TennisForum.com - View Single Post - 2013 - 2/8 - Julia from Paris to Miami
View Single Post
post #61 of (permalink) Old Jan 29th, 2013, 10:56 PM
country flag crazillo
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,618
                     
Re: Julia from Paris to Miami 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Gegen Li hat sie den 2.Satz doch auch abgeschenkt. Ich glaube kaum, dass das Petkovic oder Kerber passiert wäre.
Nö, das war ein ganz typischer Verlauf für ein Match einer Außenseiterin gegen eine Favoritin. Macht die Außenseiterin den Sack nicht zu, wird die Favoritin gnadenlos zuschlagen und genau dann ihr Spiel steigern.
Das war kein "abschenken", sondern ein mentales Loch, in das sie gefallen ist. Kann man übrigens sehr gut nachvollziehen, wenn man selber Tennisturniere bestreitet. Nur das ich bei Görges nicht weiß, wie sehr sie das Mentale trainiert und als Problem erkannt hat.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome