Livescore Thread!! (for all German girls who don´t have their own subforum) - Page 150 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2236 of 5028 (permalink) Old Sep 1st, 2013, 10:21 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Location: #TeamLenok
Posts: 7,883
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
sie hätte bei 15-15 einfach ein einziges mal auf die rückhandecke von csn spielen müssen und hätte das 15-30 gehabt. stattdessen immer und immer wieder auf die vorhandecke und dann den punkt verloren
Das ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen im Damentennis, dass der Ball nicht in die freie Ecke gespielt wird. CSN stand ja schon in ihrer Vorhandecke und die Rückhandseite war komplett frei. Meiner Meinung nach war das spielentscheidend, denn danach ging wirklich nichts mehr bei Kerber.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina ~ Kerber
Sevastova Blinkova Pervushina Potapova Rybakina Vikhlyantseva Anisimova Vondrousova Lapko
Tecumseh is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2237 of 5028 (permalink) Old Sep 1st, 2013, 10:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Heutzutage ist es keine große Kunst mehr, bei allen vier Slams jeweils eine ähnlich gute Leistung zu bringen.
Da zeigt Lisicki seit Jahren aber genau das Gegenteil.
mk27 is offline  
post #2238 of 5028 (permalink) Old Sep 1st, 2013, 10:25 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Location: #TeamLenok
Posts: 7,883
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da zeigt Lisicki seit Jahren aber genau das Gegenteil.
Ok, auf Lisicki trifft das natürlich nicht zu. Aber hätte zum Beispiel Nadal auf den Bodenbelägen der 90er den Career Grand Slam geschafft?

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina ~ Kerber
Sevastova Blinkova Pervushina Potapova Rybakina Vikhlyantseva Anisimova Vondrousova Lapko
Tecumseh is online now  
 
post #2239 of 5028 (permalink) Old Sep 1st, 2013, 10:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 30,032
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da zeigt Lisicki seit Jahren aber genau das Gegenteil.
Bei drei Slams ist die Leistung ziemlich ähnlich.

Ich denke aber auch Wimbledon ist noch mal etwas anderes und eigentlich auch Angie´s bester Belag, deswegen war die Niederlage gegen Kanepi die Ärgerlichste, zumal Lisicki später auch noch Serena wegräumt.

I am not a fan of the direction a lot of Maria threads have taken over the last 12 months.
The undertone is very disappointing, aggressive and the comments are sometimes rude to a player just trying to earn a living, playing her hardest and having a good amount of success given her god given, natural talents.
You made the list: NEW President Bouchard, Cibulkova, Mladenovic, Wozniacki, Kerber, Cornet, Watson, Broady.
Please note this is a signature about Tatjana Maria
Patrick345 is offline  
post #2240 of 5028 (permalink) Old Sep 1st, 2013, 10:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Ok, auf Lisicki trifft das natürlich nicht zu. Aber hätte zum Beispiel Nadal auf den Bodenbelägen der 90er den Career Grand Slam geschafft?
Das hätte der nie geschafft. Ich weiß noch, wie Spanier wie Bruguera oder Muster sich in Wimbledon und bei den US Open immer sehr schwer getan haben.



Quote:
Originally Posted by Patrick345 View Post
Bei drei Slams ist die Leistung ziemlich ähnlich.

Ich denke aber auch Wimbledon ist noch mal etwas anderes und eigentlich auch Angie´s bester Belag, deswegen war die Niederlage gegen Kanepi die Ärgerlichste, zumal Lisicki später auch noch Serena wegräumt.
Wimbledon ist auch mit Abstand das stärkste GS der deutschen Damen in den letzten 3 Jahren. Einzig die US Open 2011 können da noch mithalten, aber das war auch der ganz großer Ausreißer nach oben mit Kerber im HF, Petkovic im VF, Lisicki im AF und Görges mit der früher üblichen 3. Runde.
mk27 is offline  
post #2241 of 5028 (permalink) Old Sep 1st, 2013, 10:48 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,618
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
sie hätte bei 15-15 einfach ein einziges mal auf die rückhandecke von csn spielen müssen und hätte das 15-30 gehabt. stattdessen immer und immer wieder auf die vorhandecke und dann den punkt verloren
CSN hat in der Phase viele VH-Bälle vergeben. Kann das verstehen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2242 of 5028 (permalink) Old Sep 3rd, 2013, 06:40 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

lotti 5-2
Schnffy is offline  
post #2243 of 5028 (permalink) Old Sep 3rd, 2013, 06:46 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

zu 0 ausserviert
Schnffy is offline  
post #2244 of 5028 (permalink) Old Sep 4th, 2013, 12:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,084
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Choke von Witthöft gerade in Alphen.
War eigentlich schon unter der Dusche bei 2 Matchbällen für sie, jetzt darf sie auch noch in den 3. Satz.
mk27 is offline  
post #2245 of 5028 (permalink) Old Sep 4th, 2013, 12:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,186
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Jipp...Deswegen lieb ich diesen sport auch so...
Austrianer1967 is offline  
post #2246 of 5028 (permalink) Old Sep 23rd, 2013, 10:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,899
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Bis jetzt eine Superleistung von Angie (Kerber).

Torro-Flor ist aber auch harmlos, solange man ihr nicht genug Zeit für ihre gute Vorhand lässt.
supermod is offline  
post #2247 of 5028 (permalink) Old Sep 23rd, 2013, 10:25 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12,605
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Jo. Angie haut heute richtig auf die Linien. Petko hat auch gewonnen.
tennisfreak13 is offline  
post #2248 of 5028 (permalink) Old Sep 23rd, 2013, 10:27 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,792
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

So intensiv den Livescore nicht angeguckt, dass ich komplett verpasst habe, dass Angie schon angefangen hat. Scheint ihr nicht geschadet zu haben.
Katja is offline  
post #2249 of 5028 (permalink) Old Sep 23rd, 2013, 10:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,905
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
So intensiv den Livescore nicht angeguckt, dass ich komplett verpasst habe, dass Angie schon angefangen hat. Scheint ihr nicht geschadet zu haben.
Ging mir genauso. Und nun ist Angie schon durch. Schöner Tag heute.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2250 of 5028 (permalink) Old Sep 23rd, 2013, 10:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,076
                     
Re: Livekommentar für Matches deutscher Mädels Vol.2

Kerber locker und leicht in Runde 3. Gute Vorstellung, bei einer Gegnerin, die genau das gespielt hat, was Kerber mag. Torro-Flor erinnert mich optisch und von der Bewegung etwas an Davenport, natürlich längst nicht mit dem Ballgefühl.

Leider nützt Kerber der klare erfolg nichts in der nächsten Runde. Da geht es gegen Ivanovic. Gegen die sah sie in diesem Jahr nicht so gut aus.

Das ist jetzt mal ein Match, dass sie gewinnen muss, wenn sie noch ihre Chance auf ein Top 10 finish in diesem Jahr wahren will.
chaton is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome