Der Laberthread Vol.4 - Page 2 - TennisForum.com
Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 08:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,068
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Ich fürchte, dass das nicht nur für die Politik gilt, sondern auch für unsere Gesellschaft. Die Deutschen würden doch keine Partei wählen, die den Haushalt regulieren möchte. Das will ich erstmal sehen..
So ist es. Sie haben ja nicht einmal die gewählt, die Steuererhöhungen bei den Besserverdienenden vorgeschlagen haben, um soziale Wohltaten zu finanzieren. Nun wird es viel weniger geben und mehr oder weniger auf Pump.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 09:30 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,215
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Eine Alternative zur Mietpreisbremse wäre einfach nicht 700 Euro für eine 30qm Wohnung zu zahlen.

Mal im Ernst: Ich denke dass eine Mietpreisbremse dazu führen würde, dass der eh schon knappe Wohnraum noch knapper werden würde. Warum soll ich meine Wohnung vermieten, wenn ich dadurch nicht genug Geld reinbekomme? Warum soll ich meine Wohnung renovieren, wenn ich die Kosten dafür nicht mehr über meinen Mieter reinbekomme? Die Wohnqualität würde definitiv leiden, und vieles würde tatsächlich verfallen.

Es muss eine andere Lösung geben, allerdings fällt mir keine gute ein..
in München und Umland bekommst halt nix anderes
und was willst dann machen?


Da bin ich echt froh in der Provinz zu leben
matthias is offline  
post #18 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:27 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,169
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Ach Du liebe Zeit..Bychkova nennt Dimitrov "Dimitrova" und bezeichnet die Beziehung zu Sharapova als reine PR.

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #19 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:28 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,169
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Hier der Beweis... die Göttin

Interesting Pics!!! Captions!!! Vol 8

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #20 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:38 AM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,156
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by Saraya0 View Post
Ach Du liebe Zeit..Bychkova nennt Dimitrov "Dimitrova" und bezeichnet die Beziehung zu Sharapova als reine PR.
Ein bisschen spät oder?

Und warum nennt sie ihn Dimitrova? Ist doch ein Kerl...
Tim. is offline  
post #21 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:39 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,169
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Ein bisschen spät oder?

Und warum nennt sie ihn Dimitrova? Ist doch ein Kerl...
Warum wohl..

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #22 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:40 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,178
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Sharapov wäre passender

scheiß Fußball
Lisickinator is online now  
post #23 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:41 AM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,156
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
in München und Umland bekommst halt nix anderes
und was willst dann machen?


Da bin ich echt froh in der Provinz zu leben
Ich hab jetzt keine genauen Zahlen aber hat München nicht einen riesigen Anteil an Zugezogenen?

Alleine zwei meiner besten Freunde wohnen da und zahlen sich dumm und dämlich..

Viele Leute wohnen in den teuren Städten, weil sie es total chic finden da zu wohnen..

Wenn man wirklich da wohnen muss ist es natürlich schwieriger..
Tim. is offline  
post #24 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:42 AM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,156
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by Saraya0 View Post
Warum wohl..
Ich weiß es wirklich nicht..
Tim. is offline  
post #25 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 10:49 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,169
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
Sharapov wäre passender

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #26 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 11:19 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,215
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Ich hab jetzt keine genauen Zahlen aber hat München nicht einen riesigen Anteil an Zugezogenen?

Alleine zwei meiner besten Freunde wohnen da und zahlen sich dumm und dämlich..

Viele Leute wohnen in den teuren Städten, weil sie es total chic finden da zu wohnen..

Wenn man wirklich da wohnen muss ist es natürlich schwieriger..
Klar hat München einen riesen Anteil an zugezogenen, liegt daran das man in München relativ "leicht" einen Job findet, mit einer Wohnung schaut es dagegen schwieriger aus.
Man geht davon aus das München bis 2030 200.000 Einwohner hinzugewinnt.
Wenn man dazu noch bedenkt das Deutschlands Einwohnerzahl in dem Zeitraum sinkt, ist das schon ein enormer Zuwachs.

Aber wie gesagt, keine Ahnung wie man das Problem lösen könnte.
Hab da einen Bericht aus GB gesehen, da hat man eine neue Initiative für Wohneigentum gestartet.
Da reichen jetzt bereit 5.000 Pfund Eigenkapital um von der Bank einen Kredit zu bekommen, der Staat sichert es irgendwie mit ab.
Daraufhin schossen die sowieso schon überteuerten Preise nochmals nach oben. Gewinner sind also Immobilienhändler und Banken die Kredite vergeben können.
matthias is offline  
post #27 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 01:40 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,728
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
meinst du Absenkung des Rentenbeitrags, oder den Renteneintritt mit 63 wenn man 45 Beitragsjahre hat?
Ich verstehe sehr gut, dass jemand nach 45 Berufsjahren in Rente geht, versteh mich nicht falsch. Aber das sind Dinge, die wir uns in zehn, zwanzig Jahren sowieso nicht mehr leisten können. Meines Erachtens wird der Bumerangeffekt dann wesentlich größer sein als diese sicherlich wünschenswerte Maßnahme - und zwar für alle, und ganz besonders "uns".
Merkel sagte ja gestern, dass man die ganzen Maßnahmen wegen der aktuell guten Beschäftigungslage "wagen" kann. Das ist sicher richtig. Doch solch eine Maßnahme aufgrund einer aktuell guten Situation zu rechtfertigen, die nun mal einfach Schwankungen unterworfen ist und durch die immer weniger werdenden Beitragszahler und mehr werdenden Rentner zunehmend zugespitzt sein wird? Das finde ich schlicht falsch. Aber es ist eben kein Wunder, denn die Rentner machen eben immer mehr Wähler aus.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #28 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 02:43 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,243
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Um die Sharapova Geschichte zu schlucken muss man schon ziemlich naiv sein, Dimitrov hatte selbst auf den ersten "Paparazzi-Fotos" (die im übrigen auch reichlich gestellt aussahen...) zufälligerweise eine Packung Sugarpova in der Hand
Jimmie48 is offline  
post #29 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 05:25 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,493
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Um die Sharapova Geschichte zu schlucken muss man schon ziemlich naiv sein, Dimitrov hatte selbst auf den ersten "Paparazzi-Fotos" (die im übrigen auch reichlich gestellt aussahen...) zufälligerweise eine Packung Sugarpova in der Hand
Bei Sharapova geht eh nichts raus was sie nicht absegnet, das war schon so geplant mit den Bildern usw.
Heißt aber nun nicht das die Beziehung fake wäre.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F)
Ziva is offline  
post #30 of 5015 (permalink) Old Nov 28th, 2013, 05:47 PM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,156
                     
Re: Der Laberthread Vol.4

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
So ist es. Sie haben ja nicht einmal die gewählt, die Steuererhöhungen bei den Besserverdienenden vorgeschlagen haben, um soziale Wohltaten zu finanzieren. Nun wird es viel weniger geben und mehr oder weniger auf Pump.
Du sprichst doch jetzt nicht von den Linken, oder?

Die wollen vieles, aber mit Sicherheit nicht die Staatsverschuldung stoppen. Eine solche Partei existiert doch meiner Einschätzung nach gar nicht.
Tim. is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome