US Open 2013 - Page 6 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #76 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 05:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: US Open 2013

"Beeindruckende Form" der Deutschen in New Haven. Gesetzt für das Finale und VF und bislang steht niemand im VF. Aber vielleicht braucht man wirklich mal ein GS-Turnier, wo niemand in die 3. Runde kommen wird, danach wird ganz sicher etwas passieren. Das ist das etwas despektierliche Wort "Boomchen", wie vom Tennismagazin verwendet worden ist, noch harmlos dagegen.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #77 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 05:39 AM Thread Starter
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,062
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich bin sehr gespannt, ob der Tiefpunkt vom letzten Jahr überboten werden kann. Die US Open 2012 waren das schwächste deutsche GS-Turnier der letzten 3 Jahre.
Nur, dass du es weisst, ich habe diesen Post mal reported und werde das weiter so tun, wenn du nicht aufhörst, deine schlechte Laune zu verbreiten.
Wir brauchen wirklich keine ewigen Nörgler.
Deutschland steht im Vergleich mit anderen gleich grossen Ländern wirklich gut da.

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #78 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 05:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by burn View Post
Deutschland steht im Vergleich mit anderen gleich grossen Ländern wirklich gut da.
Wo denn?
Man ist inzwischen deutlich schwächer als 2012 und vor allem 2011. Bei keinem der größeren Turniere spielt man noch eine große Rolle. Hier wird gerade einiges kaputt gemacht, was man sich in den Jahren 2010 bis 2012 aufgebaut hat. Aber die Konsequenzen aus den aktuellen Leistungen, wird man erst in einiger Zeit spüren.
mk27 is offline  
post #79 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 05:53 AM Thread Starter
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,062
                     
Re: US Open 2013

Also hier wird gar nichts kaputt gemacht. Hier drin sind hauptsächlich Fans, die sich über und für die Leistungen der deutschen Damen freuen und sie durch dick und dünn unterstützen. Und dann gibt es (leider) noch dich.
2013 gab es zumindest das erste deutsche Grand Slam Finale seit Ewigkeiten.

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #80 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 07:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by burn View Post
die sich über und für die Leistungen der deutschen Damen freuen und sie durch dick und dünn unterstützen.
Dann warte mal ab, was hier bei weiteren Niederlagen passieren wird. Grönefeld hatte auch mal sehr viele Fans, als sie noch Top 20 war. Gab sogar mal jemanden hier im Forum, der eine private Fanseite für sie erstellt hatte. Dann kamen die Niederlagen und die Fans waren bis auf ein paar ganz wenige weg.
mk27 is offline  
post #81 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 07:40 AM
Senior Member
 
Lucky_Loser's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 442
                     
Re: US Open 2013

Sabine geht dann also mit mächtigen drei Matches als Vorbereitung in die US Open.
Man darf gespannt sein, was ihre Auslosung betrifft und hoffen, dass sie irgendwie die eine oder andere Runde übersteht.
Dank dem Ranking als #17 wäre wohl in Runde drei dann wieder eine Begegnung mit Serena möglich, sofern Sabine so weit kommt.

Insgesamt glaube ich aber irgendwie, dass es Petko bei den Damen sein wird, die zuletzt die deutschen Farben vertritt und daher am weitesten kommt.
Lucky_Loser is offline  
post #82 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 07:43 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Lucky_Loser View Post
Dank dem Ranking als #17 wäre wohl in Runde drei dann wieder eine Begegnung mit Serena möglich, sofern Sabine so weit kommt.
Das ist aber nicht möglich. Die an 17 bis 24 gesetzten Damen treffen in der 3. Runde auf die an 9 bis 16 gesetzten Damen.

Heißt im Klartext
Lisicki könnte in der 3. Runde treffen auf: Kerber, Jankovic, Vinci, Stosur, Flipkens, Ivanovic, Kirilenko oder Stephens
Kerber könnte in der 3. Runde treffen auf: Lisicki, Cibulkova, Suarez Navarro, Cirstea, Petrova, Halep, Vesnina oder Hampton
mk27 is offline  
post #83 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 07:48 AM
Senior Member
 
Lucky_Loser's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 442
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das ist aber nicht möglich. Die an 17 bis 24 gesetzten Damen treffen in der 3. Runde auf die an 9 bis 16 gesetzten Damen.

Heißt im Klartext
Lisicki könnte in der 3. Runde treffen auf: Kerber, Jankovic, Vinci, Stosur, Flipkens, Ivanovic, Kirilenko oder Stephens
Kerber könnte in der 3. Runde treffen auf: Lisicki, Cibulkova, Suarez Navarro, Cirstea, Petrova, Halep, Vesnina oder Hampton
Alles klar, danke dir.
Ich hatte das wo anderes so gelesen.

Wie siehts bei dir aus?
Welche der Damen kommt aus deiner Sicht am weitesten?
Lucky_Loser is offline  
post #84 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 07:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Lucky_Loser View Post
Welche der Damen kommt aus deiner Sicht am weitesten?
Petkovic, falls die Auslosung günstig ist.
mk27 is offline  
post #85 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 09:01 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,023
                     
Re: US Open 2013

Also wirklich, mk..da wird ständig gemeckert, wie die WTA ein Premier Turnier vor den GS Turnieren spielen kann und keiner strengt sich da an..und nun auf einmal soll dieses popelige Witzturnier der Indikator für den Untergang sein?

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #86 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 09:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: US Open 2013

Laut aktueller Sport Bild Ausgabe ist das Ziel von Kerber und Lisicki die 2. Woche, also sprich das Achtelfinale. Daran sollten sie dann auch gemessen werden.
mk27 is offline  
post #87 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 10:10 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: US Open 2013

Ich finde, das Achtelfinale ist eigentlich immer ein Ziel, das von den Deutschen erwartet werden kann. Dann ist es ein solides Ergebnis. Ein Viertelfinale ist schon sehr gut und alles darüber hinaus ein Spitzenergebnis.
Ich würde derzeit Petkovic und vielleicht Barthel am meisten in New York zutrauen. Aber viel wird von der Auslosung abhängen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #88 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 10:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2013
Posts: 628
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wo denn?
Man ist inzwischen deutlich schwächer als 2012 und vor allem 2011. Bei keinem der größeren Turniere spielt man noch eine große Rolle. Hier wird gerade einiges kaputt gemacht, was man sich in den Jahren 2010 bis 2012 aufgebaut hat. Aber die Konsequenzen aus den aktuellen Leistungen, wird man erst in einiger Zeit spüren.
Was wird denn bitte kaputt gemacht? Spieler sind Menschen und keine Maschinen!!! Es ist völlig normal, dass man auch mal schlechte Phasen und Niederlagen hat. Ist das denn so schwer zu verstehen? Spieler müssen lernen mit Niederlagen umgehen zu können. Fans sollten das allerdings auch. Und die meisten Fans wissen das ja auch richtig einzuschätzen und können damit auch sehr gut umgehen.
Kerbiefan is offline  
post #89 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 10:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Kerbiefan View Post
Was wird denn bitte kaputt gemacht?
Was man sich durch Erfolge in den Vorjahren aufgebaut hat. Die Details habe ich hier oft genug gesagt.
mk27 is offline  
post #90 of 1624 (permalink) Old Aug 21st, 2013, 10:41 AM
Senior Member
 
Lucky_Loser's Avatar
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 442
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Laut aktueller Sport Bild Ausgabe ist das Ziel von Kerber und Lisicki die 2. Woche, also sprich das Achtelfinale. Daran sollten sie dann auch gemessen werden.
Naja, die SportBlöd mit ihrem investigativen Journalismus ist nun nicht unbedingt als Maßstab anzusehen...

Auf der anderen Seite sollte auch klar sein, dass keine Top 10 oder Top 20(vor allem wenn man gerade im Wimbledon Finale war) Spielerin in ein Turnier geht und sich als Ziel steckt eine oder vielleicht zwei Runden zu überstehen.
Da beide Profisportler sind ist es schon klar, dass man zumindest ein wenig Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat und ambitioniert sind.
Lucky_Loser is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome