Fed Cup Discussion Thread Vol 4: 3-1 gegen Australien... FINALE!!! vs CZE - Page 19 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #271 of 5002 (permalink) Old Mar 7th, 2014, 12:47 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,271
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Natürlich ist die Tour den Profis wichtiger, man sieht eigentlich kaum Top-Spielerinnen die für den Fed-Cup irgendwelche Kompromisse machen...man gucke sich nur mal Russland an.

Der Fed-Cup ist wohl nur in ausgewählten Ländern etwas populärer, in Tschechien z.b. oder halt in Deutschland, was aber meiner Meinung daran liegt das die Leute hier einfach auf dieses Nationalmanschafts-Ding gepolt sind. Sobald irgendwo eine Mannschaft den Bundesadler trägt interessieren sich plötzlich alle möglichen Leute dafür, auch die denen der jeweilige Sport sonst am Arsch vorbei geht. Ziemlich bescheuert aber so sind die Leute halt.

Sehe ich auch so. Wäre der Zwang mit Olympia nicht wäre es noch deutlicher.

Ich erlebe immer, wenn ich sage, ich schaue Tennis " Wieso, die Deutschen sind doch schon raus" ohne dass die überhaupt eine deutsche Spielerin kennen aber es trotzdem schauen würden, wenn eine Deutsche spielt

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #272 of 5002 (permalink) Old Mar 7th, 2014, 01:24 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,401
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Genau, die Woche vor der Sandplatzsasion fliege ich in eine komplett andere Zeitzone zu einem völlig deplatzierten MM in Kuala Lumpur, um dort auf Hartplatz zu spielen.

Klingt völlig logisch und hat nur mit dem Aufbau zu einer besseren Spielerin zu tun.
Und da das Turnier so völlig deplatziert ist, dürfte das Turnier schlecht besetzt sein. Da hat die Cibulkova eine Hand schon am Pokal und an den 280 Punkten.
Bodensee is online now  
post #273 of 5002 (permalink) Old Mar 7th, 2014, 01:27 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,271
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ja, ist schlecht besetzt..das 50er ITF in Osprey dagegen bärenstark ...

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #274 of 5002 (permalink) Old Mar 7th, 2014, 04:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,182
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ist doch logisch, dass KL schwach besetzt ist.

1. Läuft dort der Fed Cup und dort spielen dann doch immer noch genügend Top 100 Spielerinnen mit.
2. Fliegt wohl kaum jemand für nur ein Turnier nach Asien, wenn 2 Wochen später ein Pflichtturnier für die Top 50 Damen auf Sand ansteht.
3. Gibt es eben auch nicht viele heimische Spielerinnen, die dort antreten können. Wenn ich ein europäisches Turnier während der Asientour ansetze, würde es zumindest in der Breite etwas besser aussehen.
mk27 is offline  
post #275 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 06:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,182
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Sollten die Damen Lisicki und Petkovic weiterhin solche schwachen Auftritte hinlegen, wie in dieser Woche, wird Rittner wohl kaum daran vorbeikommen und Beck zu nominieren. Lisicki kann ja nicht mal mehr Spielerinnen außerhalb der Top 100 schlagen. Die würde doch auch gegen Barty verlieren.
mk27 is offline  
post #276 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:04 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,136
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Bis gestern hat wenigstens Kerber als einzige eigentlich immer liefern können. Hoffentlich war das nur eine Eintagsfliege.
Bei den derzeitigen Darbietungen der deutschen Mädels sind die gegen Stosur, Dellaqua, Barty und Konsorten mittlerweile fast eher als Aussenseiter einzustufen. Eine Trotzreaktion und damit eine deutliche Leistungssteigerung in Australien ist allerdings nicht auszuschliessen.
Beck zu nominieren scheint logisch, weil sie auch einigermaßen nervenstark wirkt. Ich würde im Moment Kerber und Beck für`s Einzel und Görges/Lisicki für`s Doppel favorisieren. Petko sollte als Option für`s Einzel und der guten Stimmung wegen dabei sein.
joy division is online now  
post #277 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:07 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,581
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

So blöd als Maskottchen nach Australien zu fliegen ist hoffentlich keine. Das sind annähernd 40 Stunden im Flugzeug.
Katja is offline  
post #278 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,182
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Kerber ist aus meiner Sicht etwas entschuldigt, da Torro Flor das WTA-Match ihres Lebens ab dem 2. Satz gespielt hat. Man kann allenfalls bemängeln, dass Kerber ab dem 6:5 im 2. Satz zu zaghaft war und nicht mutiger gespielt hat.
Eigentlich müsste man Petkovic rauslassen, da sie die mit Abstand schwächsten Leistungen zeigt und man sie auch nicht für das Doppel nehmen kann. Lisicki ist ja zumindest noch eine Doppeloption. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn Rittner Petkovic wegen Bratislava als gesetzt ansieht. Ist leider nicht so einfach, da eben auch Beck keine Doppeloption ist.
mk27 is offline  
post #279 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:10 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,271
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Wo genau diese mediengeile Petko für gute Stimmung sorgt weiss ich auch nicht..die geht mir inzwischen so auf die Nerven

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #280 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:16 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,581
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ja, man kann ihr kaum entkommen, täglich in 3 Talkshows.
Katja is offline  
post #281 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:18 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,271
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ja, man kann ihr kaum entkommen, täglich in 3 Talkshows.
Furchtbar. Aber hat sich etwas gegeben Dank der mässigen Ergebnisse..und wirklich Wichtiges hat die auch nicht mehr zu melden und das ewige Rücktritts Gejammer nervt auch und zieht nicht mehr..

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #282 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:24 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,581
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Ach Saraya.
Katja is offline  
post #283 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:26 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,224
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
Furchtbar. Aber hat sich etwas gegeben Dank der mässigen Ergebnisse..und wirklich Wichtiges hat die auch nicht mehr zu melden und das ewige Rücktritts Gejammer nervt auch und zieht nicht mehr..


solange es noch genug Kamera´s gibt in die deine hübsche Dänin ihren unterbiss reinschieben kann bist du doch glücklich

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #284 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2013
Posts: 628
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Eigentlich müsste man Petkovic rauslassen, da sie die mit Abstand schwächsten Leistungen zeigt und man sie auch nicht für das Doppel nehmen kann. Lisicki ist ja zumindest noch eine Doppeloption. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn Rittner Petkovic wegen Bratislava als gesetzt ansieht. Ist leider nicht so einfach, da eben auch Beck keine Doppeloption ist.
Hat nicht wer geschrieben, dass sie im Doppel gegen Barty/Dellacqua sehr schlecht ausgesehen hat? Also wenn sie sich im Einzel jetzt bis zum Fed Cup nicht sehr deutlich steigert, wäre sie für mich derzeit keine Option. Wie will man das denn bitte einer Annika Beck erklären? Für das Doppel hat man Görges/Grönefeld, die ja jetzt auch auf der Tour zusammen spielen. Jule ja auch im Einzel bislang besser als Sabine. Nicht überragend, aber dennoch besser. Petko ist ein schwieriger Fall. Sie hat entscheidend mit zum Halbfinaleinzug beigetragen und ist eine Leaderin, also sage ich mitnehmen. Andererseits stimmen ihre Leistungen seither nicht und Annika war jetzt die ganze Saison über eben deutlich die deutsche Nummer zwei. Da habe ich dann wegen Annika wieder etwas Bauchschmerzen. Wirklich nicht einfach.

Weiß eigentlich wer, wann jetzt genau der Austragungsort feststehen muss?
Kerbiefan is offline  
post #285 of 5002 (permalink) Old Mar 9th, 2014, 12:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,182
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 4: WG I Deutschland im SF gegen Australien! 3-1 vs

Quote:
Originally Posted by Kerbiefan View Post
Für das Doppel hat man Görges/Grönefeld, die ja jetzt auch auf der Tour zusammen spielen.
Die letzte Woche ein erschreckend schwaches Bild abgaben. Dazu kann man Grönefeld gar nicht und Görges nur bedingt im Einzel anderen vorziehen. Görges steht im Ranking nach Indian Wells immer noch im Bereich 90 bis 100. Die kann ich im Einzel nicht einfach einer Lisicki, Petkovic, Beck, Pfizenmaier oder Barthel vorziehen.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome