Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Nationale Turniere, Bundesliga, Deutsche ITFs | Allgemeine Diskussionen

611K views 5K replies 83 participants last post by  Michael! 
#1 · (Edited by Moderator)
Um mal ein bisschen den dt. Nachwuchs zu beleuchten und was sonst noch so in Deutschland spielt, werde ich soweit es die Bundeswehr zulässt, hier die aktuellen Turniere in Deutschland einstellen.

Dieses Wochenende: Marl (5000 Euro) (Damen+Herren)

Damen Hauptfeld:


Lea-Katharina ist dabei, viel Glück ;) Und viel Glück Danica.
 
See less See more
1
#2,101 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Und Raickovic schafft es als LL und für beide gibt es jetzt eine riesige Chance, denn

(Q)Christina Shakovets (GER) v (LL)Dejana Raickovic (GER)

Gegen eine vermeintlich leichte Gegnerin kann die Siegerin mal eben 8 Punkte gewinnen. ;)
 
#2,110 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Das größte deutsche Damen-Freiluftturnier, die Reinert Open in Versmold, findet ab nächster Woche statt. 3 Hauptfeld-Wildcards sind bereits vergeben. Diese gehen an Carina Witthöft, Julia Wachaczyk und Anna-Lena Friedsam.

http://www.reinert-open.de/wp-content/uploads/2012/06/Presseinfo_05_ReinertOpen_Teilnehmerfeld.pdf
Sehr schön, dass Friedsam eine bekommt :). Das hat sie sich auch wirklich verdient. Mal sehen, wie sie dort mithalten kann.
 
#2,107 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Lehnert ist ja auch schon 18, weiss man ob sie bereits mit schule fertig ist und sich jetzt als profi probiert?
Anscheinend hat sie schon etwas länger nichts mehr mit der Schule zu tun.

In diesem Sommer verließ Katharina die Schule um, ihre Tennisprofikarriere zu beginnen.
http://www.bthc.de/tennis/jugend.html

Das stammt aus dem Jahr 2009, siehe die Altersangaben im Text.
Lehnert hat ja auch in der Bundesliga zuletzt Cadantu geschlagen.
 
#2,112 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Die DJM-Finals 2012

U16
Yana Morderger - Lea Gasparovic 6:1 6:2

Die Zwillingsschwester fehlte ebenso, wie auch Amelie Intert und natürlich Antonia Lottner.


U14
Anna Gabric - Lena Rüffer 7:6 6:0

Gabric schlug auch die topgesetzte Gerlach im HF.


U12
Vanessa Langes - Nina Eckart 6:3 6:4


Mal ein wenig Rückblick auf die letzten Siegerinnen

U16
2011: Antonia Lottner
2010: Daria Gajos
2009: Anna-Lena Friedsam
2008: Christina Shakovets
2007: Linda Berlinecke
2006: Syna Kayser

U14
2011: Katharina Gerlach
2010: Yana Morderger
2009: Carina Witthöft
2008: Anna-Lena Friedsam
2007: Christina Shakovets
2006: Nadja Teufel

U12
2011: Nastja Rettich
2010: Katharina Gerlach
2009: Yana Morderger
2008: Antonia Lottner
2007: Lisa-Marie Mätschke
2006: Soraya Moradian
 
#2,117 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Tayisiya Morderger (geb. 07.03.1997) ist ab sofort die jüngste Deutsche, die einen Weltranglistenpunkt geholt hat. Sie löst damit Stefanie Vorih (geb. 08.12.1996) ab, die letztes Jahr in Zagreb einen Punkt holen konnte. Jüngste Deutsche in der Weltrangliste bleibt aber Antonia Lottner (geb. 13.08.1996).
 
#2,118 ·
#2,119 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Hauptfeld Versmold

(1)Yvonne Meusburger (AUT) v Anastasija Sevastova (LAT)
Margalita Chakhnashvili (GEO) v Q/LL
Arantxa Parra-Santonja (ESP) v Chi Chi Scholl (USA)
(6)Sandra Zaniewska (POL) v Richel Hogenkamp (NED)

(3)Bibiane Schoofs (NED) v Q/LL
Leticia Costas (ESP) v Q/LL
Maria Joao Koehler (POR) v (wc)Carina Witthoeft (GER)
(5)Kristina Mladenovic (FRA) v Tereza Mrdeza (CRO)

(8)Marta Domachowska (POL) v Florencia Molinero (ARG)
Elena Bogdan (ROU) v Q/LL
Annika Beck (GER) v Tamaryn Hendler (BEL)
(4)Elitsa Kostova (BUL) v (wc)Julia Wachaczyk (GER)

(7)Sarah Gronert (GER) v Ines Ferrer-Suarez (ESP)
Kristina Barrois (GER) v Q/LL
Olga Savchuk (UKR) v Reka-Luca Jani (HUN)
(2)Dinah Pfizenmaier (GER) v (wc)Anna-Lena Friedsam (GER)

Der Kracher in der 1.Runde heißt natürlich Pfizenmaier gegen Friedsam :oh:
 
#2,124 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Na ja, Witthöft hat doch z.B. ein recht ordentliches Draw bekommen und ich finde einen Vergleich Pfizenmaier gegen Friedsam durchaus interessant. :shrug:

Anna Zaja schafft tatsächlich die Quali von Versmold. Sie bezwingt in einem Marathon-Match die favorisierte Mailen Auroux mit 6:7 7:5 6:4 :yeah:
 
#2,129 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Anna Zaja dürfte ihr bislang stärkstes Jahr spielen

2009: 26 Punkte
2010: 58 Punkte
2011: 21 Punkte
2012: 52 Punkte (Stand 05.07.2012)

Zaja hat in Versmold bislang 2 Top 300-Spielerin und heute sogar eine Top 200-Spielerin geschlagen. 23 Asse schlug sie in ihren beiden Hauptfeldmatches und in der Quali schaffte sie gegen Mätschke etwas sehr kurioses. Beim Stand von 4:0 im 1.Satz servierte Zaja 6 Asse in Folge von der Einstandsseite aus, konnte aber erst im 6.Anlauf dann auch das Spiel gewinnen.
 
#2,131 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

lehnert und zaja:worship: die nächsten damen für die top 500 und hoffentlich mehr..lehnert stand ja kurz vor dem aus im 2.satz

daniels seit nun ca. einem jahr im ranking..spielt sich ganz langsam und konstant höher in der weltrangliste, aber es fehlt der ausreißer nach oben bei einem 10er
 
#2,132 ·
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Zaja steht bereits kurz vor den Top 500 und hat praktisch bis Jahresende nichts zu verteidigen. Sie muss jetzt schauen, dass sie zumindest bei den 25k-Turnieren Fuß fassen kann. Zaja wird wohl auch eine WC für Darmstadt bekommen, denn sie spielt ja seit ein paar Jahren für Bad Homburg und wurde auch hessische Verbandsmeisterin.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top