Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Der Laberthread

277K views 5K replies 77 participants last post by  Poldo 
#1 ·
Ich finde eigentlich, dass uns hier son bisschen ein deutscher Laberthread fehlt. Den gibts zwar bei Non-Tennis, aber ich finde da is nie was los und die meisten und ich sag mal "wichtigen" Deutschen tummeln sich ja hier, also können wir hier son kleinen Thread aufmachen. Natürlich nur, wenn der Herr Moderator nix dagegen hat. :wavey: *aufgutebeziehungensetzt* :p

Ich krieg jedenfalls morgen meine schriftlichen Abiturergebnisse und bin schon bissl nervös. Da mein Nachname mit Z beginnt, wirds für mich echt ewig dauern... Nehm mir glaub ich ein gutes Buch mit. ;) Drückt mir die Daumen, dass sich alle Lehrer verschrieben/vertippt haben und ne 15 dort steht. :D
 
#4,682 ·
Eben. Spielt sich auf wie die Bildungselite, die sich auf uns herablässt. Die Niederlage gegen Cadantu war einfach schlecht. Und jede Spielerin auf der Tour muss mit Zeitumstellung, Belagwechsel etc umgehen können. Wenn man sie nach so einer Niederlage nicht kritisieren darf, wann dann? Solange es sachlich ist habe ich damit kein Problem. Aber das Argument "machts doch erstmal besser" ist wirklich lahm. Das ist ihr Job!!
 
#4,705 ·
Ich finde boomerangkid irgendwie putzig. Stelle ihn mir als 14jaehrigen Mama-Liebling vor. Mama vermutlich Rechtsanwaeltin, Papa Zahnarzt. Putzig.
:haha:

Oh man, ich liege hier gerade vor Lachen unterm Tisch... :lol:

Interesannt wie sich hier über völlig fremde Leute eine Meinung gebildet wird, mit denen man noch keine zwei Sätze gewechselt hat...aber nun gut, jeder pflegt ja so seine Vorurteile ;)
 
#4,704 ·
Aber Bino, vergleichsweise zu dem, was manche Leute über Twitter schreiben, ist es hier wirklich noch gesittet und harmlos. Z.B. dieser berühmte wtatennis, der ja die Spielerinnen verlinkt hat und meinte von wegen "es geht ja auch ohne Grönefeld". Ich finde, es ist was anderes, wenn man hier schreibt, ich will Spielerin xy aus den und den Gründen nicht dabei haben und dann diskutiert man drüber, als wenn man die Spielerinnen direkt (weil man ja über sie redet) verlinkt und die das möglicherweise lesen müssen.

Ich erkenne bei den meisten Lisicki- und Görges-Kritikern hier jedenfalls nicht, dass sie ihnen Niederlagen wünschen und Erfolgsfans sind, sondern nur, dass sie mit der Entwicklung ihrer Karrieren einigermaßen frustriert sind. Und ich finde das ist als Fan der betreffenden Spielerinnen auch vollkommen zulässig. Natürlich empfindet man dann einige Beiträge (von wegen wann jemand nicht mehr gesetzt ist bei Grand Slams) noch als zusätzliches Öl, was ins Feuer gegossen wird, weil es uns in dem Moment ja eher darum geht, was verändert werden muss, damit genau das nicht mehr eintritt. Trotzdem sind auch das keine Hasstiraden, sondern da spricht auch viel Enttäuschung raus.

Aber es ist etwas vollkommen anderes, wenn dann den Fans von den Spielerinnen, die die meisten ja auch wirklich sind, ein fehlendes Sozialleben oder zu wenig Sport vorgeworfen wird. Dann geht es nämlich auf die persönliche Ebene, während wir hier nach sachlichen Gründen für die Stagnation der Tenniskarrieren unserer deutschen Spielerinnen suchen. Ich sage nicht, dass da nach Niederlagen nicht auch schon mal emotionale Postings kommen, alles andere wäre auch unmenschlich, aber ich habe nach den Matches nie Beschreibungen gehört wie "Görges is a disgrace to the sport" oder "Lisicki you are so brainless". DAS wäre dann auch zu moderieren, aber so etwas sehe ich hier absolut nicht, und wie gesagt, das sollte man mal mit bestimmten twitter-Leuten vergleichen.
 
#4,709 ·
Gunter Punkt Ziva, übrigens würden wir seinen Rat befolgen, dann wären wir doch alle ein bisschen wie wir es bei Julias Team um Nensel vermuten, oder? Die Blase, die so tut, als sei alles gut, obwohl es eben grade nicht mehr gut ist. Ich finde, grade wir, denen was an den dt. Spielerinnen liegt, sollten das dann auch ansprechen.
 
#4,711 ·
@crazillo
sehe ich eigentlich alles so wie du. Klar ist das hier nichts gegen die Beiträge zum Bsp auf Eurosport.de, wobei ich die dortigen (also bei ES) User größtenteils auch gar nicht ernst nehmen kann.

Dass ein Forum kein Ponyhof ist, ist mir auch klar, wäre ja auch langweilig. Sollte halt nicht ins Persönliche abdriften.
 
#4,714 ·
Danke Bino. :)
Ich finde sogar eigentlich, dass es sich in den letzten Wochen doch eher alles deeskaliert hat, aber vielleicht leide ich ja auch an verschobenere Wahrnehmung. :D Nur die Probleme der beiden sind leider ziemlich offensichtlich geworden, wo man vorher noch hoffen konnte, dass sich der Trend nicht verstetigt. Grade bei Lisicki sehe ich deshalb eher Ernüchterung und Katerstimmung, aber keine Hasstiraden. Das konstruieren sich hier manche herbei und ich weiß gar nicht wieso...
 
#4,720 ·
Dafür das es irgendwie so wirkt als stünde das deutsche kurz vor dem Untergang ist das jetzt schon das neunte Halbfinale in diesem Jahr, wenn auch 6 davon bei einem International. Das führte dann zu insgesammt fünf Finalteilnahmen. Ein GS Finale wäre dann wohl insgesammt mehr wert, aber ich find das doch erstaunlich. Wie sah das denn im letzten Jahr aus?
 
#4,725 ·
Bis zur 15.Woche sah es 2012 so aus:
3 Titel durch Kerber (2x) und Barthel (1x), 1 Finale durch Görges und dazu 3 weitere HFs von Kerber.

Punkte durch die 5 besten Deutschen bis zur 15.Woche:
2013: 3720
2012: 4555

Kerber, Lisicki und vor allem Görges mit weniger Punkten als 2012, Barthel mit etwas mehr Punkten und Beck als Top 5-Neuling hat auch deutlich mehr Punkte als Petkovic 2012.
 
#4,748 ·
#4,749 ·
Mal ehrlich, haben Sie schon einmal einen unansehnlichen Tennisspieler gesehen?
Der Autor beschäftigt sich anscheinend nicht besonders intensiv mit dem Profitennis.
 
#4,752 ·
Nichtsahnend geht man ins Bett und oeffnet am naechsten Morgen Tennisforum und dann liest man sowas. Pure Comedy. Schneekoenigin Saraya :lol:

Dennoch muss ich als Moderator darauf hinweisen, dass Beleidigungen jeder Art unerwuenscht sind. Im Uebrigen koennen wir uns mal einen neuen Moderator ueberlegen, denn ich hab eigentlich keine Zeit mehr, auf diese kranke Truppe hier aufzupassen. Hat wer Interesse? Bewerbungen von Saraya, mk27, bommerangkid, WimbledonBine, CillyUltra und Adrian werden per se nicht akzeptiert.
 
#4,753 ·
Nichtsahnend geht man ins Bett und oeffnet am naechsten Morgen Tennisforum und dann liest man sowas. Pure Comedy. Schneekoenigin Saraya :lol:

Dennoch muss ich als Moderator darauf hinweisen, dass Beleidigungen jeder Art unerwuenscht sind. Im Uebrigen koennen wir uns mal einen neuen Moderator ueberlegen, denn ich hab eigentlich keine Zeit mehr, auf diese kranke Truppe hier aufzupassen. Hat wer Interesse? Bewerbungen von Saraya, mk27, bommerangkid, WimbledonBine, CillyUltra und Adrian werden per se nicht akzeptiert.
:haha:

Schade, ich wollte hier so gerne Mod werden :lol:
 
#4,771 · (Edited)
Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, das hier im Forum nicht soviel daraus gemacht wurde. Dennoch ein paar Worte zu dieser Sache.

Jeder kann eigentlich machen was er will, aber sorry, wie kann man auf die Idee kommen in einem halbwegs öffentlichen Forum ein anderes Mitglied der Kokserei zu bezichtigen ?
Auch wenn es nur angedeutet ist und du einfach nur die Aussage dieses Mitgliedes aus einem anderen Forum wiedergibst.
Juristisch ist so was nicht relevant, aber darum geht`s gar nicht.
Nix für ungut, aber das ist nicht nur nicht harmlos, sondern, nett gesagt, ausgesprochen unüberlegt.
 
#4,756 ·
Dennoch muss ich als Moderator darauf hinweisen, dass Beleidigungen jeder Art unerwuenscht sind.
:happy:

Im Gegensatz zu Dir hab ich niemanden "persönlich" beleidigt, aber offensichtlich hab ich ja bei einigen den wunden Punkt getroffen. Schon interessant, wer sich durch mein posting angesprochen fühlte.

Trotzdem möchte ich mich bedanken, denn dank dir wird mich in Stuttgart keiner von den xxx'en erkennen :devil:

...außer einer! :wavey: ( kannst dir sicher vorstellen dass ich gerade genauso unterm Tisch gelandet bin wie du gestern beim Lesen der letzten Seiten hier nach)

Ansonsten solltest du mal deine Glaskugel zur Reparatur bringen, das einzige was stimmte war 14, allerdings nicht mein Alter;)

Ich würde mich freuen, wenns Michael macht! :)

Dass ich einmal mit Saraya und Adrian auf einer "black list" erscheinen würde, hätte ich nie zu "albträumen" gewagt :lol:

Hier passieren Dinge, die gibts sonst nirgendwo im realen Leben.
So, muss nun leider zum Tennisverein, heute is Plätze herrichten angesagt und wir wollen ja dass unsere kids nächste woche endlich wieder ihre aufgestauten Aggressionen nach diesem langen Winter aufm Platz austoben können, Mammis und Papis Lieblinge :haha:

P.S sorry, wenn ich nicht die Zeit hab auf alle netten Kommentare persönlich einzugehen, aber wie die meisten hier habe ich ein aktives Leben außerhalb des TF :angel::kiss:
 
#4,762 ·
Ansonsten solltest du mal deine Glaskugel zur Reparatur bringen, das einzige was stimmte war 14, allerdings nicht mein Alter;)
Dann sind es also 14 Kinder. Glueckwunsch. :D



Moderator Michael würde hier wieder Ordnung rein bekommen :devil:
Ist das eine ernstzunehmende Bewerbung? :p
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top