TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

View Single Post
post #2150 of (permalink) Old Feb 13th, 2013, 05:22 PM
country flag Ziva
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,688
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man hat ja "super" Erinnerungen an Stuttgart im Fed Cup

Heimspiel gegen Tschechien glatt verloren
Heimspiel gegen Australien glatt verloren

2012 war noch das Argument, man gehe nach Stuttgart, weil da ja so gut gegen das US-Team (was nur drittklassig war) geklappt hat.
So etwas hat man 2010 auch schon als Argument für das Spiel gegen Frankreich in Frankfurt benutzt, weil es eben 2009 dort gegen China so gut klappte. Das Spiel gegen Frankreich ging natürlich in die Hose.

Aber dieses Argument zählt zum Glück nicht mehr nach 2 glatt verlorenen Heimspielen in Folge.
Als ob das was mit dem Ort zutun hat ob die gewinnen oder verlieren

Es ist doch für jeden nachvollziehbar warum Stuttgart vor dem GP die logische Wahl ist.
Nur weil du gerne hättest das sie vor deiner Haustür spielen, ist das für die Spielerinnen total egal, die wollen keinen Reisestress und wenn es möglich ist auch keine Belagsumstellung einen Tag vor einem WTA turnier.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Da Rittner schon gesagt hat das die Spielerinnen das mehr oder weniger entscheiden, kann man auch davon ausgehen das das schon bei den letzten Heimspielen so war und so sollte es auch sein, die müssen sich wohlfühlen und bekommen was sie wollen.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig
Ziva is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome