Where is Jana Kandarr? - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 43 (permalink) Old Jun 16th, 2003, 08:01 PM Thread Starter
Senior Member
 
Dava's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Pau-Pau-Pau-Pau-La-La-La!
Posts: 17,733
                     
Where is Jana Kandarr?

Is she injured and when will she be back?

WTA TOUR
ELENA DEMENTIEVA
KIM CLIJSTERS
ALSO STARRING
THE GIRLS ON TOUR!

ASAGOE~BOVINA~JANKOVIC~MOLIK
MYSKINA~SCHNYDER~ZVONAREVA

THE YOUNG GUNS

BACSINSZKY~CHAKVATADZE~IVANOVIC
JACKSON~KIRILENKO~LINETSKAYA
MAKAROVA~MIRZA


THE COMEBACK KIDS

BEYGELZIMER~DOKIC~HARKLEROAD
SPREM~VAKULENKO

Dava is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 43 (permalink) Old Jun 19th, 2003, 10:41 AM
Junior Member
 
Join Date: Mar 2002
Posts: 3
 
I'm also interested, why she doesn't play in Wimbledon. Perhaps, she has to learn for her studies...
real is offline  
post #3 of 43 (permalink) Old Jun 19th, 2003, 02:30 PM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,981
                     
i'm sure she want to study and will retire this year...

my other signature is funny.
pan is offline  
post #4 of 43 (permalink) Old Feb 25th, 2004, 09:40 AM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,981
                     
http://bz.berlin1.de/pdf/archiv/030504_pdf/46.pdf.

für alle, die noch zweifeln (was bei JANAs weltranglistensturz raus aus den 600 wohl eher utopisch ist), hier ein bericht der bestätigt, dass JANA nun studentin und kein profi mehr ist.

my other signature is funny.
pan is offline  
post #5 of 43 (permalink) Old Mar 8th, 2004, 08:07 AM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,981
                     
goodbye, JANA!

this is her last week in the wta-rankings (as #687).




i admired you and your play!

my other signature is funny.
pan is offline  
post #6 of 43 (permalink) Old Aug 6th, 2004, 08:45 PM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,981
                     
wohooo, JANA uses university-summer break and her special ranking to make some money! she plays quali-draw in sopot, first round opponent is SAKOWICZ.

go JANA!

my other signature is funny.
pan is offline  
post #7 of 43 (permalink) Old Jan 1st, 2008, 02:05 PM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,981
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

nur mal so, falls es wen interessiert:
gestern nacht stand ich auf einer silvesterparty in kreuzberg plötzlich an der theke neben jana kandarr, was ziemlich witzig war, hab ich ihre ergebnisse doch damals sehr interessiert verfolgt. hab sie auch angesprochen und sie hat dann erzählt, dass das reisen ihr irgendwann zu anstrengend war und sie nicht mehr die motivation und lust auf tennis hatte und unbedingt studieren wollte, was sie wohl auch immer noch tut. mit tennis hat sie nicht mehr viel am hut.
in diesem sinne: frohes neues!

my other signature is funny.
pan is offline  
post #8 of 43 (permalink) Old Jan 1st, 2008, 05:10 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,140
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

Sehr cool, sowas zu hören. Jana war toll und hatte echt viel Talent und konnte an guten Tagen echt spitze spielen.
Sie ist eine tolle Frau und ich find auch gut, dass sie sich eben gegen den Sport entschieden hat. Fänd ich bei Petkovic übrigens genauso respektverdienend, wenn sie es denn tut.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #9 of 43 (permalink) Old Jan 1st, 2008, 05:14 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

Die Welt ist klein wie man sieht. Wie kam sie denn persönlich rüber? Ich habe sie eher als emotional kühl in Erinnerung (Eindruck aus TV-Interviews). Daß sie allerdings gerade in Kreuzberg anzutreffen ist/war verwundert mich nicht - man konnte stets vermuten, daß sie eine Affinität zu "alternativen Lebensentwürfen" (Aussagen zu Entwicklungshilfe, etc.) besitzt. Sicherlich war sie auch nicht alleine unterwegs

Respekt, daß du den Mut hattest sie anzusprechen, ich hätte mich vermutlich nicht getraut einen Kontakt herzustellen

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
post #10 of 43 (permalink) Old Jan 1st, 2008, 06:35 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,311
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

Ja, nicht schlecht, leider ist mir Anke Huber bisher noch nie an einer Theke begegnet..
Jana war wirklich eine talentierte Spielerin... und was ich auch nicht vergessen werde, ist ein Interview, dass sie in Wimbledon gegeben hat.
Nachdem sie von einem Fan auf ihr Aussehen angesprochen wurde, erwiderte sie, dass sie sehr zufrieden sein kann und sich selbst attraktiv findet, sie hätte nur gerne einen größeren Vorbau...

Michael! is offline  
post #11 of 43 (permalink) Old Jan 1st, 2008, 06:43 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

Danke für die Infos!

Ist aber ein lustiger Zufall

Schön, dass du sie auch angesprochen hast! Hätte ich sicher auch, da kenne ich nix

Schade nur dass die Ergebnisse von 2005 nun dann wirklich die letzten waren!
Highlandman is offline  
post #12 of 43 (permalink) Old Jan 1st, 2008, 06:46 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,378
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

Schön mal wieder was von ihr zu hören, war imemr auch eine meiner Lieblingsspielerinnen, und machte immer Spass ihr zuzusehn Auch wenn sie leider viel zu wenig erreicht hat für ihr Können..

Was studiert sie eigentlich? Hatte glaub ich mal irgendwann was Richtung Entwicklungshilfe oder so gehört..
Carsten is offline  
post #13 of 43 (permalink) Old Jan 1st, 2008, 07:09 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

Freut mich für dich!

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #14 of 43 (permalink) Old Jan 2nd, 2008, 08:07 AM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,981
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

hui, so viele reaktionen, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet.
dass sie in kreuzberg wohnt, hatte ich auch schon mal gelesen, aber dass sie auf dieser halb-privaten feier auftauchte war schon ein witziger zufall. natürlich war sie nicht alleine sondern in begleitung zweier männer, mit denen sie, glaub ich, englisch sprach. sie sieht übrigens immer noch genauso gut aus wie zur aktiven zeit!
dass sie "emotional-kühl" wirkte kann ich bedingt bestätigen. ehrlich gesagt war sie mir auf diesen ersten eindruck hin nicht unglaublich sympathisch. aber natürlich war es ein spaßiges aufeinandertreffen, so kurz nach 0:00h...

my other signature is funny.
pan is offline  
post #15 of 43 (permalink) Old Jan 3rd, 2008, 06:38 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: Where is Jana Kandarr?

Erinnerungen kommen hoch ...

2000 bei den Olympischen Spielen ist sie sogar (dem damals noch schlanken)Kafelnikov während der Zeit im "Olympischen Dorf" aufgefallen - sie war wohl dort eine Art ungekrönte Schönheitskönigin der Olympischen Spiele. Ich kann mir aber vorstellen, daß sie das stets genervt hat dieses ständige Gerede von "Schönheit", "Attraktivität" etc.

Da es grad so schön paßt hier ihre Bilanz des Jahres 2000:

Achtelfinale Gold Coast (aus der Qualifikation heraus)
Achtelfinale Aus Open (aus der Quali heraus)
alleine im Januar 2000 erzielte sie bei 12 Siegen und zwei Niederlagen ein Preisgeld von über 30000 Aussiedollars und machte danach über zwei Monate Pause
Achtelfinale Eastbourne (aus der Quali heraus)
Achtelfinale bei den Olympischen Spielen

sie spielte in diesem Jahr gegen die Creme der internationalen Tenniswelt: Kournikova, Halard-Decugis, Molik, Venus Williams (sogar zweimal), Meg Shaughnessy, Lindsay Davenport (die sie sogar fast geschlagen hätte), Justine Henin, Ai Sugiyama, Amanda Coetzer, Kim Clijsters, Chanda Rubin, Magdalena Maleeva, Barbara Schett, Raymond, Serna, Likhovtseva

Eigentlich hätte sie viel mehr erreichen müssen, aber vielleicht wollte sie das auch gar nicht. Cool war ihre Abschiedstour 2005 mit Ergebnissen, die gar nicht so schlecht waren.

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome