TennisForum.com - View Single Post - Antonia Lottner
Thread: Antonia Lottner
View Single Post
post #814 of (permalink) Old Jan 24th, 2013, 01:27 PM
country flag Tecumseh
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Location: #TeamLenok
Posts: 7,883
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Genau das meine ich nämlich. Bei den Erwachsenen kann man wesentlich mehr Erfahrungen sammeln als bei den Juniorenturnieren. Man sieht ja, die meisten Juniorinnen kann sie schlagen bis es dann eben zu den schwereren Gegnerinnen kommt.

Sie hätte aus meiner Sicht sich im letzten Jahr nicht zu sehr auf die Juniorenturniere konzentrieren sollen, sondern lieber nach ihrem 10k-ITF-Sieg weiter ITF-Turniere spielen sollen. Da liegt nämlich das Manko. Ob sie jetzt mal ein Junioren-GS-Turnier gewinnt oder nicht, ist ja eigentlich völlig egal, weil das normalerweise später keinen mehr interessiert.
Interessant ist ja auch in dem Zusammenhang, dass Antonia all ihre Niederlagen bei den Juniorslams gegen Spielerinnen mit größerer ITF-Erfahrung (Schmiedlova, Bouchard, Crawford, Kontaveit) kassiert hat.
Tecumseh is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome