Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE

243K views 5K replies 74 participants last post by  Katja 
#1 · (Edited)
Auf geht's, Mädels. :bounce:

Vol 1
Vol 2

Und bitte wirklich nur Fed Cup bezogene Sachen! :eek:
 
#374 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Natürlich ist das immer subjektiv, Petko sieht einfach schon extrem fit aus, was man (und sei es nur unterbewusst) mit harter Arbeit assoziiert. Diesen optischen Eindruck machen die anderen nicht.

Und dann nimmt man eben ihre Aussagen zum Trainerwechsel, die (auf mich) durchdacht und nachvollziehbar wirken und vergleicht sie mit Julias Geschwafel, ein Trainerwechsel nach 5 Jahren total verwerflich ("Ich wechsele meine Trainer nicht wie meine Unterhosen") ohne es in irgendeiner Form schlüssig begründen zu können bzw. mit Lisickis Trainerentlassungen nach ersten Erfolgen und es ergibt sich ein Gesamtbild.
 
#375 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Natürlich ist das immer subjektiv, Petko sieht einfach schon extrem fit aus, was man (und sei es nur unterbewusst) mit harter Arbeit assoziiert. Diesen optischen Eindruck machen die anderen nicht.

Und dann nimmt man eben ihre Aussagen zum Trainerwechsel, die (auf mich) durchdacht und nachvollziehbar wirken und vergleicht sie mit Julias Geschwafel, ein Trainerwechsel nach 5 Jahren total verwerflich ("Ich wechsele meine Trainer nicht wie meine Unterhosen") ohne es in irgendeiner Form schlüssig begründen zu können bzw. mit Lisickis Trainerentlassungen nach ersten Erfolgen und es ergibt sich ein Gesamtbild.
So sieht es aus..und bei Lisicki waren und sind sich ja auch alle kommentierenden Journalisten und Beobachter einig..gerade wieder machten sich auf FB die Sandplatzgötter lustig, als sie twitterte " back to hard work tomorrow" und dann am nächsten Tag ein nettes Bildchen vom ihr im Sonnenuntergang postete....
 
#378 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ich bin da vorsichtig anderen mangelnden Trainingsfleiss vorzuwerfen. Wenn Lisicki am Abend Bilder vom roten Teppich postet, dann muss das nicht unbedingt bedeuten, dass sie tagsüber nicht hart trainiert hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass man nur mit Talent nicht da hin kommen kann wo Lisicki ist. Da brauchts schon harte Arbeit, zumindest mal in der Vergangenheit.

Aber ob sie wirklich alles für den Erfolg macht ist für mich schon sehr fraglich, wenn sie Trainer rauswirft die was verbessern wollten und mit denen sie erfolgreich war. Dafür wollte sie dann ihr instinktives Spiel beibehalten (was immer das ist).
 
#404 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Da Stosur (hat Stuttgart nicht gemeldet) wohl zu 99% spielen wird, wird das natürlich jetzt ein 50:50 Match. Ein Sieg wäre schon wichtig, ansonsten würde nämlich erneut ein schweres Los in der 1. Runde 2015 drohen, da Deutschland nicht gesetzt sein wird.
 
#405 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Stosur ist so schlecht dieses Jahr, + Hardcourt + Heimspiel, da würde wahr. auch eine Friedsam gewinnen :spit: für mich hat sich nix geändert, eher sehe ich es noch positiver für uns :cheer:
 
#409 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Druck?
Druck habe ich immer im Profisport. Wenn ich das nicht aushalte, dann muss ich natürlich einen anderen Beruf ausüben. Gerade Tennisprofis mit ihrem überdurchschnittlichen Einkommen haben es da noch gut. 100% der weiblichen deutschen Olympiateilnehmer von Sotschi können jedenfalls von Kerbers und Lisickis Einnahmen aus dem letzten Jahr nur träumen.
 
#411 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Sehe dem Spiel gegen Australien gar nicht mal so optimistisch.
Sehe eigentlich maximal einen Punkt, den Kerber gegen die australische Nr.2 holen könnte. Aber die Australier haben mit Stosur eine gute Nr. 1, die auch evtl. Kerber schlagen könnte, mit Barty/Dellacqua ein Doppel, dass schon Grand-Slam-Finals gespielt hat, und Dellacqua als mögliche zwei ist auch richtig gut drauf. Man kann ja mal überlegen, welche deutsche Spielerin hier noch Flipkens und Vinci in Folge geschlagen hätte und möglicherweise ins VF einziehen könnte. ;)
 
#413 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Sehe dem Spiel gegen Australien gar nicht mal so optimistisch.
Sehe eigentlich maximal einen Punkt, den Kerber gegen die australische Nr.2 holen könnte. Aber die Australier haben mit Stosur eine gute Nr. 1, die auch evtl. Kerber schlagen könnte, mit Barty/Dellacqua ein Doppel, dass schon Grand-Slam-Finals gespielt hat, und Dellacqua als mögliche zwei ist auch richtig gut drauf. Man kann ja mal überlegen, welche deutsche Spielerin hier noch Flipkens und Vinci in Folge geschlagen hätte und möglicherweise ins VF einziehen könnte. ;)
Stosur ist so schlecht dieses Jahr, + Hardcourt + Heimspiel, da würde wahr. auch eine Friedsam gewinnen :spit: für mich hat sich nix geändert, eher sehe ich es noch positiver für uns :cheer:
meine antwort auf deinen Post ;)
 
#420 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ich sehe ehrlich gesagt einem ziemlichen Fiasko in Australien entgegen. :unsure: Kann mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie das gewinnen sollen. Aber vielleicht gibt FC ihnen ja wieder den nötigen Push!
 
#421 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

:lol: vor wem habt ihr denn so Angst? :spit:

Verstehe es nicht, Stosur ist so schlecht wie schon lange nicht mehr, spielt daheim noch schlechter als wo anders und dazu kommt wer? Dellacqua? :spit:
Ja, sie weit im Turnier von IW, aber gegen wem gewann sie dort? :shrug::spit:

Also ich glaube wir gewinnen 4-1 (bzw. 3-1) :cheer: Kerber def. Stosur und Dellacqua + Petko/Sabine/Jule def. Stosur u./o. Dellacqua :shrug:
 
#425 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Kerber wird eine Menge Arbeit haben gegen Stosur, denn die kann ohne großen Aufwand das spielen, mit dem man Kerber am meisten schaden kann.

Der realtiv schnelle Halb-Indoor Belag in Brisbane könnte aber helfen.
 
#426 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Also Dellacqua ist nun dermaßen beschränkt in ihrer Spielanlage und schwach, dass es wirklich richtig schlecht wäre, wenn eine Lisicki, Petkovic, Beck und weiß Gott wer gegen sie verlieren würden. Nur weil sie sich in IW jetzt ein wenig durchgemogelt hat, sollte man sie nicht stärker machen, als sie ist ;)

Und auch Stosur ist für alle nicht unschlagbar, grade auf dem Belag.
 
#430 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Also Dellacqua ist nun dermaßen beschränkt in ihrer Spielanlage und schwach, dass es wirklich richtig schlecht wäre, wenn eine Lisicki, Petkovic, Beck und weiß Gott wer gegen sie verlieren würden.
Trotzdem ist Dellacqua dieses Jahr erfolgreicher als Lisicki, Petkovic und Co. Auch wenn du sie schwach siehst, ich sehe sie im Vorteil gegen die deutsche Nummer 2.
 
#433 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Also Vinci verliert dieses Jahr ja gegen fast alles.

Vor Dellacqua muss man sicher hier keine Angst haben. Man sollte sich eher freuen, dass Australien keine vernünftige Nummer 2 hat, zumindest keine die nicht schon Jahre außer Form ist oder noch gar nicht so weit ist (Barty).
 
#436 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Selbst wenn Dellacqua geschlagen wird, Siege gegen Stosur halte ich nicht für selbstverständlich und das australische Doppel ist auch stärker.
Stosur hat sogar gegen Beck verloren dieses Jahr :spit: wenn dann Bine, Petko oder Kerber nicht gewinnen können, dann weiß ich auch nicht :spit:

Selbst Cepelova hat gegen Sam gewonnen :haha:
 
#440 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Beck ist besser wie Petko und Bine? :spit:
Nur weil sie weitergekommen ist als die anderen? :p

soll ich dich an das letzte Ergebnis von Beck erinnern oder reicht einfach nur eine Brille? :oh:
 
#441 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Durchaus möglich, dass Beck schon in 3 Wochen vor Petkovic im Ranking stehen wird. Petkovic hat ja bis auf den Fed Cup Auftritt praktisch nichts in diesem Jahr auf die Reihe gebracht.
 
#444 ·
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

ja, vom Ranking her vielleicht, aber sicher nicht vom Tennis her...Petko, Bine, Kerber hätten keine Schwierigkeiten Beck zu besiegen.
Also gerade Lisicki dürfte gegen Beck keine Chance haben. Gegen so einen Spielertyp gewinnt sie am Liebsten. Barthel war ja schon kein Problem, dann ist Lisicki erst recht keines. :p

Natürlich geht es im Fed Cup eben auch um ein Team und eine Mannschaft und völlig klar, dass Beck da nichts zu suchen hat, wenn alle anderen fit sind.
Warum hat sie da nichts zu suchen? Gibts da Mindestalter von 21 Jahren?
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top