn sie ihn entsprechend verbessert hat. So wie sie ihn im Moment spielt, ist er immer nur eine Einladung zum Winner.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina ~ Kerber
Sevastova Blinkova Pervushina Potapova Rybakina Vikhlyantseva Anisimova Vondrousova Lapko
Tecumseh is online now  
 
post #1549 of 5019 (permalink) Old Sep 13th, 2013, 05:08 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Hat sie eigentlich einen Tourcoach?
Glaube ich nicht, immer wenn ich sie dieses Jahr habe spielen sehen war kein Coach in Sicht. Selbst in Wimbledon war ja nur der Freund dabei.
Jimmie48 is offline  
post #1550 of 5019 (permalink) Old Sep 13th, 2013, 05:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,952
                     
Re: Carina Witthöft!

Eine Verbesserung zur Vorsaison wird es ja trotzdem geben. Sie begann diese Saison ja auf Platz 225.
Im nächsten Jahr erhoffe ich mir dann schon den Sprung in Richtung 100.
mk27 is offline  
post #1551 of 5019 (permalink) Old Sep 13th, 2013, 05:43 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Location: #TeamLenok
Posts: 7,844
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Glaube ich nicht, immer wenn ich sie dieses Jahr habe spielen sehen war kein Coach in Sicht. Selbst in Wimbledon war ja nur der Freund dabei.
Eigentlich müsste sie sich einen Coach leisten können, da sie ja von Porsche gefördert wird. Hoffentlich wird das nicht so wie bei Mona laufen in dieser Hinsicht.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina ~ Kerber
Sevastova Blinkova Pervushina Potapova Rybakina Vikhlyantseva Anisimova Vondrousova Lapko

Last edited by Tecumseh; Sep 13th, 2013 at 05:53 PM.
Tecumseh is online now  
post #1552 of 5019 (permalink) Old Sep 16th, 2013, 04:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,952
                     
Re: Carina Witthöft!

Keine Witthöft in Shrewsbury

Da sie anscheinend in 2 Wochen weiter auf Sand spielen möchte, hätte dieses Hallenturnier auch nicht unbedingt Sinn gemacht.
mk27 is offline  
post #1553 of 5019 (permalink) Old Sep 26th, 2013, 01:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,952
                     
Re: Carina Witthöft!

Auch kein Start in Budapest von Witthöft
mk27 is offline  
post #1554 of 5019 (permalink) Old Sep 30th, 2013, 09:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 387
                     
Re: Carina Witthöft!

Weiß jemand, was mit Witthöft ist? Ernsthaft verletzt?
PetkoFan is offline  
post #1555 of 5019 (permalink) Old Sep 30th, 2013, 09:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,952
                     
Re: Carina Witthöft!

Durchaus möglich, denn auch für Limoges hat sie inzwischen abgesagt. Turnierstarts sind also vorläufig nicht geplant.
mk27 is offline  
post #1556 of 5019 (permalink) Old Sep 30th, 2013, 09:37 AM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: Carina Witthöft!

Das wäre natürlich ein herber Rückschlag, wäre sehr schade.
Jimmie48 is offline  
post #1557 of 5019 (permalink) Old Oct 7th, 2013, 10:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,952
                     
Re: Carina Witthöft!

Auch in Poitiers hat Witthöft wieder abgesagt.

Jetzt könnten selbst die AO-Quali noch recht eng für sie werden, da sie massenhaft Punkte aus Ismaning zu verteidigen hat und die definitiv nicht verteidigen wird.
mk27 is offline  
post #1558 of 5019 (permalink) Old Oct 7th, 2013, 10:19 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: Carina Witthöft!

Weiss denn jemand was nun mit ihr los ist? Das muss ja schon eine schwerwiegende Verletzung sein...

Last edited by Jimmie48; Oct 7th, 2013 at 10:42 PM.
Jimmie48 is offline  
post #1559 of 5019 (permalink) Old Oct 7th, 2013, 10:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,952
                     
Re: Carina Witthöft!

Sieht nicht unbedingt nach verletzt aus

http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de
mk27 is offline  
post #1560 of 5019 (permalink) Old Oct 7th, 2013, 10:42 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: Carina Witthöft!

Öhm, okay....

Das macht doch alles keinen Sinn. Jahrelang heisst es sie will nur die Schule fertig machen und dann voll loslegen und als es nun soweit ist spielt sie plötzlich nicht mehr?

Da ist eine Verletzung doch im Grunde die einzig schlüssige Erklärung.
Jimmie48 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome