Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 64 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #946 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 11:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
was?

Ich tippe auf einen lockeren 3-1/4-0 Sieg
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #947 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 11:16 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Ja oder Bakterien

"Manchmal ZUSÄTZLICH auch von Bakterien verursacht"

Richtig lesen musst du schon selbst.
~Poseidon~ is offline  
post #948 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 11:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
aber ich glaube kaum, dass Australien zu bezwingen ist..
Dann würde man im nächsten Februar ein ziemlich heftiges Los bekommen. Sollte man gegen Australien verlieren würden Tschechien (Auswärts), Russland (Auswärts), Italien (Los) oder Australien (Heim) als Gegner warten.
mk27 is offline  
post #949 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 01:08 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Also ich finde Lisicki derzeit einen Unsicherheitsfaktor, wenn man ihre letzten Turnierwochen ansieht, die hat mehr abgesagt als zu Ende gespielt. So etwas kann man sich beim Fed Cup, besonders in Australien (also weit weg) kaum leisten.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #950 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 08:22 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

FAZ hat einen Kommentar zum Fed Cup & Lisicki, aber den scheint's nicht online zu geben. Ist nicht sonderlich wohlmeinend zu Lisicki, Tenor beratungsresistent.
Katja is offline  
post #951 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 09:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Grönefeld und Görges bleiben im Doppel auch in Charleston ziemlich blass.
mk27 is offline  
post #952 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 09:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Bei ran.de bzw tennis.de wurde Lisicki noch mal konkret nach dem Fed Cup gefragt und es gab von ihr eine diplomatische Antwort.

Quote:
ran.de & tennis.de: Sie sind von der deutschen Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner trotzdem nicht für das Halbfinale in Australien nominiert worden. Wie haben Sie diese Entscheidung aufgenommen?

Lisicki: Ich habe zur Verfügung gestanden. Aber ich hatte zuletzt natürlich auch eine schwere Schulterverletzung, die nach wie vor nicht zu einhundert Prozent ausgeheilt ist. Das weiß Barbara Rittner alles. Und deswegen hat sie sich dafür entschieden, vier Spielerinnen nach Australien mitzunehmen, die wirklich fit sind und in den vergangenen Wochen auch auf der Tour bessere Ergebnisse erzielt haben als ich. Es geht letztendlich ums Team und um den Sieg. Natürlich hätte auch ich gerne gespielt, weil ich es einfach liebe für Deutschland und drei, vier Mal im Jahr für ein Team zu spielen. Das ist immer eine sehr nette Abwechslung. Aber durch die Verletzung ist es in diesem Jahr einfach blöd für mich gelaufen. Das ist einfach Pech. Trotzdem werde ich den Mädels selbstverständlich aus der Distanz die Daumen drücken und hoffe, dass sie ins Fed-Cup-Finale einziehen.
http://www.ran.de/tennis/wta/news/li...chlagen-121358
mk27 is offline  
post #953 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 09:56 AM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ja, wieder einmal zerschlägt Lisicki den Traum einer Verschwörung. Aber halt, das ist natürlich nicht Lisickis wahre Meinung, sondern Diplomatie...
~Poseidon~ is offline  
post #954 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 09:59 AM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 39,202
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
was?

Ich tippe auf einen lockeren 3-1/4-0 Sieg
Und wo genau kommen die sicheren Siege her?

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is online now  
post #955 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 10:04 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,912
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Kerber def. Stosur und Dellacqua
Petko def. Stosur und oder Dellacqua

Stosur ist in einer fürchterlichen Form und ihre Heimphobie ist wohl allen bekannt...
Adrian. is offline  
post #956 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 10:39 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Ja, wieder einmal zerschlägt Lisicki den Traum einer Verschwörung. Aber halt, das ist natürlich nicht Lisickis wahre Meinung, sondern Diplomatie...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #957 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 10:40 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

FAZ

Quote:
Mehr als Bumm-bumm-Bine

Sabine Lisicki ist eine große Kämpferin. Sagt Sabine Lisicki.
Sabine Lisicki arbeitet im Training sehr hart. Auch das sagt Sabine Lisicki.

Bedauerlicherweise sprechen ihre Auftritte und Ergebnisse eine andere Sprache, seit
die Berlinerin vor zehn Monaten ins Wimbledon-Finale eingezogen war und in Deutschland
vorübergehend für eine neue Tennisbegeisterung gesorgt hatte. Hier ein Erstrundenaus, dort
eine frühe Niederlage, dazu ständig neue Erklärungen, warum es das Schicksal mal wieder
nicht gut mit ihr gemeint hat. Bei den Australian Open war es die Hitze, die ihr zu schaffen
machte – obwohl sie in ihrem Sport ansonsten gerne die Sonnenseiten genießt. In Pattaya war
es ein verkorkster Schlag, der körperliche Folgen zeitigte, in Miami eine Erkältung. Oder es
war einfach nur „Pech“, wie Sabine Lisicki soeben in einem Interview mit der „Berliner
Morgenpost“ sagte. Darin behauptet sie zudem, dass jede Kritik an ihrem körperlichen Zustand
auf Hirngespinsten beruhe: „Ich weiß, dass manche sogenannten Experten das auf falsches Training
oder zu wenig Training zurückführen, aber das ist Unsinn.“

Soll das heißen, dass wohlmeinende Kritiker wie Barbara Rittner keine Ahnung haben? Die
Bundestrainerin hat der Berlinerin schon vor Wochen eine Auszeit nahegelegt, um „wieder richtig
fit“ zu werden, um den täglichen Anforderungen auf der Profitour besser gewachsen zu sein.
Rittner hat ihrer freundlichen Ermahnung eine Tat folgen lassen und Lisicki nicht für das
Fed-Cup-Halbfinale an Ostern in Australien nominiert. Ob die Botschaft angekommen ist bei der
Berlinerin, erscheint zweifelhaft. Schon bisher hat Lisicki die meisten Herausforderungen
abgeschmettert, im vergangenen Jahr gar drei Trainer verschlissen. Wim Fissette, der letzte in
dieser Reihe, wurde von ihr in die Wüste geschickt, weil er mehr Fitness und mehr Sicherheiten
in ihrem risikoreichen Spiel eingefordert hatte. Nach ein paar Wochen der Zusammenarbeit ist noch
nicht erkennbar, dass nun Martina Hingis die richtige Trainerin ist, um aus Sabine Lisicki mehr zu
machen als eine „Bumm-bumm-Bine“, die zwar beim rasanten Rasenspiel für eine Überraschung gut ist,
aber bei anderen Gelegenheiten nicht recht vom Fleck kommt. Vor ein paar Tagen, als die beiden in
Miami gemeinsam im Doppel triumphierten, erklärte die Schweizerin das gedeihliche Miteinander mit
den Worten: „was sie nicht hat, habe ich – und umgekehrt.“ Es ist nun an der Zeit, sich der Kehrseite
dieses Lobs zu widmen: Was Sabine Lisicki fehlt, um ihr großes Potential über den Tag hinaus
auszuschöpfen.
Katja is offline  
post #958 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 10:50 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Der Artikel ist klasse und auf den Punkt. Vor allem im Bezug auf Fissette.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #959 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 10:56 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,491
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Ja oder Bakterien
Erkältungen sind in 99 % der Fälle Viruserkrankungen... In seltenen Fällen kann sich mal ne bakterielle Bronchitis oder andere Infektionen im Kopf-Halsbereich aufpfropfen.

Deshalb ist es zum Beispiel ausgesprochener Unsinn, bei ner normalen Erkältung Antibiotika zu schlucken - die helfen gegen Viren nämlich überhaupt gar nicht.
chaton is offline  
post #960 of 5002 (permalink) Old Apr 2nd, 2014, 10:58 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bei ran.de bzw tennis.de wurde Lisicki noch mal konkret nach dem Fed Cup gefragt und es gab von ihr eine diplomatische Antwort.

http://www.ran.de/tennis/wta/news/li...chlagen-121358

Nach dieser Äusserung könnte man dazu tendieren, das Lisicki Rittner mehr oder weniger durch die Blume abgesagt hat.
Das Verhältnis und die Kommunikation untereinander scheint jedenfalls einigermaßen in Ordnung zu sein.
joy division is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome