Aktuelle WTA Turniere Vol 2 - Page 195 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2911 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 02:08 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,659
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Nach der schwachen Vorstellung von IW, erwarte ich von Lisicki mal, dass sie wenigstens ihrer Setzposition in Miami gerecht wird, d.h. Erreichen des Achtelfinals.

Wenn sie in Miami nicht den Arsch hoch kriegt und mal paar Matches gewinnt wird das auch nix mehr werden in dieser Saison....
Vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn es so kommt, so kann es ja nicht weiter gehen.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF)
Ziva is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2912 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 02:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,971
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Wenn sie in Miami nicht den Arsch hoch kriegt und mal paar Matches gewinnt wird das auch nix mehr werden in dieser Saison....
Vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn es so kommt, so kann es ja nicht weiter gehen.
Keine Sorge, 2015 wird es wieder besser werden. Irgendwann fällt dann auch bei ihr der Groschen, dass man vielleicht mal wieder im Ranking etwas nach oben klettern sollte. 2016 diskutieren wir dann hier, ob es gerecht ist, dass Lisicki nach Rio fahren wird, weil sie ihre Punkte für die Olympia-Quali fast alle im Sommer bis Herbst 2015 holen wird und ab 2016 dann wieder 2 Gänge zurückschalten wird.
mk27 is offline  
post #2913 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 02:43 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,349
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Meiner Hoffnungen?

Schon komisch, dass durch die Bank weg alle Tennis-Journalisten inzwischen kritisch zu Lisicki eingestellt sind, nur einige User hier nicht. Die sollten vielleicht mal darüber nachdenken.
Meiner Ansicht schreiben die Journalisten auch viel voneinander ab. Zudem denke ich, dass gerade in Deutschland schnell ein Urteil gesprochen ist bei einer, die öfter auf dem roten Teppich gesehen wird. Man müsste mal schauen, was da an Insiderinfos dabei ist.

Aber da gibts trotzdem noch einiges zu kritisieren (Trainerwechsel, Intuitives Spiel beibehalten"). Meiner Ansicht ist auch ihre Verletzungshäufigkeit kein Zufall. Ein Profi muss einfach auf seinen Körper achten und sich dementsprechend verhalten und trainieren, sodass man nicht so anfällig für alles mögliche ist.

Das Hauptproblem dürften aber die hohen Erwartungen sein, die immer wieder enttäuscht werden. Nüchtern betrachtet dürfte Lisicki eine Spielerin um Platz 60 ausserhalb Wimbledons sein. Sie hat unbestritten extreme mentale Schwächen. Ihre Bilanz bei großen Turnieren (Grand Slam, PM, P5) ist so schlecht, dass man sie nicht als Spitzenspielerin bezeichnen kann. Nur in Wimbledon kann sie mitunter mit den Besten mithalten. Ob sie mehr Potential hat, ist eigentlich egal. Sie kann es jedenfalls nicht abrufen.
Bodensee is offline  
post #2914 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 02:47 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,973
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Ich persönlich habe den Glauben an Lisicki verloren als sie Fissette entlassen hat. Das war eine unfassbar falsche Entscheidung, er hat sie in Wimbledon zum grössten Erfolg ihrer Karriere geführt und leistet jetzt auch mit Halep sehr gute Arbeit.

Diese Entscheidung hat gezeigt das sie nicht bereit ist hart an sich zu arbeiten und sich umzustellen. Sie will einfach immer so weiter machen, nach dem Motto "Wird schon irgendwie, das nächste Wimbledon kommt bestimmt."
Jimmie48 is offline  
post #2915 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 02:56 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,032
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Sabine verkrampft bei wichtigen Momenten, das ist ihr größtes Problem. Daran muss sie in erster Linie arbeiten. Ein DF bei 5-5 im Tiebreak des letzten Satzes sagt alles. Und 4-0 hat sie im Tiebreak auch noch geführt. Nur in Wimbledon fühlt sich Sabine pudelwohl, sonst wackelt sie, und zwar gewaltig. Es liegt NICHT an Einstellung oder fehlendem Willen, Sabine ist außerhalb von Wimbledon einfach mental schwach !

Und was mir in letzter Zeit wieder besonders aufgefallen ist: Die Beinarbeit ist das A und O !
Beispiel Pennetta. Warum hat sie so starke Resultate in letzter Zeit ? Vor allem wegen ihrer exzellenten Beinarbeit. Auch Bouchard hat sich da enorm verbessert, das sah vor ein paar Monaten/Jahren noch ganz anders aus. Dellacqua ist auch ein Beispiel, die hat mich in Indian Wells sehr beeindruckt. Auch vor allem mit ihrer starken Beinarbeit, dir früher viel schwächer war. Daran könnten sich unsere deutschen Mädels ein Beispiel nehmen. Die Beinarbeit mehr trainieren, zB Sabine, Julia und Andrea. Andrea hatte früher eine bessere Beinarbeit, jetzt macht sie viel zu viele Fehler. Pennetta hat mittlerweile auch einen der besten Aufschläge (11 Asse in einem Match !). Ihr Aufschlag ist zu einer echten Waffe geworden.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #2916 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,176
                     
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Meiner Hoffnungen?

Schon komisch, dass durch die Bank weg alle Tennis-Journalisten inzwischen kritisch zu Lisicki eingestellt sind, nur einige User hier nicht. Die sollten vielleicht mal darüber nachdenken.


Außerdem sollten die Pro-Lisicki-User hier mal darüber nachdenken, warum gleich 3 Trainer im letzten Jahr bei ihr gehen mussten.
Mir ist Lisicki egal, aber darf man jetzt nicht einmal mehr eine positive Meinung von ihr haben, nur weil es bei ihr jetzt und in den nächsten Monaten nicht laufen wird?



Sent from Verticalsports.com Free App

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2917 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,971
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Mir ist Lisicki egal, aber darf man jetzt nicht einmal mehr eine positive Meinung von ihr haben, nur weil es bei ihr jetzt und in den nächsten Monaten nicht laufen wird?
Klar darf jeder seine Meinung haben. Ich werde dann demnächst bei Kerber auch Minimalstandards ansetzen und sagen: Ich bin schon froh, dass sie bei so einem großen Turnier wie Indian Wells überhaupt im Hauptfeld steht, gewinnen braucht sie dort aber nichts.
mk27 is offline  
post #2918 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:10 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 12,838
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Meiner Hoffnungen?

Schon komisch, dass durch die Bank weg alle Tennis-Journalisten inzwischen kritisch zu Lisicki eingestellt sind, nur einige User hier nicht. Die sollten vielleicht mal darüber nachdenken.
Und das Lisicki auf anderen Belägen gut spielen kann, hat sie schon mehrfach in der Vergangenheit gezeigt. Ist natürlich eine tolle Ausrede nach dem Motto: Sie kann es nur auf Rasen, ansonsten kann man von ihr nichts erwarten. Ein besseres Alibi für schwache Leistungen kann man schon gar nicht mehr bekommen.

Außerdem sollten die Pro-Lisicki-User hier mal darüber nachdenken, warum gleich 3 Trainer im letzten Jahr bei ihr gehen mussten.

Was willst du denn immer mit den Journalisten? Du musst dich doch nicht hinter deren Geschreibsel verstecken.

Und nochmal: Wozu benötigt sie ein Alibi? Das ist doch absurd. Was hat sie denn verbrochen, das konntest du mir noch immer nicht wirklich sagen.
Du schreibst hier von Journalisten, von Belägen, auf denen sie angeblich gleich gut spielt. Aber wofür du stehst, was du denkst, das kann ich in dem Gewirr von Aussagen irgendwie nicht erkennen.
~Poseidon~ is offline  
post #2919 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,971
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Das Hauptproblem dürften aber die hohen Erwartungen sein, die immer wieder enttäuscht werden. Nüchtern betrachtet dürfte Lisicki eine Spielerin um Platz 60 ausserhalb Wimbledons sein. Sie hat unbestritten extreme mentale Schwächen. Ihre Bilanz bei großen Turnieren (Grand Slam, PM, P5) ist so schlecht, dass man sie nicht als Spitzenspielerin bezeichnen kann. Nur in Wimbledon kann sie mitunter mit den Besten mithalten. Ob sie mehr Potential hat, ist eigentlich egal. Sie kann es jedenfalls nicht abrufen.
Sie hatte aber immer wieder Phasen, wo sie auch gute Ergebnisse außerhalb von Wimbledon hatte. 2011 hat sie ja bekanntlich jenseits der 100 angefangen und sich dann im Laufe des Jahres bis in die Top 20 vorgearbeitet. Da hat sie auch nicht nur in Wimbledon gut gespielt. Sie spielte gute FO, wo sie in 3 gegen Zvonareva verlor. In Stuttgart schlug sie Li und Cibulkova und verlor gegen die spätere Siegerin Görges und in Birmingham und Dallas gewann sie jeweils den Titel. Bei den USO 2011 und AO 2012 kam sie jeweils ins AF. Nur alleine davon ist sie jetzt weit entfernt.
mk27 is offline  
post #2920 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,971
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Was willst du denn immer mit den Journalisten? Du musst dich doch nicht hinter deren Geschreibsel verstecken.
Mache ich auch nicht. Das was die jetzt zu Lisicki sagen, habe ich schon vor 4 Jahren gesagt und zwar hier in diesem Forum.
mk27 is offline  
post #2921 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:27 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 12,838
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mache ich auch nicht. Das was die jetzt zu Lisicki sagen, habe ich schon vor 4 Jahren gesagt und zwar hier in diesem Forum.
Dass du nicht auf die Frage antwortest lässt mich glauben, dass du selbst nicht genau weisst, wie du sie beantworten kannst und worin deine Rundumschläge ohne Lösungsansätze begründet sind.
Vielleicht spricht da, wie von Crazillo angedeutet, einfach der pure Frust aus dir, nachdem sich 2011 und 2012 das Herz des deutschen Tennisfans doch an das erfreuete Pochen nach den Erfolgen gewöhnt hat.

Aber Sportler sind einfach keine Ergebnisroboter und ich finde, du vergisst viel zu oft das Menschliche in der Bewertung, wovon ich vielleicht zu viel mit einbringe, das mag sein.
~Poseidon~ is offline  
post #2922 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:34 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,098
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Die Titelgeschichte unserer neuen Ausgabe: Sabine Lisicki - auf der Suche nach Siegen. Sportlich läuft seit Wimbledon wenig zusammen bei der 24-Jährigen. Die Sponsoren stehen trotzdem Schlange. Wie Lisicki seit Mitte 2013 mit Millionenverträgen, Ehrungen und Gala-Auftritten zum deutschen Sportstar avancierte und wie sie 2014 auch sportlich zurück in die Spur finden möchte, lest ihr auf neun Seiten in Heft 4/2014, ab morgen am Kiosk!


Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #2923 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,971
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Vielleicht spricht da, wie von Crazillo angedeutet, einfach der pure Frust aus dir, nachdem sich 2011 und 2012 das Herz des deutschen Tennisfans doch an das erfreuete Pochen nach den Erfolgen gewöhnt hat.
Ich habe sie 2010 schon heftig kritisiert und bis heute nicht ganz unrecht behalten.
In diesem Jahr kommt Lisicki ja nicht mal an die Ergebnisse einer Beck heran. Das ist schon sehr blamabel.

2012 war im übrigen ein schwaches Jahr für Lisicki, was sie nicht mal in den Top 30 abschließen konnte.



Quote:
Originally Posted by Saraya! View Post
Die Titelgeschichte unserer neuen Ausgabe: Sabine Lisicki - auf der Suche nach Siegen. Sportlich läuft seit Wimbledon wenig zusammen bei der 24-Jährigen. Die Sponsoren stehen trotzdem Schlange. Wie Lisicki seit Mitte 2013 mit Millionenverträgen, Ehrungen und Gala-Auftritten zum deutschen Sportstar avancierte und wie sie 2014 auch sportlich zurück in die Spur finden möchte, lest ihr auf neun Seiten in Heft 4/2014, ab morgen am Kiosk!
Hört sich nicht gerade nach einem Pro-Lisicki Artikel an. Aber mal sehen, wie sich Antic (der Autor des Artikels) dort positioniert.
mk27 is offline  
post #2924 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:42 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,659
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ich persönlich habe den Glauben an Lisicki verloren als sie Fissette entlassen hat. Das war eine unfassbar falsche Entscheidung, er hat sie in Wimbledon zum grössten Erfolg ihrer Karriere geführt und leistet jetzt auch mit Halep sehr gute Arbeit.

Diese Entscheidung hat gezeigt das sie nicht bereit ist hart an sich zu arbeiten und sich umzustellen. Sie will einfach immer so weiter machen, nach dem Motto "Wird schon irgendwie, das nächste Wimbledon kommt bestimmt."
Naja also ob der Fissette jetzt da groß was mit zutun hat wage ich zu bezweifeln, sie hat gespielt wie immer in Wimbledon, an ihrem Spiel hat sich da nichts geändert. Er war ja auch erst kurz im Team zu der Zeit.

Dämlich war es aber trotzdem ihn nach so kurzer Zeit wieder zu entlassen.
Ist wie bei Wozniacki....

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF)
Ziva is offline  
post #2925 of 5011 (permalink) Old Mar 13th, 2014, 03:47 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 12,838
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere Vol 2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich habe sie 2010 schon heftig kritisiert und bis heute nicht ganz unrecht behalten.
In diesem Jahr kommt Lisicki ja nicht mal an die Ergebnisse einer Beck heran. Das ist schon sehr blamabel.

2012 war im übrigen ein schwaches Jahr für Lisicki, was sie nicht mal in den Top. 30 abschließen konnte.
Weiterhin keine Antwort, dann halt nicht...
~Poseidon~ is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome