ranking der besten rankings - Page 7 - TennisForum.com
 3Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #91 of 205 (permalink) Old Aug 10th, 2010, 01:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,637
                     
Re: ranking der besten rankings

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Stimmt. Man kann wirklich zufrieden sein mit dem Jahr 2010 bisher.

3 deutsche Spielerinnen in den Top 50 ist schon stark.
Und das sogar ohne Lisicki!



So wahr.
Musste ja mal gesagt werden . Wenn die in Runde 1 rausfliegen wird gemeckert, wenn ein Viertelfinale oder gar ein Sieg heraus springt, dann wars nur Losglück etc. Ist mir schon bei einigen Turnieren aufgefallen. Die meisten sehen Gott sei Dank, was auch hinter kleineren Turniersiegen steckt, andere müssten glaub ich selbst mal Profis sein, um zu sehen, wass auch das für ne Leistung ist.

Grade, wenn man die Spiele auch gar nicht gesehen hat, finde ich solche Statements unangebracht. Und wie gesagt, von Schiavones Sieg bei den French Open redet kein Mensch mehr von.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #92 of 205 (permalink) Old Aug 10th, 2010, 02:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Anke hat allerdings auch schon sehr früh mit dem Tennis angefangen, war ja schon mit 16 Weltklasse, dass sie dann etwas früher aufhört, war leider zu erwarten! Allerdings hätte sie sicherlich noch ein oder zwei Jahre weitergemacht, konnte aber zum Schluss nur noch unter Schmerzmitteln Tennis spielen..Aber das kann man sich heutzutage überhaupt nicht mehr vorstellen, da ist Beck mit 16 das Megatalent und eine Huber stand damals schon mit 15 in der 3.Runde der AO und mit 16 dann bereits in ihrem ersten Viertelfinale bei einem GS
Du darfst aber auch nicht den Fehler machen und 1990 mit 2010 vergleichen. Huber stand mit 15 schon in der 3.Runde von Melbourne und mit 16 im VF. Das lag vor allem daran, dass sie eine der ersten war, die Powertennis spielen konnte was es vorher in der Form gar nicht gab. Damals war auch die Breite im Damentennis schlicht und ergreifend extrem dünn. Eine Spielerin um 100 war um etliches schwächer als eine Spielerin um 20 herum. So konnte man als talentierte Nachwuchsspielerin schnell nach oben kommen. So viele U20 Spielerinnen gibt es ja gar nicht mehr in den Top 100, selbst die Osteuropäerinnen schaffen das kaum noch. Die Dichte hat in den letzten Jahren doch sehr stark zugenommen.

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Zurück zu 2010, starkes Jahr von Görges und Kerber, schwaches Jahr von Lisicki und ALG, natürlich auch verletzungsbedingt, Petkovic spielt auch ein ordentliches Jahr, allerdings klappt es bei den großen Turnieren nicht so richtig, fehlt eben auch der Knaller...mal schauen wie es mit den weitergeht, wenn alles optimal läuft könnte man 2011 5 Top 50 Spielerinnen haben und hoffentlich auch eine in den Top 20....
Mir reichen eigentlich 3 unter den Top 50, wobei ich Kerbers Position als recht wackelig ansehe, aber eine gesunde Lisicki würde da schon reinkommen.
Wichtig wäre jetzt mal, dass sich irgendeine auch weiter oben festsetzen könnte, also mal 5 bis 6 Jahre in den Top 30. Das war nämlich das Hauptproblem der letzten Jahren.


Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Musste ja mal gesagt werden . Wenn die in Runde 1 rausfliegen wird gemeckert, wenn ein Viertelfinale oder gar ein Sieg heraus springt, dann wars nur Losglück etc. Ist mir schon bei einigen Turnieren aufgefallen. Die meisten sehen Gott sei Dank, was auch hinter kleineren Turniersiegen steckt, andere müssten glaub ich selbst mal Profis sein, um zu sehen, wass auch das für ne Leistung ist.

Grade, wenn man die Spiele auch gar nicht gesehen hat, finde ich solche Statements unangebracht. Und wie gesagt, von Schiavones Sieg bei den French Open redet kein Mensch mehr von.
Es fehlen aber aus deutscher Sicht die Erfolge bei GS-Turnieren. 2 Mal 3.Runde ist zumindest einigermaßen passabel. Aber teilweise hat man da auch selbst Schuld, denn eine Petkovic hätte ja wohl ganz sicher gegen Kuznetsova in Paris gewinnen müssen, wenn man sich den Spielverlauf ansieht.

Es verlangt sicher keine GS-Titel. Aber nur mit 2.Runden wirst du kaum für Aufmerksamkeit sorgen.

Schauen wir mal auf das jeweils beste GS-Ergebnis seit 2000
2000 Huber US Open VF
2001 Rittner Melbourne R4, Huber Wimbledon R4
2002 Weingärtner Melbourne R4
2003 Weingärtner Melbourne R3
2004 Weingärtner Paris R4
2005 Grönefeld Melbourne, Paris, US Open R3
2006 Grönefeld Paris VF
2007 max. R2 von vielen erreicht
2008 Grönefeld R4 US Open
2009 Lisicki Wimbledon VF
2010 Kerber Melbourne, Wimbledon R3

Also wenn man nur die GS-Ergebnisse betrachtet ist das jetzt das schwächste Jahr seit 2007 und das war der Tiefpunkt der letzten 10 Jahren.
mk27 is offline  
post #93 of 205 (permalink) Old Aug 10th, 2010, 02:20 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 57,107
                     
Re: ranking der besten rankings

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Du darfst aber auch nicht den Fehler machen und 1990 mit 2010 vergleichen. Huber stand mit 15 schon in der 3.Runde von Melbourne und mit 16 im VF. Das lag vor allem daran, dass sie eine der ersten war, die Powertennis spielen konnte was es vorher in der Form gar nicht gab. Damals war auch die Breite im Damentennis schlicht und ergreifend extrem dünn. Eine Spielerin um 100 war um etliches schwächer als eine Spielerin um 20 herum. So konnte man als talentierte Nachwuchsspielerin schnell nach oben kommen. So viele U20 Spielerinnen gibt es ja gar nicht mehr in den Top 100, selbst die Osteuropäerinnen schaffen das kaum noch. Die Dichte hat in den letzten Jahren doch sehr stark zugenommen.
ja, klar, stimmt, wollte hier auch nicht den direkten Vergleich ziehen, die Dichte ist jetzt deutlich stärker, aber es ist schon ein Fakt, dass viele der dt. Spielerinnen das Risiko scheuen und erst einmal Abitur machen etc , während viele andere Spielerinnen bereits mit 15/16 Jahren ihre Profikarriere machen..von den aktiven Spielerinnen, die in den Top 10 stehen/standen waren auch fast alle schon im Teenageralter in den Top 10, Spielerinnen wie Na Li, Schiavone, Stosur oder Pennetta sind da die Ausnahme, aber sie zeigen zumindest, dass man auch noch mit Mitte/Ende 20 in die Weltspitze vordringen kann, aber man sieht doch, diejenigen die sich früh für die Profikarriere entscheiden sind zumeist erfolgreicher..

Michael! is offline  
post #94 of 205 (permalink) Old Aug 10th, 2010, 02:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
ja, klar, stimmt, wollte hier auch nicht den direkten Vergleich ziehen, die Dichte ist jetzt deutlich stärker, aber es ist schon ein Fakt, dass viele der dt. Spielerinnen das Risiko scheuen und erst einmal Abitur machen etc , während viele andere Spielerinnen bereits mit 15/16 Jahren ihre Profikarriere machen..von den aktiven Spielerinnen, die in den Top 10 stehen/standen waren auch fast alle schon im Teenageralter in den Top 10, Spielerinnen wie Na Li, Schiavone, Stosur oder Pennetta sind da die Ausnahme, aber sie zeigen zumindest, dass man auch noch mit Mitte/Ende 20 in die Weltspitze vordringen kann, aber man sieht doch, diejenigen die sich früh für die Profikarriere entscheiden sind zumeist erfolgreicher..
Der Trend bei den Damen wird eher zum länger spielen gehen wie z.B. bei Craybas oder Garbin. Wozniacki hat es zwar als Teeanger in die Top 10 geschafft, ihr Spiel ist allerdings auch sehr nun sagen wir mal einfach gestrickt.
Andere brauchen etwas länger um sich zu entwickeln. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir noch viele Teenager in den Top 10 sehen werden. Auch bei den Herren ist die Zeit vorbei, wo eine 17-jähriger Becker oder ein 17-jähriger Chang GS-Turniere gewinnen konnten.

Ist immer alles sehr schwer vorherzusagen. Eine Petkovic hat z.B. Abi gemacht und ist jetzt beste Deutsche, eine Görges hingegen nur mittlere Reife ähnlich wie Kerber, Malek oder Grönefeld. Steffi Graf hat übrigens gar keinen Schulabschluss, aber so etwas ist heute nicht mehr machbar.

Man hat ja zuletzt am Beispiel von Mona Barthel gesehen, dass man dann nach dem Abi auch schnell nach oben kommen kann. Ohne diese ganzen Krankheiten in diesem Sommer, wäre sie jetzt wohl sicher in den Top 200.
mk27 is offline  
post #95 of 205 (permalink) Old Oct 25th, 2010, 09:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Einzel-Update!

1. STEFFI GRAF (1)
2. ANKE HUBER (4)
2. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (4)
4. SYLVIA HANIKA (5)
5. BETTINA BUNGE (6)
6. SABINE HACK (13)
7. ANNA-LENA GRÖNEFELD (14)
8. KATJA EBBINGHAUS (15)
9. EVA PFAFF (17)
10. ISABEL CUETO (20)
11. SABINE LISICKI (22)
12. BARBARA RITTNER (24)
13. MEIKE BABEL (27)
14. PETRA BEGEROW (29)
14. CLAUDIA PORWIK (29)
16. WILTRUD PROBST (31)
17. ANDREA PETKOVIC (32)
18. MARTINA MÜLLER (33)
19. MARLENE WEINGÄRTNER (36)
20. KARIN KSCHWENDT (37)
21. JULIA GÖRGES (40)
21. SILKE MEIER (40)
23. CHRISTINA SINGER (41)
24. JANA KANDARR (43)
25. MARKETA KOCHTA (45)
26. ANGELIQUE KERBER (46)
26. ANCA BARNA (46)
28. VERONIKA MARTINEK (49)
29. JULIA SCHRUFF (52)
30. ANDREA GLASS (53)
31. BIANKA LAMADE (59)
32. HEIDI EISTERLEHNER (61)
33. ELENA WAGNER (62)
34. TATJANA MALEK (64)
35. KRISTINA BARROIS (65)
36. SILKE FRANKL (67)
37. ANGELIKA ROESCH (69)
38. MAJA ZIVEC-SKULJ (73)
39. GRETA ARN (81)
40. SANDRA KLÖSEL (87)
41. ANDREA BETZNER (91)
mk27 is offline  
post #96 of 205 (permalink) Old Oct 25th, 2010, 09:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Doppel-Update!

01. STEFFI GRAF (3)
01. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (3)
03. ANNA-LENA GRÖNEFELD (7)
04. EVA PFAFF (16)
05. BETTINA BUNGE (17)
06. ANKE HUBER (23)
06. BARBARA RITTNER (23)
08. CLAUDIA PORWIK (24)
09. WILTRUD PROBST (32)
10. JULIA GOERGES (34)
10. MARLENE WEINGÄRTNER (34)
12. ELENA WAGNER (39)
13. CHRISTINA SINGER (44)
14. MEIKE BABEL (45)
15. JASMIN WOEHR (46)
16. MARTINA MÜLLER (47)
17. ANDREA BETZNER (54)
18. BIANKA LAMADE (60)
19. CAROLINE SCHNEIDER (61)
20. ANDREA PETKOVIC (68)
21. KRISTINA BARROIS (71)
22. TATJANA MALEK (73)
23. ISABEL CUETO (77)
24. ANDREA GLASS (85)
24. SILKE MEIER (85)
26. KRISTIN FREYE (90)
26. ANGELIKA BACHMANN (90)
28. SYLVIA HANIKA (92)
29. SABINE HACK (94)
30. MAJA ZIVEC-SKULJ (96)
31. JULIA SCHRUFF (99)
32. ANGELIKA ROESCH (107)
33. JANA KANDARR (108)
34. VANESSA HENKE (110)
mk27 is offline  
post #97 of 205 (permalink) Old Jan 31st, 2011, 08:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Einzel-Update!

1. STEFFI GRAF (1)
2. ANKE HUBER (4)
2. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (4)
4. SYLVIA HANIKA (5)
5. BETTINA BUNGE (6)
6. SABINE HACK (13)
7. ANNA-LENA GRÖNEFELD (14)
8. KATJA EBBINGHAUS (15)
9. EVA PFAFF (17)
10. ISABEL CUETO (20)
11. SABINE LISICKI (22)
12. ANDREA PETKOVIC (24)
12. BARBARA RITTNER (24)
14. MEIKE BABEL (27)
15. PETRA BEGEROW (29)
15. CLAUDIA PORWIK (29)
17. WILTRUD PROBST (31)
18. MARTINA MÜLLER (33)
19. JULIA GÖRGES (34)
20. MARLENE WEINGÄRTNER (36)
21. KARIN KSCHWENDT (37)
22. SILKE MEIER (40)
23. CHRISTINA SINGER (41)
24. JANA KANDARR (43)
25. ANGELIQUE KERBER (45)
25. MARKETA KOCHTA (45)
27. ANCA BARNA (46)
28. VERONIKA MARTINEK (49)
29. JULIA SCHRUFF (52)
30. ANDREA GLASS (53)
31. BIANKA LAMADE (59)
32. HEIDI EISTERLEHNER (61)
33. ELENA WAGNER (62)
34. TATJANA MALEK (64)
35. KRISTINA BARROIS (65)
36. SILKE FRANKL (67)
37. ANGELIKA ROESCH (69)
38. MAJA ZIVEC-SKULJ (73)
39. GRETA ARN (81)
40. SANDRA KLÖSEL (87)
41. ANDREA BETZNER (91)

Last edited by mk27; Sep 14th, 2011 at 04:09 PM.
mk27 is offline  
post #98 of 205 (permalink) Old Jan 31st, 2011, 08:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Doppel-Update!

01. STEFFI GRAF (3)
01. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (3)
03. ANNA-LENA GRÖNEFELD (7)
04. EVA PFAFF (16)
05. BETTINA BUNGE (17)
06. ANKE HUBER (23)
06. BARBARA RITTNER (23)
08. CLAUDIA PORWIK (24)
09. WILTRUD PROBST (32)
10. JULIA GOERGES (33)
11. MARLENE WEINGÄRTNER (34)
12. ELENA WAGNER (39)
13. CHRISTINA SINGER (44)
14. MEIKE BABEL (45)
15. JASMIN WOEHR (46)
16. MARTINA MÜLLER (47)
17. ANDREA BETZNER (54)
18. BIANKA LAMADE (60)
19. CAROLINE SCHNEIDER (61)
20. ANDREA PETKOVIC (68)
21. KRISTINA BARROIS (71)
22. TATJANA MALEK (73)
23. ISABEL CUETO (77)
24. ANDREA GLASS (85)
24. SILKE MEIER (85)
26. KRISTIN FREYE (90)
26. ANGELIKA BACHMANN (90)
28. SYLVIA HANIKA (92)
29. SABINE HACK (94)
30. MAJA ZIVEC-SKULJ (96)
31. JULIA SCHRUFF (99)
32. ANGELIKA ROESCH (107)
33. JANA KANDARR (108)
34. VANESSA HENKE (110)
mk27 is offline  
post #99 of 205 (permalink) Old Apr 25th, 2011, 09:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Einzel-Update!

1. STEFFI GRAF (1)
2. ANKE HUBER (4)
2. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (4)
4. SYLVIA HANIKA (5)
5. BETTINA BUNGE (6)
6. SABINE HACK (13)
7. ANNA-LENA GRÖNEFELD (14)
8. ANDREA PETKOVIC (15)
8. KATJA EBBINGHAUS (15)
10. EVA PFAFF (17)
11. ISABEL CUETO (20)
12. SABINE LISICKI (22)
13. BARBARA RITTNER (24)
14. JULIA GÖRGES (27)
14. MEIKE BABEL (27)
16. PETRA BEGEROW (29)
16. CLAUDIA PORWIK (29)
18. WILTRUD PROBST (31)
19. MARTINA MÜLLER (33)
20. MARLENE WEINGÄRTNER (36)
21. KARIN KSCHWENDT (37)
22. SILKE MEIER (40)
23. CHRISTINA SINGER (41)
24. JANA KANDARR (43)
25. ANGELIQUE KERBER (45)
25. MARKETA KOCHTA (45)
27. ANCA BARNA (46)
28. VERONIKA MARTINEK (49)
29. JULIA SCHRUFF (52)
30. ANDREA GLASS (53)
31. BIANKA LAMADE (59)
32. HEIDI EISTERLEHNER (61)
33. ELENA WAGNER (62)
34. TATJANA MALEK (64)
35. KRISTINA BARROIS (65)
36. SILKE FRANKL (67)
37. ANGELIKA ROESCH (69)
38. MAJA ZIVEC-SKULJ (73)
39. GRETA ARN (81)
40. SANDRA KLÖSEL (87)
41. ANDREA BETZNER (91)

Last edited by mk27; Sep 14th, 2011 at 04:09 PM.
mk27 is offline  
post #100 of 205 (permalink) Old Apr 25th, 2011, 10:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Doppel-Update!

01. STEFFI GRAF (3)
01. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (3)
03. ANNA-LENA GRÖNEFELD (7)
04. EVA PFAFF (16)
05. BETTINA BUNGE (17)
06. ANKE HUBER (23)
06. BARBARA RITTNER (23)
08. CLAUDIA PORWIK (24)
09. WILTRUD PROBST (32)
10. JULIA GOERGES (33)
11. MARLENE WEINGÄRTNER (34)
12. ELENA WAGNER (39)
13. CHRISTINA SINGER (44)
14. MEIKE BABEL (45)
15. JASMIN WOEHR (46)
16. MARTINA MÜLLER (47)
17. ANDREA BETZNER (54)
18. BIANKA LAMADE (60)
19. CAROLINE SCHNEIDER (61)
20. KRISTINA BARROIS (64)
21. ANDREA PETKOVIC (68)
22. TATJANA MALEK (73)
23. ISABEL CUETO (77)
24. ANDREA GLASS (85)
24. SILKE MEIER (85)
26. KRISTIN FREYE (90)
26. ANGELIKA BACHMANN (90)
28. SYLVIA HANIKA (92)
29. SABINE HACK (94)
30. MAJA ZIVEC-SKULJ (96)
31. JULIA SCHRUFF (99)
32. KATHRIN WÖRLE (103)
32. ANGELIKA ROESCH (107)
33. JANA KANDARR (108)
34. VANESSA HENKE (110)
mk27 is offline  
post #101 of 205 (permalink) Old May 16th, 2011, 08:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Einzel-Update!

1. STEFFI GRAF (1)
2. ANKE HUBER (4)
2. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (4)
4. SYLVIA HANIKA (5)
5. BETTINA BUNGE (6)
6. SABINE HACK (13)
7. ANNA-LENA GRÖNEFELD (14)
8. ANDREA PETKOVIC (15)
8. KATJA EBBINGHAUS (15)
10. EVA PFAFF (17)
11. JULIA GÖRGES (18)
12. ISABEL CUETO (20)
13. SABINE LISICKI (22)
14. BARBARA RITTNER (24)
15. MEIKE BABEL (27)
16. PETRA BEGEROW (29)
16. CLAUDIA PORWIK (29)
18. WILTRUD PROBST (31)
19. MARTINA MÜLLER (33)
20. MARLENE WEINGÄRTNER (36)
21. KARIN KSCHWENDT (37)
22. SILKE MEIER (40)
23. CHRISTINA SINGER (41)
24. JANA KANDARR (43)
25. ANGELIQUE KERBER (45)
25. MARKETA KOCHTA (45)
27. ANCA BARNA (46)
28. VERONIKA MARTINEK (49)
29. JULIA SCHRUFF (52)
30. ANDREA GLASS (53)
31. KRISTINA BARROIS (57)
32. BIANKA LAMADE (59)
33. HEIDI EISTERLEHNER (61)
34. ELENA WAGNER (62)
35. TATJANA MALEK (64)
36. SILKE FRANKL (67)
37. ANGELIKA ROESCH (69)
38. MAJA ZIVEC-SKULJ (73)
39. GRETA ARN (81)
40. SANDRA KLÖSEL (87)
41. ANDREA BETZNER (91)

Last edited by mk27; Sep 14th, 2011 at 04:10 PM.
mk27 is offline  
post #102 of 205 (permalink) Old May 16th, 2011, 08:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Doppel-Update!

01. STEFFI GRAF (3)
01. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (3)
03. ANNA-LENA GRÖNEFELD (7)
04. EVA PFAFF (16)
05. BETTINA BUNGE (17)
06. ANKE HUBER (23)
06. BARBARA RITTNER (23)
08. CLAUDIA PORWIK (24)
09. JULIA GOERGES (32)
09. WILTRUD PROBST (32)
11. MARLENE WEINGÄRTNER (34)
12. ELENA WAGNER (39)
13. CHRISTINA SINGER (44)
14. MEIKE BABEL (45)
15. JASMIN WOEHR (46)
16. MARTINA MÜLLER (47)
17. ANDREA BETZNER (54)
18. BIANKA LAMADE (60)
19. KRISTINA BARROIS (61)
19. CAROLINE SCHNEIDER (61)
21. ANDREA PETKOVIC (68)
22. TATJANA MALEK (73)
23. ISABEL CUETO (77)
24. ANDREA GLASS (85)
24. SILKE MEIER (85)
26. KRISTIN FREYE (90)
26. ANGELIKA BACHMANN (90)
28. SYLVIA HANIKA (92)
29. SABINE HACK (94)
30. MAJA ZIVEC-SKULJ (96)
31. JULIA SCHRUFF (99)
31. KATHRIN WÖRLE (99)
33. ANGELIKA ROESCH (107)
34. JANA KANDARR (108)
35. VANESSA HENKE (110)
mk27 is offline  
post #103 of 205 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 12:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Einzel-Update!

1. STEFFI GRAF (1)
2. ANKE HUBER (4)
2. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (4)
4. SYLVIA HANIKA (5)
5. BETTINA BUNGE (6)
6. ANDREA PETKOVIC (11)
7. SABINE HACK (13)
8. ANNA-LENA GRÖNEFELD (14)
9. KATJA EBBINGHAUS (15)
10. JULIA GÖRGES (16)
11. EVA PFAFF (17)
12. ISABEL CUETO (20)
13. SABINE LISICKI (22)
14. BARBARA RITTNER (24)
15. MEIKE BABEL (27)
16. PETRA BEGEROW (29)
16. CLAUDIA PORWIK (29)
18. WILTRUD PROBST (31)
19. MARTINA MÜLLER (33)
20. MARLENE WEINGÄRTNER (36)
21. KARIN KSCHWENDT (37)
22. SILKE MEIER (40)
23. CHRISTINA SINGER (41)
24. JANA KANDARR (43)
25. ANGELIQUE KERBER (45)
25. MARKETA KOCHTA (45)
27. ANCA BARNA (46)
28. VERONIKA MARTINEK (49)
29. JULIA SCHRUFF (52)
30. ANDREA GLASS (53)
31. KRISTINA BARROIS (57)
32. BIANKA LAMADE (59)
33. HEIDI EISTERLEHNER (61)
34. ELENA WAGNER (62)
35. TATJANA MALEK (64)
36. SILKE FRANKL (67)
37. ANGELIKA ROESCH (69)
38. MAJA ZIVEC-SKULJ (73)
39. GRETA ARN (81)
40. SANDRA KLÖSEL (87)
41. ANDREA BETZNER (91)

Last edited by mk27; Sep 14th, 2011 at 04:11 PM.
mk27 is offline  
post #104 of 205 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 12:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,472
                     
Re: ranking der besten rankings

Doppel-Update!

01. STEFFI GRAF (3)
01. CLAUDIA KOHDE-KILSCH (3)
03. ANNA-LENA GRÖNEFELD (7)
04. EVA PFAFF (16)
05. BETTINA BUNGE (17)
06. ANKE HUBER (23)
06. BARBARA RITTNER (23)
08. CLAUDIA PORWIK (24)
09. JULIA GOERGES (31)
10. WILTRUD PROBST (32)
11. MARLENE WEINGÄRTNER (34)
12. ELENA WAGNER (39)
13. CHRISTINA SINGER (44)
14. MEIKE BABEL (45)
15. JASMIN WOEHR (46)
16. MARTINA MÜLLER (47)
17. ANDREA BETZNER (54)
18. KRISTINA BARROIS (59)
19. BIANKA LAMADE (60)
20. CAROLINE SCHNEIDER (61)
21. ANDREA PETKOVIC (68)
22. TATJANA MALEK (73)
23. ISABEL CUETO (77)
24. ANDREA GLASS (85)
24. SILKE MEIER (85)
26. KRISTIN FREYE (90)
26. ANGELIKA BACHMANN (90)
28. SYLVIA HANIKA (92)
29. SABINE HACK (94)
30. MAJA ZIVEC-SKULJ (96)
31. JULIA SCHRUFF (99)
31. KATHRIN WÖRLE (99)
33. ANGELIKA ROESCH (107)
34. JANA KANDARR (108)
35. VANESSA HENKE (110)
mk27 is offline  
post #105 of 205 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 01:10 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,150
                     
Re: ranking der besten rankings

war greta arn nach rom nicht top 40?
SeMany is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome