Carina Witthöft! - Page 10 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #136 of 5019 (permalink) Old Mar 21st, 2011, 06:20 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,347
                     
Re: Carina Witthöft!

War sogar etwas knapper als ich erwartet habe, 26 26 ist ganz ordentlich, aber natürlich nie ohne reelle Chance, da ist McHale momentan einfach noch eine Klasse besser und natürlich auch erfahrener! Aber war ganz OK, ist natürlich auch ein Unterschied ob ich bei irgendwelchen nationalen Turnieren oder 10k Turnieren spiele oder bei einem Turnier wie Miami, da war sie sicherlich auch nervös...mal schauen wie es für Carina weitergeht, die letzten Turniere verliefen ja auch auf kleinere Ebene nicht so gut...

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #137 of 5019 (permalink) Old Mar 21st, 2011, 08:50 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,146
                     
Re: Carina Witthöft!

Schade dass sie es nicht hat enger gestalten können, war ja für die Scoreline recht lang und sie hat doch einige Chancen liegenlassen. Aber McHale ist da halt doch erfahrener.

Mal sehen wo sie dann als nächstes spielt
Carsten is offline  
post #138 of 5019 (permalink) Old Mar 23rd, 2011, 10:44 PM
Junior Member
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 50
                     
Re: Carina Witthöft!

wow, ne WC für eine Deutsche.
tomk9 is offline  
post #139 of 5019 (permalink) Old Apr 15th, 2011, 05:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Carina Witthöft!

721K Stuttgart:

Q1: Ana Vrljic (CRO) d [WC]Carina Witthöft (GER) 75 62

Last edited by Tennis Observer; Apr 16th, 2011 at 01:03 PM. Reason: Ergebnis
Tennis Observer is offline  
post #140 of 5019 (permalink) Old Apr 16th, 2011, 02:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,663
                     
Re: Carina Witthöft!

Witthöft auch glatt raus. Langsam frage ich mich schon, warum die andauernd WCs bekommt, wenn sie kaum über das VF bei einem 10k-Turnier kommt!
mk27 is offline  
post #141 of 5019 (permalink) Old Apr 16th, 2011, 02:26 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,154
                     
Re: Carina Witthöft!

Naja, wer hätte die WC´s bekommen sollen?
Bin mir sicher das Barthel von sich aus keine wollte, weil sie mehr punkte auf der Challenger tour sammeln kann - und soviele junge gibt es ja auch nicht.
Wie du schon öfters angemerkt hast, was quali angeht ist Stuttgart für die meisten deutschen ne nummer zu gross, die anderen verzichten von sich aus darauf weil sie woanders grösserer chancen sehen.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #142 of 5019 (permalink) Old Apr 16th, 2011, 04:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,663
                     
Re: Carina Witthöft!

Barthel wäre ja auch so ins Qualifeld gekommen.

Es gibt hier 2.Probleme:

1. Uns fehlen gute Nachwuchsspielerinnen in den Top 500. Barthel kann man fast noch als solche bezeichnen und dann natürlich Beck. Becks Stärken liegen aber klar auf schnelleren Belägen als auf Sand.

2. Das Turnier ist generell eine Nummer zu groß für Nachwuchsleute außerhalb der Top 500. Das ist ja gerade das tragische, dass wir so eine "blöde" Turnierstruktur haben. Stuttgart als Tier 2/Premier-Turnier und danach ein 50k+H. Da fehlen einfach ein paar Turnierkategorien, also zumindest ein großes Challenger oder ein kleines WTA-Turnier.
mk27 is offline  
post #143 of 5019 (permalink) Old Apr 16th, 2011, 07:10 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Carina Witthöft!

Also Witthöft hat einfach mental noch Defizitie, spielerisch kann sie da schon richtig gut mithalten. Ich finde es richtig, dass sie die Erfahrung machen konnte. Sie wird ihren Weg gehen, egal was die Miesepeter hier sagen. Ich habe das Spiel heute gesehen und so schlecht war es nicht. Dass man sich im Kopf verbessern kann, hat nicht zuletzt Petko bewiesen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #144 of 5019 (permalink) Old Apr 16th, 2011, 10:56 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,146
                     
Re: Carina Witthöft!

Ja, sie ist vom Kopf einfach noch nicht so reif Aber es geht hier ja ums erfahrung sammeln primär. Jetzt spielt sie erstmal ein paar 10er und da kann sie dann hoffentlich punkten.
Carsten is offline  
post #145 of 5019 (permalink) Old Apr 26th, 2011, 09:34 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,347
                     
Re: Carina Witthöft!

10k in Zell am Harmersbach

1.Runde

(1)Sarah Gronert (GER) d. (Q)Catherine Chantraine (BEL) 61 61
Agnese Zucchini (ITA) d. Daria Salnikova (RUS) 63 61
(Q)Pamela Amon (AUT) d. (wc)Majlena Pedersen (GER) 61 61
Carina Witthöft (GER) d. (6)Doroteja Eric (SRB) 63 60


Endlich mal wieder ein guter Sieg für Carina, nächste Runde wird sie auch gewinnen, dann wohl das interessante Duell mit Gronert

Michael! is offline  
post #146 of 5019 (permalink) Old Apr 27th, 2011, 05:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,663
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Endlich mal wieder ein guter Sieg für Carina, nächste Runde wird sie auch gewinnen, dann wohl das interessante Duell mit Gronert
Witthöft hat zwar in der 2.Runde gewonnen,
aber Gronert......
mk27 is offline  
post #147 of 5019 (permalink) Old Apr 27th, 2011, 05:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Witthöft hat zwar in der 2.Runde gewonnen,
aber Gronert......
Woher hast du das Ergebnis und wie sehen die genau aus?

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #148 of 5019 (permalink) Old Apr 27th, 2011, 05:42 PM Thread Starter
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,146
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Woher hast du das Ergebnis und wie sehen die genau aus?
tvpro-online.de


WITTHOEFT, Carina (GER)
AMON, Pamela (AUT)
6:2 7:5
Carsten is offline  
post #149 of 5019 (permalink) Old Apr 27th, 2011, 05:44 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,069
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Woher hast du das Ergebnis und wie sehen die genau aus?
http://dtb-gms.tvpro-online.de/index...dpos=20#tndata

witthöft hat 6:2 7:5 gewonnen- gronert 3:6 2:6 verloren
SeMany is offline  
post #150 of 5019 (permalink) Old Apr 27th, 2011, 07:55 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,347
                     
Re: Carina Witthöft!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Witthöft hat zwar in der 2.Runde gewonnen,
aber Gronert......
Kein Kommentar zu Gronert
Pflichtsieg für Witthöft, ist jetzt sogar das Finale drin, ohne dass sie jetzt irgendetwas besonderes leisten müsste, das Draw ist doch recht schwach, mal schauen

Michael! is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome