ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2 - TennisForum.com
 73Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 666 (permalink) Old Jul 5th, 2015, 09:12 PM Thread Starter
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,889
                     
ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Vol.1

Viel Spaß und bitte benehmen!

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 666 (permalink) Old Jul 5th, 2015, 09:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,491
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Genau das scheit mir das Problem zu sein. Ich habe allerdings nur Taya bislang einmal spielen sehen. Das war solide für den ITF-Bereich, aber auch nichts besonderes. Und dafür musste sie schon hart arbeiten und das Vollzeit. Sie wird sicher noch etwas höher im Ranking kommen, aber eine große Zukunft hat sie eher nicht vor sich. Denn noch härter wird sie wohl kaum trainieren können.
chaton is offline  
post #3 of 666 (permalink) Old Jul 5th, 2015, 09:58 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,907
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #4 of 666 (permalink) Old Jul 5th, 2015, 10:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Hobgarski hat übrigens auch noch eine Hauptfeld-WC für Versmold bekommen. Das ist jetzt klar. Hauptfeld wird es irgendwann morgen Nachmittag geben, dazu 2 Qualirunden.
mk27 is offline  
post #5 of 666 (permalink) Old Jul 5th, 2015, 10:49 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,507
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Blöderweise ist die Wettervorhersage für die nächste Woche ziemlich bescheiden. Gewitter ohne Ende..
Jimmie48 is offline  
post #6 of 666 (permalink) Old Jul 5th, 2015, 10:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Die nächsten beiden Tage soll es eigentlich trocken bleiben bei ca. 25 (Montag) bis 30° (Dienstag). Mittwoch wird dann recht durchwachsen mit kleineren Schauern ohne Sonne bei nur 20°.
Hier sieht man die Aussichten zumindest für Halle, was ja ganz in der Nähe von Versmold liegt: http://wetterstationen.meteomedia.de...ahl=vorhersage
mk27 is offline  
post #7 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 12:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Hauptfeld Versmold

(1/wc)Carina Witthoeft (GER) v (JE)Iryna Shymanovich (BLR)
Florencia Molinero (ARG) v Ema Mikulcic (CRO)
Lesley Kerkhove (NED) v Cindy Burger (NED)
(5)Richel Hogenkamp (NED) v Q/LL

(3)Anna-Lena Friedsam (GER) v Q/LL
(wc)Katharina Hobgarski (GER) v Arantxa Rus (NED)
Rebecca Peterson (SWE) v Dalila Jakupovic (SLO)
(6)Laura Siegemund (GER) v Tereza Martincova (CZE)

(8)Stephanie Vogt (LIE) v (wc)Katharina Gerlach (GER)
Elitsa Kostova (BUL) v Q/LL
Darya Kasatkina (RUS) v Olga Ianchuk (UKR)
(4)Shahar Peer (ISR) v Anne Schaefer (GER)

(7)Maryna Zanevska (UKR) v Conny Perrin (SUI)
Katerina Vankova (CZE) v Q/LL
Antonia Lottner (GER) v Q/LL
(2/wc)Johanna Larsson (SWE) v Renata Voracova (CZE)
mk27 is offline  
post #8 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 03:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,491
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Aus Sicht von Witthoeft: Viertelfinale eigentlich Pflicht, Hogenkamp könnte ein Stolperstein werden.
Gegen Friedsam/Siegemund könnte es dann auch eng werden.

Antonia hat mit der ersten Runde eigentlich Glück gehabt und gute Chance, hier zu punkten. Runde 2 gegen Larsson/Voracova ist zwar schwer, aber wenn sie eine Leistung wie in den 1 1/2 Sätzen gegen Ozaki abruft sollte sie da nicht ganz chancenlos sein.

Bei Hobgarski gegen Rus weiss ich gar nicht was ich davon halten soll. Ex-WTA-Spielerin, aber deren ITF-Ergebnisse zulett sind alles andere als prickelnd. Mit einer guten Leistung könnte da was gehen für Katharina.
chaton is offline  
post #9 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 03:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Für Witthöft lohnt sich das Turnier von den Punkten auch nur, wenn sie das Finale erreichen sollte. Sollte sie den Titel holen, wäre sie am nächsten Montag die neue deutsche Nummer 4 im Ranking.

Daniels, Korpatsch und Schaeder stehen im Qualifinale. Die letzten beiden dürfen jetzt gegeneinander ran, heißt also noch eine weitere Deutsche im Hauptfeld.
mk27 is offline  
post #10 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 03:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,491
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Ein Duell Friedsam gegen Witthoeft wwäre ja mal sehr interessant. Hoffentlich kommt es auch dazu. Denn wann immer man auf deutsch deutsche Duelle in späteren Runden gehofft hat, ha es eine von beiden oder sogar beide lettlich verkackt.
chaton is offline  
post #11 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 03:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,491
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Daniels, Korpatsch und Schaeder stehen im Qualifinale. Die letzten beiden dürfen jetzt gegeneinander ran, heißt also noch eine weitere Deutsche im Hauptfeld.
Gar keine so schlechte Ausbeute, muss man sagen.
chaton is offline  
post #12 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 03:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Ein Duell Friedsam gegen Witthoeft wwäre ja mal sehr interessant.
Gab es doch vor einem Jahr in Versmold. Witthöft gewann in 3 Sätzen, allerdings hatte Friedsam anfangs des 2. Satzes (1. Satz hatte Friedsam gewonnen) viele Chancen zum frühen Break vergeben, danach kippte das Match.

Nimmt man nationale Turniere hinzu, ist das H2H der beiden bei 2:2
mk27 is offline  
post #13 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 03:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,491
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Wäre unter den aktuellen Voraussetzungen aber dennoch interessant. Immerhin steht Witthoeft ganz woanders als noch vor einem Jahr. Und die Diskussion, wer mehr Potential hat, gab es in lettere Zeit schon des öfteren.
chaton is offline  
post #14 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 06:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,491
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Daniels in der Quali dann doch ausgeschieden. Ins Hauptfeld wird es aller Vorausssicht nach die favourisierte Tamara Korpatsch schaffen. Die führt Satz und Break gegen Schaeder.
chaton is offline  
post #15 of 666 (permalink) Old Jul 6th, 2015, 06:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: ITFs in Deutschland | Nationale Turniere | Bundesliga | Junioren Vol.2

Es gibt noch einen LL-Platz im Hauptfeld, also 50% Chance auf noch eine Deutsche im Hauptfeld.

Morgen wird es noch mal sommerlich in Versmold, wenn Gerlach und Hobgarski am späten Nachmittag spielen werden. Aber wenn dann am Mittwoch Witthöft, Friedsam, Siegemund und Lottner ihre Einzel spielen dürfen, wird es regnerisch und mit 18° auch ziemlich kalt werden. Dazu wird der Sand dann durch den Regen auch eher langsam sein. Mal sehen, wer mit diesen Bedingungen dann klar kommen wird. Am Donnerstag wird das Wetter dort ähnlich bescheiden sein.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome