TennisForum.com - View Single Post - Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams
View Single Post
post #762 of (permalink) Old Jan 12th, 2013, 09:32 PM
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Du hast behauptet Eurosport hat kein Interesse mehr an der WTA gehabt, das ist schlicht und ergreifend gelogen.
Sonst hätten sie sich kaum die Rechte am Turnier von Luxemburg geholt.

Angeblich war das Ziel der WTA und Perform gut 20 Mio. $ pro Jahr aus dem neuen TV-Deal herauszuholen. Es war aber klar, dass Eurosport ganz gewiss nicht plötzlich das Doppelte an Rechtekosten bezahlen würde. Eurosport hat z.B. aber mehr Geld für die Rechte an den French Open zuletzt ausgegeben. Macht ja auch Sinn, denn ein Grand Slam Turnier ist dann doch eine andere Hausnummer als WTA-Turniere.

Jetzt sucht man sich halt ein paar International Turniere aus, die ins Programm passen und wo die Rechte günstig zu haben sind. Luxemburg hat ja z.B. kein schlechtes Feld. Tashkent wird man wohl kaum übertragen.
mk27 is offline  
 
 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome