Der Laberthread Vol.3 - Page 222 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3316 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 06:43 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,344
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ist Damentennis im Vergleich zu den Herren eigentlich so viel schlechter? Böseler und Co haben bei Sportradio360 erzählt, dass die Hittingpartner von Sharapova und Serena, diese jeweils locker schlagen würden, wenn sie denn wollten und das jeder mittelprächtige ATP Spieler in den Top 1000 eigentlich alle Damen locker vom Platz fegt. Nur bei den aktuellen Top3 müssen die dann doch ein wenig ernst machen.

Mir ist schon klar, dass es Damen und Herrentennis im Prinzip zwei verschiedene Sportarten sind, was ja auch gut ist. Aber das die Damen dann so wenig Chancen gegen mittelprächtig gute Herren haben sollen, find ich dann doch erstaunlich.
Wobei ich sagen würde, dass der Unterschied zwischen Top Damen und Top Herren vor 20 Jahren noch wesentlich größer war.

Habe das auch bei Sportradio gehört und war da etwas irritiert. Das hörte sich etwas abwertend an, wenn man beschreibt, wer noch alles gegen die Top Damen gewinnen würde. Es fehlte gerade noch dass sie sagten sie würden selber gegen eine Williams gewinnen.

Da braucht sich ein Herr auch nichts einbilden, wenn er gegen eine Top Dame gewinnt. Die körperlichen Unterschiede sind halt einfach zu groß. Wenn man diesen offensichtlichen Vorteil wegnimmt, dann können meiner Ansicht die Top Damen schon mit den meisten Top Herren mithalten, wenn es dann um Technik, Taktik und mentale Stärke geht.
Bodensee is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3317 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 09:26 AM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Der Unterschied ist einfach gewaltig, da gibts auch nix zu diskutieren, alles andere ist Wunschträumerei. Beim Mentalen ist es etwas anderes.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3318 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 09:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,469
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Der Unterschied ist einfach gewaltig, da gibts auch nix zu diskutieren, alles andere ist Wunschträumerei. Beim Mentalen ist es etwas anderes.
Warum denn Wunschträumerei? Warum sollte ich mir wünschen, dass Frauen wie Männer werden?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #3319 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:00 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,279
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
kennt sich wer aus und kann mir sagen ob das innsbruck oder nähe innsbruck sein könnte???



ist wichtig
Warum? Willst du ihr hinterher reisen?
Poldo is offline  
post #3320 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:07 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,488
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

also ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Serena, Kvitova, Li, Lucic oder Hradecka () gegen die Pusher der ATP/ITF Tour nicht untergehen würden. Es gibt ja genügend Videos, wo Frauen Männer ein Ass reinhauen im Mixed. Und was Geschwindigkeit angeht, da können Frauen durchaus schon mithalten.

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #3321 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:14 AM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
also ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Serena, Kvitova, Li, Lucic oder Hradecka () gegen die Pusher der ATP/ITF Tour nicht untergehen würden. Es gibt ja genügend Videos, wo Frauen Männer ein Ass reinhauen im Mixed. Und was Geschwindigkeit angeht, da können Frauen durchaus schon mithalten.
Nein.
Aus dem Stand vielleicht, in der Bewegung - keine Chance.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3322 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:21 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,488
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Nein.
Aus dem Stand vielleicht, in der Bewegung - keine Chance.
Da würde ich dagegen wetten
Ich hab mir auf beiden Seiten Matches angesehen, und ganz ehrlich, die Herren um 200-300 kann man in 3 Kategorien einteilen:

1. Guter Aufschlag - ein guter weiterer Schlag (wenn überhaupt)
2. Gute Technick - Grundlinienschläge konstant mit Länge, ab und zu mal ein schnellerer Schlag (Pusher)
3. Schnelle Schläge - BBB - versucht jeden Ball mit 150% zu schlagen

und noch die hoffnungslosen 400-500er, die WC bekommen (in Deutschland) oder in der Q spielen, die nix von den oben genannten wirklich gut können, sondern ne Mischung aus allen sind, aber nirgends wirklich überzeugen.

Deswegen sehe ich da für eine Williams oder Kvitova eine Chance, zumindest mit den Herren mitzuhalten oder gar nen Satz zu gewinnen. ich spreche ja nicht von Williams gegen Murray, aber Williams gegen Baumann, Moritz (http://www.youtube.com/watch?v=5qv47xc3U_A)

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #3323 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:37 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,391
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Warum? Willst du ihr hinterher reisen?
Er wird sie stalken

Ist er nicht aus Rosenheim ?
Nicht so weit nach Innsbruck
matthias is offline  
post #3324 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:43 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,759
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Deswegen sehe ich da für eine Williams oder Kvitova eine Chance, zumindest mit den Herren mitzuhalten oder gar nen Satz zu gewinnen. ich spreche ja nicht von Williams gegen Murray, aber Williams gegen Baumann, Moritz (http://www.youtube.com/watch?v=5qv47xc3U_A)
Null Chance. Ehrlich.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #3325 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:46 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,689
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Wobei immer wenn ich mal kurz bei Sport1+ die ATP begutachte sieht das immer su aus als würden die den Ball so Drucklos übers Netz schnippeln. Irgendwie sieht das Damentennis im großen und ganzen dynamischer aus, auch wenn es langsamer ist. Wenn nur diese vielen UE nicht immer wären.
tennisfreak13 is offline  
post #3326 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:49 AM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Null Chance. Ehrlich.
Ich verstehe nicht, wie man daran zweifeln kann.
Alleine die Spinentwicklung ist bei Männern von einer ganz anderen Hausnummer, nicht umsonst spielen viele Damen deutlich gerader als die Männer. Beim Aufschlag liegen Welten dazwischen (allerdings stimmt es, dass Serena hier mithält). Aus der Bewegung raus sind Frauen wesentlich fehleranfälliger als Männer. Und es gibt noch tausend andere Gründe.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3327 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:50 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,488
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Null Chance. Ehrlich.
Hast du das Video gesehen?

einige Bälle die die zwei dort spielen
und nur weil er einmal oder zweimal durchzieht, deswegen gewinnt er kein Match

Ich bleib dabei: Gegen Spieler aus den Top 400 und schlechter gewinnen sie vielleicht nicht gleich, aber chancenlos sind sie nicht, ein 4-6 3-6 oder ähnlich würde mich nicht überraschen, so gut war der Aufschlag von den beiden jetzt auch nicht.

Und ich brauch jetzt nicht die Videos rauskrammen von den Returns von Williams, Li und Co. oder den Grundlinienduellen von Hradecka, Lucic oder Venus...denn verglichen was die beiden in dem Video spielen, ist das Kindergarten

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #3328 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:50 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,123
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wobei immer wenn ich mal kurz bei Sport1+ die ATP begutachte sieht das immer su aus als würden die den Ball so Drucklos übers Netz schnippeln. Irgendwie sieht das Damentennis im großen und ganzen dynamischer aus, auch wenn es langsamer ist. Wenn nur diese vielen UE nicht immer wären.
Bei den Slams spielen Männer und Frauen allerdings mit unterschiedlichen Bällen. Weiß nicht ob das auf der regulären Tour auch so ist.
Katja is offline  
post #3329 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:51 AM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wobei immer wenn ich mal kurz bei Sport1+ die ATP begutachte sieht das immer su aus als würden die den Ball so Drucklos übers Netz schnippeln. Irgendwie sieht das Damentennis im großen und ganzen dynamischer aus, auch wenn es langsamer ist. Wenn nur diese vielen UE nicht immer wären.
Das hat ganz massiv damit zu tun, dass die Männer mit enormen Spin spielen, die Bälle fliegen meist einen Meter über das Netz. Frauen spielen wesentlich gerader. Deswegen entsteht diese Illusion, dass Frauentennis relativ schnell ist. Und die UE sollten dich deshalb auch nicht überraschen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3330 of 5022 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 10:51 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,176
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
also ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Serena, Kvitova, Li, Lucic oder Hradecka () gegen die Pusher der ATP/ITF Tour nicht untergehen würden. Es gibt ja genügend Videos, wo Frauen Männer ein Ass reinhauen im Mixed. Und was Geschwindigkeit angeht, da können Frauen durchaus schon mithalten.
Diese "Pusher" sind aber dermaßen schnell, dass auch eine Serena da nicht mal so eben einen Winner schlägt, das ist eine andere Welt.
Jemand, der sich richtig gut mit Tennis auskennt(hat sowohl Männer als auch Frauen im Spitzensport trainiert/betreut) sagte mal zu mir, dass die Spitzenspielerinnenhöchstens in der Regionalliga mitspielen können, da aber auch gegen die meisten verlieren würden.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome