Australian Open - Deutsche Quali Ergebnisse - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 3 (permalink) Old Jan 17th, 2004, 12:42 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,896
                     
Australian Open - Deutsche Quali Ergebnisse

1. Runde

Sandra Klösel def. Julia Schruff 6-4 6-1
Anna Lena Grönefeld def. Maria Fernanda Alves 6-7 6-4 6-3
Roberta Vinci def. Adriana Barna 6-3 4-6 7-5
Angelika Bachmann def. Kildine Chevalier 6-2 6-1
Stephanie Gehrlein def. Anne Keothavong 5-7 6-1 6-4
Kelly Liggan def. Nina Duebbers 6-3 6-1
Yuliana Fedak def. Angelika Roesch 6-4 7-6


2. Runde

Sandra Klösel def. Darija Jurak 6-1 6-3
Anna Lena Grönefeld def. Kaja Kanepi 6-3 6-4
Angelika Bachmann def. Jarmila Gajdosova 6-3 7-5
Stephanie Gehrlein def. Natalie Grandin 6-0 3-6 7-5


3. Runde

Mariana Diaz-Oliva def. Sandra Kloesel 6-3 6-2
Libuse Prusova def. Anna-Lena Grönefeld 6-2 7-6
Angelika Bachmann def. Roberta Vinci 2-6 6-2 6-2
Gisela Dulko def. Stephanie Gehrlein 6-2 5-7 6-4


Von 7 Quali-Damen eine im Hauptfeld, naja, nicht gerade berauschend. Dass es aber Angelika Bachmann ist, hätte ich nicht gedacht und freue mich umso mehr für sie. Immoment scheint Anna-Lena ein kleines Tief zu haben, anders kann ich mir ihre Ergebnisse sonst nicht erklären. Stephanie Gerlein hat einen guten Kampf geliefert.

Angelika Bachmann spielt übrigens in der ersten gegen Alicia Molik. Beide haben schon 2 mal gegeneinander gespielt, im head to head steht's 1-1.Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2001 bei einem Challenger, was Alicia klar in zwei Sätzen gewann. In der zweiten Runde würde dann entweder Adriana Serra-Zanetti oder Daniela Hantuchova warten. In ihrer momentanen Form könnte vielleicht sogar eine dritte Runde winken.

Anca Barna trifft zum Auftakt auf Maureen Drake, auch diese beiden haben noch nie gegeneinander gespielt, was sie aber eigentlich gewinnen müsste.
In der zweiten Runde würde dann entweder die an 25. Gesetze Lisa Raymond oder Maria Sanchez Lorenzo warten. Anca führt im Head to Head mit 1-0 gegen Raymond, sie gewann 2003 bei den Australian Open in der zweiten Runde mit 6-3 6-1 gegen sie. Gegen Sanchez Lorenzo hat sie noch nie gespielt.

Marlene Weingärtner trifft in der 1. Runde auf die an 2. Gesetze Kim Clijsters. Kim ist immoment am linken Knöchel verletzt und hat ihren Start in Sydney abgesagt, doch sie ist zuversichtlich spielen zu können. Marlene hat selbst Verletzungsprobleme, eine Bauchmuskelzerrung machen ihr zu schaffen und wir wissen, wie lang sich so etwas hinzíehen kann. (siehe Venus Williams). Marlene liegt 0-1 im Head to Head zurück, ihre bislang erste Begegnung war 2003 bei den French Open, wo sie glatt mit 2-6 2-6 unterlag. Bei ihr ist es schwierig zu sagen wie sie gerade spielt, in Australien hat sie 2002 und 2003 gut gespielt (Sieg über Capriati, knappe Niederlage gegen Mauresmo 2002). Auf ihr liegt außerdem ein Hoher Druck, da sie viele Punkte zu verteidigen hat und sonst womöglich bei einer Erstrundenniederlage aus den Top 70 fällt.






Last edited by J.Capriati.Fan; Jan 17th, 2004 at 06:11 PM.
S-T-E-V-E is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 3 (permalink) Old Jan 17th, 2004, 04:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 2,199
                     
Good luck Angelika, Anca and Marlene !

Angelika hat Alicia Molik schon einmal geschlagen. Es war bei den US Open in der Quali. Das Ergebnis war 4:6,6:4,6:4. Nur welches Jahr das war, weiss ich im moment nicht. Ich glaube 1999 oder 2000.

Anca müsste eigentlich wie letztes Jahr in die 3.Runde kommen und dann wartet wohl wieder Venus Williams.

Marlene kann eigentlich nur hoffen, das Kim Clijsters nicht 100 % fit ist. Ansonsten wird es wohl ein schnelles Spiel werden, wie bei den French Open.Aber bei Marlene weiss man ja nie.Lassen wir uns überraschen.

Mein Tip ist
Molik - BACHMANN 6:4,6:4
Clijsters - WEINGÄRTNER 6:4,6:2
BARNA - Drake 6:2,6:3
Coetzer Fan is offline  
post #3 of 3 (permalink) Old Jan 17th, 2004, 10:28 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,896
                     
Kleine Korrektur:

Angelika Bachmann - Alicia Molik 1-1, letztes Aufeinandertreffen hat Molik glatt gewonnen...

Barna führt mit 1-0 gegen Drake, letztes Spiel 2002 Quali Gold Coast...
S-T-E-V-E is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome