TennisForum.com - View Single Post - Australian Open 2013
View Single Post
post #875 of (permalink) Old Jan 20th, 2013, 11:32 PM
country flag Tecumseh
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,944
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wobei an sich nix dagegen Spricht, nicht gleich für jeden Dopingfall ne Pressemeldung rauszugeben. Sperre und nicht weiter drüber reden ist ja OK. Wichtig ist halt das ordentlich getestet wird und wenn was gefunden wird das nicht vertuscht wird, sondern dann auch ne Strafe kommt.
Für mich macht das Konzept der heimlichen Sperre insofern Sinn, als dass man einerseits den Sportler betraft und andererseits die verheerende öffentliche Wirkung vermeidet. Außerdem wird man als Weltverband auch bemüht sein, seine Sportart einigermaßen sauber zu halten, denn immerhin ist Tennis olympische Sportart und unterliegt den entsprechenden Anti-Doping-Richtlinien. Es wäre ja dann auch blöd, wenn bei Olympia der eine oder andere Spieler aufliegen würde.
Tecumseh is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome