Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Carina Witthöft!

512K views 5K replies 127 participants last post by  Michael! 
#1 · (Edited)


Carina Witthoeft, geb. 16.02.1995

Official Facebook Page


Hat mir sehr gut gefallen was sie heute in der Quali von Stuttgart gegen Mona Barthel gespielt hat. :) Klar hats leider noch nicht zum Sieg gereicht und natürlich war sie noch sehr unkonstant, aber das Mädel hat ne Menge Talent. Kann sehr hart auf beiden Seiten schlagen und war da Barthel auch klar überlegen. Die Vorhand ist noch was "shaky", v.a. cross, aber alles in allem hat sie auf jeden Fall klasse Anlagen. Auch ihren Aufschlag hätte ich so stark nicht erwartet, schlug ab und an mal 2-3 Asse am stück sogar. Nur am Slice muss sie noch etwas feilen :lol:

Wenn sie noch etwas athletischer wird, und das wird sie sicher, kann man da noch einiges erwarten. Denn den nötigen Biss schien sie mir auch zu haben.
 
See less See more
2
#330 ·
Schade und bitter so ein 6:7, wäre mal interessant zu wissen wie viele MPs sie da vergeben hat :(
Aber beim ersten wirklichen Turnier nach 5 Monaten kann man ja auch noch nicht allzu viel erwarten. Immerhin zählt es jetzt nicht für die Altersregel (und Doppel spielt sie auch nicht).

Denke mal, dass als nächstes wieder die Quali in Stuttgart ansteht für sie.
 
#337 · (Edited)
Damit ist sie die jüngste Deutsche seit Weingärtner, die eine Top 50 Spielerin schlagen kann.

Alter beim 1.Top 50-Sieg

Marlene Weingärtner 16 Jahre 11 Monate (gegen Schett in Auckland 1997)
Carina Witthöft 17 Jahre 2 Monate (gegen Pironkova in Stuttgart 2012)
Bianka Lamade 17 Jahre 9 Monate (gegen Appelmans in Berlin 2000)
Sabine Lisicki 18 Jahre 4 Monate (gegen Safina in Melbourne 2008)
Martina Müller 18 Jahre 7 Monate (gegen Sidot in Berlin 2001)
Julia Görges 18 Jahre 8 Monate (gegen Loit in Stockholm 2007)
Angelique Kerber 18 Jahre 9 Monate (gegen Oprandi in Hasselt 2006)
Anna-Lena Grönefeld 19 Jahre 7 Monate (gegen Zuluaga in Melbourne 2005)
Tatjana Malek 19 Jahre 10 Monate (gegen Srebotnik in s'Hertogenbosch 2007)
Julia Schruff 20 Jahre 8 Monate (gegen Srebotnik in Estoril 2003)
Mona Barthel 20 Jahre 11 Monate (gegen Zahlavova-Strycova in Kopenhagen 2011)
Andrea Petkovic 21 Jahre 10 Monate (gegen Benesova in Bad Gastein 2009)
 
#342 ·
Sehr, sehr starkes Match von ihr! Gegen eine wechselhafte Pironkova, die ich aber auch schon deutlich schlechter gesehen habe. Eigentlich hätte sie das aber auch in 2 gewinnen können, insgesamt war sie die druckvollere, die ersten 1 1/2 Sätze kamen RH-Longline Winner nach belieben eigentlich. Hatte 3 mal Break vor im ersten Satz, konnte es 2 mal nicht halten, weil sie dann etwas passiv wurde und die Spannung verloren hat. Dann das 2:0 im 2. nicht genutzt, ne kleine Schwächephase gehabt. Den 3. Satz fand ich dann insgesamt nicht mehr so gut vom Niveau von beiden, erst traf Pironkova eher wenig, dann hat Carina halt bei 5:2 Nerven gezeigt, aber am Ende nochmal richtig gefightet und das Ding zugemacht!


Muss auch sagen, nachdem ich heute den halben deutschen Nachwuchs gesehen habe (Beck, Pfizenmaier, Friedsam und auch Lottner), Carina ist IMO davon die mit Abstand stärkste Spielerin von den Anlagen, sie hat die meiste Power, ist die athletischste und kann von den Schlägen einfach am meisten anstellen. Und es ist auch einfach super anzusehen, offensiv aber ohne dass sie jetzt dauernd Fehlerorgien startet.


Meusburger ist jetzt sone Sache, ist natürlich locker schlagbar aber natürlich immer tricky für die Jungen.
 
#343 ·
Super Sieg über die #43 der Welt, Carina! :speakles::D:yeah:

Hoffe sie kann nun auch Meusburger besiegen. Viel Glück! ;)
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top