Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 62 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #916 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 07:54 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Doof nur, dass hier weit und breit kein Skandal ist.
Katja is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #917 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 07:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man hat ja gesehen, wie schnell die Presse auf die Skandale bei den Herren reagiert hat.
WELCHER SKANDAL??????????????????????????
Saraya! is offline  
post #918 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 07:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Niemanden
Da sind ja unsere Aussagen im Forum interessanter.
Saraya! is offline  
post #919 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 09:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,690
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Das hat Lisicki in Miami zum Fed Cup gesagt

Quote:
Q. As far as I know, Fed Cup is going to be in Australia; is that correct?
SABINE LISICKI: Yes.

Q. Are you going to leave here to go there or will you stay over in Europe?
SABINE LISICKI: I'm available for the team, so Barbara Rittner is making the choice. So we will see, yes.
http://www.asapsports.com/show_interview.php?id=97711
mk27 is offline  
post #920 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 09:52 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,487
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
"Jule ist eine echte Alternative fürs Einzel und im Doppel an der Seite von Anna-Lena Grönefeld gesetzt"

"Im Jahr 2014 ist sie auf dem Weg zurück zu alter Stärke"

WTF

Vielleicht meinte sie, dass Görges auf dem Weg zurück zu alter Stärke aus dem Jahr 2005 ist.

Manchmal habe ich bei Rittner das Gefühl, sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt. Lisicki hat gefälligst verletzt zu sein und Görges ist wieder eine Top Spielerin.
Bodensee is online now  
post #921 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:27 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Beim Thema Lisicki sollte man sich vielleicht erst mal informieren, bevor man wieder Blödsinn verbreitet. Aber hier über Lisicki zu diskutieren, ist eh so sinnvoll wie mit NPD-Leuten über europäische Integration zu reden.

Quote:
Die Zeit im tropischen Paradies von Key Biscayne hatte für sie mit einem mühsamen Sieg in der ersten Runde des Einzels begonnen, war mit einer unerfreulichen Nacht, einem Besuch im Krankenhaus und einer Absage für die zweite Runde weitergegangen und hatte nach einem ausführlichen Gespräch mit Bundestrainerin Barbara Rittner zu der für sie enttäuschenden Nachricht geführt, dass sie nicht beim Halbfinale im Fed Cup in ein paar Wochen in Australien dabei sein wird. Die Befürchtungen, ihre immer wieder auftretenden gesundheitlichen Probleme könnte auf Pfeiffer’sches Drüsenfieber zurückzuführen sein, bestätigten sich bei einem Schnelltest in Miami zum Glück nicht; in diesem Fall war es ein Virus, das nach drei Tagen verschwand.

Wegen der logistischen Probleme für das Halbfinale im Fed Cup am 19. und 20. April in Brisbane – frühe Anreise, erneute massive Zeitumstellung, anderes Klima - habe die Fitness der Spielerin bei der Zusammenstellung des Teams eine große Rolle gespielt, sagte Rittner. Sie entschied sich für das gleiche Quartett, das sich in der ersten Runde beim Sieg in Bratislava bewährt hatte: Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld fürs Doppel. Rittner räumt ein, eine fitte Sabine Lisicki wäre natürlich jederzeit eine Verstärkung für das Team. Der aktuelle Erfolg im Doppel ändert aus ihrer Sicht allerdings nichts an der Einschätzung, dass im Immunsystem der Berlinerin irgendwas nicht stimmen könne. „Es sollte absolute Priorität für Sabine haben, das ins Lot zu bringen. Manchmal muss man eine Entscheidung auch zum Schutz einer Spielerin treffen.“

Sie gehörte zu den Ersten, die Lisicki zum Titelgewinn im Doppel in Miami aus Deutschland gratulierten. Aber im Doppel kommt es weitaus weniger auf den Grad der Fitness an, weshalb die Bundestrainerin keinen Grund sah, ihre zuvor getroffene Entscheidung zu ändern.
http://www.ovb-online.de/sport/lisic...g-3448094.html


Auf mich wirkt die Entscheidung schlüssig. Für die Außenwirkung, unabhängig vom Ergebnis in Brisbane, aber natürlich alles andere als optimal, wenn die mit Abstand prominenteste Spielerin schon wieder nicht dabei ist und in Deutschland präsent ist, während sich die Fed-Cup-Spielerinnen am anderen Ende der Welt den Hintern aufreißen fürs Finale.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #922 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,690
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Anderes Klima? Ich wüsste nicht, wo sich das Klima jetzt von dem in den USA deutlich unterscheiden würde.

Rittner soll sich mal lieber langsam eingestehen, dass die 3 Damen Kerber, Petkovic und Görges wohl kaum in Stuttgart spielen können. Gerade für Kerber ist ein Antreten in Stuttgart eigentlich genauso blödsinnig wie der Start in Dubai. Dazu wird Kerber dann ja auch noch Nürnberg spielen wollen. Noch voller kann ein Turnierplan für eine Top 10-Spielerin für die Sandsaison gar nicht sein.
mk27 is offline  
post #923 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ach Gottchen, die arme Lisicki
Saraya! is offline  
post #924 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Anderes Klima? Ich wüsste nicht, wo sich das Klima jetzt von dem in den USA deutlich unterscheiden würde.

Rittner soll sich mal lieber langsam eingestehen, dass die 3 Damen Kerber, Petkovic und Görges wohl kaum in Stuttgart spielen können. Gerade für Kerber ist ein Antreten in Stuttgart eigentlich genauso blödsinnig wie der Start in Dubai. Dazu wird Kerber dann ja auch noch Nürnberg spielen wollen. Noch voller kann ein Turnierplan für eine Top 10-Spielerin für die Sandsaison gar nicht sein.
Eben. Also so was..diese ewige Show und das Gejammer...und wenns gar nicht weiter geht muss halt Pfeiff. Drüsenfieber herhalten..
Saraya! is offline  
post #925 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,690
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
Eben. Also so was..diese ewige Show und das Gejammer...und wenns gar nicht weiter geht muss halt Pfeiff. Drüsenfieber herhalten..
Das mit dem Klima kommt aber jetzt von Rittner.

So wie der Artikel klingt, wollte Lisicki wohl spielen, nur Rittner wollte eben nicht. Ziemlich töricht, meiner Meinung nach, denn selbst eine Lisicki nur für das Doppel wäre eine Verstärkung gewesen.
mk27 is offline  
post #926 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das mit dem Klima kommt aber jetzt von Rittner.

So wie der Artikel klingt, wollte Lisicki wohl spielen, nur Rittner wollte eben nicht. Ziemlich töricht, meiner Meinung nach, denn selbst eine Lisicki nur für das Doppel wäre eine Verstärkung gewesen.
Ja, natürlich wollte Lisicki mit und Rittner wollte sie nicht...so weit waren wir doch schon..Rittner wollte auch Petko vor sich selbst schützen und dann spielte die doch...
Saraya! is offline  
post #927 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:40 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,912
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Virus, der nach 3 Tagen weg ist?

Mir scheints eher so, dass sie wegen jedem Scheiß ins Krankenhaus läuft
erst mit der Lebensmittelverstimmung und jetzt mit ner Grippe/Erkältung. Wenns ein Virus gewesen wäre, hätte sie nach 3 Tagen sicher noch nicht spielen können, so ein Schwachsinn aber auch
Adrian. is offline  
post #928 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Virus, der nach 3 Tagen weg ist?

Mir scheints eher so, dass sie wegen jedem Scheiß ins Krankenhaus läuft
erst mit der Lebensmittelverstimmung und jetzt mit ner Grippe/Erkältung. Wenns ein Virus gewesen wäre, hätte sie nach 3 Tagen sicher noch nicht spielen können, so ein Schwachsinn aber auch
Die lässt sich bestimmt auch bei jedem Pickel auf Pocken testen...
Saraya! is offline  
post #929 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:43 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das mit dem Klima kommt aber jetzt von Rittner.

So wie der Artikel klingt, wollte Lisicki wohl spielen, nur Rittner wollte eben nicht. Ziemlich töricht, meiner Meinung nach, denn selbst eine Lisicki nur für das Doppel wäre eine Verstärkung gewesen.

Noch vor einer Woche hast du hier auf deinem Kampfross den Angriff auf Lisicki's Immunsystem und sonstigen Problemchen angeführt. Jetzt entscheidet Rittner unter Berücksichtigung deiner Kritikpunkte und du hockst schon wieder mit erhobener Lanze auf deinem Gaul, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass es dir stets nur auf die Schlacht, nicht aber auf den Ausgang dieser ankommt.
~Poseidon~ is offline  
post #930 of 5002 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 10:48 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Virus, der nach 3 Tagen weg ist?
Dir ist bewusst, dass eine popelige Erkältung eine Viruserkrankung ist?
Und ja, die kann auch nach 3 Tagen überstanden sein. Ist bei mir in der Regel auch so.
~Poseidon~ is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome