US Open 2013 - Page 9 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #121 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 08:21 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,279
                     
Re: US Open 2013

Schade. Krunic habe ich ein paar mal gesehen, besonders beeindruckt war ich nicht gerade. Also eine Überspielerin ist das nicht.
Jimmie48 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #122 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 08:22 PM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,157
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Krunic hat in der Tat immer auch mal wieder schlechte Matches bzw. Niederlagen gehabt, aber doch auch immer mal wieder gute Siege gefeiert, ähnliche Saison wie Witthöft, Resultat natürlich hier trotzdem enttäuschend, das war zu klar, aber wird wohl auch hier keine ideale Vorbereitung gehabt haben...wie auch schon im Livescorethread bemerkt, hat sie ja zuletzt fast ausschließlich auf Sand gespielt, da wird eben die Quali hier einfach mal mitgenommen...hoffe sie kann ihre zuletzt eigentlich wieder ansteigende Form zumindest bei den kommenden ITF Turnieren bestätigen!!

Schäfer auch glatt raus, war zu erwarten, auf Sand in Paris hat sie eventuell noch Chancen mal ein Qualimatch zu gewinnen, auf allen anderen Belägen wird das schwer werden...
wobei Anne hier auch schon mal ein Match gewonnen hat. Ich denke, dass sie an einem guten Tag und bei vernünftiger Auslosung auch auf Hartplatz ganz gut spielen kann..

Witthöfft und Friedsam enttäuschend, beide aber ohne Vorbereitung und eigentlich in dieser Saison auch stagnierend. Hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder besser!
Tim. is online now  
post #123 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 08:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,762
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Witthöfft und Friedsam enttäuschend, beide aber ohne Vorbereitung und eigentlich in dieser Saison auch stagnierend. Hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder besser!
Eher nur Friedsam. Witthöft wird sehr wahrscheinlich ein besseres Jahr als 2012 haben.
mk27 is offline  
post #124 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 09:24 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,078
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Eher nur Friedsam. Witthöft wird sehr wahrscheinlich ein besseres Jahr als 2012 haben.
stagnierend ist ein gutes wort...witthöft hat aber auch nicht so viel gespielt..die schafft es glaube ich nach australien und wird das jahr irgendwo zwischen 150 und 200 beenden...

bei friedsam wird es knapp mit den top 200 am jahresende und melbourne

für anne schäfer war das hier wohl der entscheidene punkt, ob sie es auch nach melbourne schafft..die braucht jetzt ne kluge turnierplannung bis jahresende (sandplatz südamerika)
SeMany is offline  
post #125 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 09:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,762
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post

bei friedsam wird es knapp mit den top 200 am jahresende und melbourne
Friedsam wird jetzt aber anscheinend viel spielen und eigentlich ist sie auch in der Halle recht gut.

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
für anne schäfer war das hier wohl der entscheidene punkt, ob sie es auch nach melbourne schafft..die braucht jetzt ne kluge turnierplannung bis jahresende (sandplatz südamerika)
Bei Schäfer wäre es wichtiger, wenn sie in Paris dann in die Quali kommen würde, weil nur dort hat sie wirklich Chancen mal ein Match zu gewinnen.
mk27 is offline  
post #126 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 10:57 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: US Open 2013

Sehr schwaches Ergebnis von Witthöft, auch in der Deutlichkeit etwas enttäuschend. Krunic ist wahrlich nicht besonders toll und mit einer soliden Leistung hätte sie die geschlagen. War wohl ein angebrochener Tag heute. Hat wohl leider die Form von zuletzt nicht mitnehmen können, aber vielleicht auch nicht genug Vorbereitung auf HC gehabt. Hoffe sie kann jetzt zumindest bei den nächsten Turnieren noch ein paar Erfolge feiern, damit sie zumindest gut in die neue Saison kommt.
Carsten is offline  
post #127 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 11:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,762
                     
Re: US Open 2013

Gut lief es eigentlich nicht in den letzten Jahren der US Open Quali, wie man an der Anzahl der deutschen Qualifikanten sehen kann

Deutsche Qualifikanten seit 2000
2000: Bachmann, Schnitzer
2001: Dübbers, Müller (LL)
2002: -
2003: Gehrlein
2004: Grönefeld, Schruff
2005: Klösel, Müller
2006: Barrois, Klösel
2007: Görges, Klösel
2008: Grönefeld
2009: Kerber
2010: -
2011: -
2012: Maria

Viele junge Spielerinnen waren das zuletzt nicht, Görges 2007 war da noch die Ausnahme. 2008, 2009 und 2012 waren das ja schon einigermaßen etablierte Spielerinnen, die halt im Ranking zuvor abgefallen waren.
mk27 is offline  
post #128 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 01:10 AM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 11,860
                     
Re: US Open 2013

Sharapova wird nicht spielen, somit Kerber an 8 gesetzt und Lisicki an 16.
~Poseidon~ is offline  
post #129 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 02:54 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,747
                     
Und Pavlyuchenkova rutscht als 32 in die Setzliste und bleibt Sabine damit als frühes Los erspart.

Angie fürs Viertelfinale und Bine fürs Achtelfinale gesetzt. Hoffentlich ein gutes Omen.

Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline  
post #130 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 02:56 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,747
                     
Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Schade. Krunic habe ich ein paar mal gesehen, besonders beeindruckt war ich nicht gerade. Also eine Überspielerin ist das nicht.
Habe sie ein paar Mal in Nürnberg gesehen, da machte sie schon einen ziemlich abgezockten Eindruck auf mich.

Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline  
post #131 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 07:30 AM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 23
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Von Barthel muss in jedem Fall auch mal wieder mehr bei Grand Slams kommen. Die hatte den Anspruch in die Top 10 in diesem Jahr zu kommen
mk, wo steht das? Ich meine zu erinnern, dass sie von Top 20 sprach?
couchpotatoe is offline  
post #132 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 07:32 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,324
                     
Re: US Open 2013

macht es einen unterschied ob man #28 oder #29 gesetzt ist?

ich meine, spielen die #29-#32 gegen #1-#4 in runde 3?
oder ist es top8 gegen 25-32?

werd mir das nie merken

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #133 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 07:34 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,324
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Bino View Post

Angie fürs Viertelfinale und Bine fürs Achtelfinale gesetzt. Hoffentlich ein gutes Omen.

Sent from Verticalsports.com Free App
warum spielen wir die USO dann überhaupt?

jeder kommt so weit wie es die Setzliste "vorhersagt", alles easy

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #134 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 07:38 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,959
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by couchpotatoe View Post
mk, wo steht das? Ich meine zu erinnern, dass sie von Top 20 sprach?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass sie zu Beginn der Saison von den TOP 15 sprach.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh
Sevastova Hampton Bencic Pervushina Potapova Gavrilova Mladenovic Gasparyan
Tecumseh is online now  
post #135 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 07:45 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,959
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
macht es einen unterschied ob man #28 oder #29 gesetzt ist?

ich meine, spielen die #29-#32 gegen #1-#4 in runde 3?
oder ist es top8 gegen 25-32?

werd mir das nie merken
Die #25-#32 werden gegen die #1-#8 gelost.

Kerber beispielsweise profitiert vom Aufrücken in der Setzliste, Barthel hingegen nicht.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh
Sevastova Hampton Bencic Pervushina Potapova Gavrilova Mladenovic Gasparyan
Tecumseh is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome