TennisForum.com - View Single Post - Australian Open 2013
View Single Post
post #869 of (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:27 PM
country flag Fury
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,078
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Ullrich ist systematisch und professionell gedopt worden, was ja auch vom ehemaligen Masseur vom Team Telekom in seinem Buch niedergeschrieben wurde. Er hat in diesem Buch aber auch berichtet, dass Ullrich die Substanz EPO sehr schlecht vertragen hat, weswegen er dann auch häufig krank wurde und aus diesem Grund auch nur eingeschränkt mit entsprechenden Substanzen versorgt werden konnte. Zabel soll nach seiner Aussage fast nie mit EPO gefahren sein.

Gedopt sind natürlich alle, keine Frage! Aber in einem gedopten Feld gewinnt eben nicht der Stärkste, sondern derjenige, der das Doping am besten vertragen kann und auch in der Lage ist, einen Trainingsprozess mit Doping optimal zu organisieren. Insofern entsteht da schon eine Wettbewerbsverzerrung, selbt wenn alle dopen.
Das heißt doch aber nur, dass Armstrong die stärkere Physis hat. Ich vermute übrigens, dass er EPO schon während seiner Krebstherapie bekommen hat. Hat man früher gern gemacht, um während der Chemotherapie die Blutwerte zu stabilisieren. Damals wusste man noch nicht, dass man damit die Thrombosegefahr noch weiter erhöht. Hat ganz schönes Glück gehabt, der Armstrong.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome