US Open 2013 - Page 10 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #136 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 06:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,936
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by couchpotatoe View Post
mk, wo steht das? Ich meine zu erinnern, dass sie von Top 20 sprach?
Quote:
Doch Mona hat gebeten, dass ich sie aufstelle. Ihr hat es trotz ihres Formtiefs im vergangenen Jahr so gut in der Mannschaft gefallen, dass sie die Chance haben möchte, vielleicht doch bei uns zu spielen“, so Bielefeld. „Ich kann verstehen, dass Mona jetzt andere Prioritäten setzt. Denn sie will in diesem Jahr versuchen, unter die Top 10 der Welt zu kommen.“
http://www.tvn-tennis.de/sport/sport...und-stuttgart/
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #137 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 06:47 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,398
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Die #25-#32 werden gegen die #1-#8 gelost.

Kerber beispielsweise profitiert vom Aufrücken in der Setzliste, Barthel hingegen nicht.
deswegen hab ich gefragt
weil ja Barthel von #29 auf #28 gerutscht ist

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #138 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 06:53 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,127
                     
Re: US Open 2013

R3
1-8 vs 25-32
9-16 vs 17-24

R4
1-4 vs 13-16
5-8 vs 9-12

QF
1-4 vs 5-8

SF
1-2 vs 3-4

Ohne Gewähr.
Katja is offline  
post #139 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 07:07 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,243
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
R3
1-8 vs 25-32
9-16 vs 17-24

R4
1-4 vs 13-16
5-8 vs 9-12

QF
1-4 vs 5-8

SF
1-2 vs 3-4

Ohne Gewähr.
stimmt so

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #140 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 08:17 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,116
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by couchpotatoe View Post
mk, wo steht das? Ich meine zu erinnern, dass sie von Top 20 sprach?
Das einzige was ich direkt von ihr dazu gehört habe, war in einem Interview in Hobart dieses Jahr, wo Mona sagte, das sie die Top 15 anvisieren will.
joy division is offline  
post #141 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 09:26 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,116
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Mehr als die dritte Runde wird bei Barthel derzeit aber nicht drinsitzen. Ihre Formkurve zeigt zwar wieder ein bisschen nach oben, aber einen Sieg über eine TOP-8-Spielerin traue ich ihr zur Zeit nicht zu. Die beiden Siege gegen Safarova und Kirilenko würde ich nicht überbewerten, da beide Spielerinnen zur Zeit unter einer Formschwäche leiden. R3 wäre daher aus meiner Sicht schon ein Erfolg. Unterm Strich bliebe dann aber dennoch eine sehr mäßige Grand-Slam-Saison.

Formkrise und Verletzung der Gegnerinnen hin oder her, Mona ist von Sabine`s Wimbledonauftritt mal abgesehen von den deutschen Damen ja absolut die Einzige die in diesem Jahr öfter mal eine Top 10 oder 20 Spielerin geschlagen hat. Leistungen, oder besser gesagt Abstürze, wie z.B. gegen Pegula in Charleston sind bei ihr halt leider wohl immer noch im Bereich des Möglichen. Schade, schade.
Auf einem Belag den sie mag, scheint sie sich zur Zeit jedenfalls ein wenig stabilisieren zu können.

Merkwürdig und bezeichnend sogleich, das kaum jemand, auch von den Experten sie auch nur erwähnt wenn es um die Chancen deutscher Spieler und Spielerinnen bei den US Open geht.
Vielleicht ist es für sie selbst ja auch selbst am besten, wenn sie niemand auf dem Zettel hat und sie sich in Ruhe auf das Turnier vorbereiten kann.
joy division is offline  
post #142 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 09:33 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
R3
1-8 vs 25-32
9-16 vs 17-24

R4
1-4 vs 13-16
5-8 vs 9-12

QF
1-4 vs 5-8

SF
1-2 vs 3-4

Ohne Gewähr.
Ergänzung:
Bei den Deutschen könnten sie durchaus "auch mal mehr als die Setzliste hergibt" erreichen und "höher platzierte Spielerinnen" schlagen.
Bei den Nicht-Deutschen ist das jedoch der Untergang der Welt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #143 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 09:51 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,936
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Formkrise und Verletzung der Gegnerinnen hin oder her, Mona ist von Sabine`s Wimbledonauftritt mal abgesehen von den deutschen Damen ja absolut die Einzige die in diesem Jahr öfter mal eine Top 10 oder 20 Spielerin geschlagen hat. Leistungen, oder besser gesagt Abstürze, wie z.B. gegen Pegula in Charleston sind bei ihr halt leider wohl immer noch im Bereich des Möglichen. Schade, schade.
Auf einem Belag den sie mag, scheint sie sich zur Zeit jedenfalls ein wenig stabilisieren zu können.

Merkwürdig und bezeichnend sogleich, das kaum jemand, auch von den Experten sie auch nur erwähnt wenn es um die Chancen deutscher Spieler und Spielerinnen bei den US Open geht.
Vielleicht ist es für sie selbst ja auch selbst am besten, wenn sie niemand auf dem Zettel hat und sie sich in Ruhe auf das Turnier vorbereiten kann.
Man darf aber auch nicht den Auftritt in Melbourne vergessen. Da war Barthel eigentlich auch in Topform und ging gleich in der 1. Runde raus.

Aber es stimmt, nur Barthel und Lisicki haben in diesem Jahr Top 10-Damen geschlagen und auch die meisten Top 20-Siege.

Jedenfalls sind jetzt 2 Deutsche für das AF gesetzt, dazu eine für die 3. Runde. Da sollte dann ja eigentlich eine Deutsche auch das AF erreichen können.
mk27 is offline  
post #144 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 10:09 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,034
                     
Re: US Open 2013

Da hat Frau Sugarpova ja Kerber und Lisicki mal einen etwas größeren Gefallen getan, aber ob die davon profitieren können, das muss man abwarten.

Siegemund übrigens heute drittes Match auf Court 7 gegen Cohen!!
Michael! is offline  
post #145 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 10:15 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,986
                     
Re: US Open 2013

Mir tut Sharapova unendlich leid. Seit der völlig unerwarteten Niederlage gegen Michelle in Wimbledon ist die ja völlig von der Rolle. Sonst immer kühl und beherrscht und 100% Vollprofi trifft sie nun völlig übereilte und nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Gross angekündigter Namenswechsel, gestern noch die Meldung, dass sie nun von Daddy betreut wird um Stunden später abzusagen. Auf tennisnet wird bereits vom Saisonende gesprochen. Ich hoffe, sie fängt sich schnell.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22

Last edited by Saraya!; Aug 22nd, 2013 at 10:47 AM.
Saraya! is online now  
post #146 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 10:39 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,619
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Formkrise und Verletzung der Gegnerinnen hin oder her, Mona ist von Sabine`s Wimbledonauftritt mal abgesehen von den deutschen Damen ja absolut die Einzige die in diesem Jahr öfter mal eine Top 10 oder 20 Spielerin geschlagen hat. Leistungen, oder besser gesagt Abstürze, wie z.B. gegen Pegula in Charleston sind bei ihr halt leider wohl immer noch im Bereich des Möglichen. Schade, schade.
Auf einem Belag den sie mag, scheint sie sich zur Zeit jedenfalls ein wenig stabilisieren zu können.

Merkwürdig und bezeichnend sogleich, das kaum jemand, auch von den Experten sie auch nur erwähnt wenn es um die Chancen deutscher Spieler und Spielerinnen bei den US Open geht.

Vielleicht ist es für sie selbst ja auch selbst am besten, wenn sie niemand auf dem Zettel hat und sie sich in Ruhe auf das Turnier vorbereiten kann.
Die deutschen Sportmedien sind größtenteils sowieso komplett hirnrissig. Dort keine Erwähnung zu finden könnte man auch als Ritterschlag empfinden.

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, die Bilanz von Mona gegen TOP-20-Spielerinnen ist schon recht ordentlich. Wenn du dann aber viereinhalb Monate nur in R1 oder R2 verlierst, wird es halt nichts mit einer besseren Platzierung. Es müsste schon ein Wunder geschehen, damit sie auch nur in die Nähe der TOP 20 in diesem Jahr noch kommt.

Meine Hoffnung ist ja, dass sie mit steigendem Leidensdruck aufgrund der vielen Niederlagen irgendwann mal auf die Idee kommt, ihr Umfeld zu professionalisieren.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina
Sevastova Hampton Kerber Pervushina Potapova Rybakina Mladenovic Gasparyan
Tecumseh is online now  
post #147 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 11:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,936
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Es müsste schon ein Wunder geschehen, damit sie auch nur in die Nähe der TOP 20 in diesem Jahr noch kommt.
Ganz ausschließen kann man das aber nicht, denn sie hat bei den letzten beiden Pflichtturnieren der Saison nichts zu verteidigen.
mk27 is offline  
post #148 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 11:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,762
                     
Re: US Open 2013

Ist Siegemund heute im Stream? Ne US IP bekomme ich schon irgendwo her...

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #149 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 11:54 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,398
                     
Re: US Open 2013

kleiner report zum Witthöft match
Jane Lane Lurks at USO 2K13 - Day 1: I watched Mandy/Sloane live...and lived!
Krunic anscheinend ganz gut drauf gewesen
aber ein satz gibt mir zu denken
Quote:
As for Witthoeft, I can see why she's sort of promising but I can also see why KDK beat her in 42 minutes at Wimbledon. Inconsistent, had a bad serving day and not a great attitude either.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #150 of 1624 (permalink) Old Aug 22nd, 2013, 11:58 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: US Open 2013

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
kleiner report zum Witthöft match
Jane Lane Lurks at USO 2K13 - Day 1: I watched Mandy/Sloane live...and lived!
Krunic anscheinend ganz gut drauf gewesen
aber ein satz gibt mir zu denken
Kommt drauf an. Sie kämpft eigentlich immer, da ist sicher nicht das Problem. Aber sie motzt halt manchmal etwas viel was sie schnell rausbringt. Aber ist mir lieber als andersrum
Carsten is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome