Der Laberthread Vol.3 - Page 168 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2506 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 11:42 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,887
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Nazis sind scheiße, was vor 70 Jahren passiert ist war furchtbar und darf nie mehr passieren, darf man nie vergessen und deshalb muss man da auch noch die heutige und morgige Generation daran erinnern und mahnen, aber trotzdem darfst du als Deutscher so gut wie keinen Patriotismus zeigen, bekommst du sehr oft sofort eine auf´s Maul...gut, die Amerikaner lieben ihr Land und sind sehr patriotisch, man muss sich nicht sofort mit denen vergleichen, aber die haben die Flagge überall, singen die Hymne zu jeden Anlässen etc., wenn wir das machen, dann heißt es dann oftsofort wieder Nazi..Fußball ist manchmal wieder ne andere Geschichte, da gibt es in vielen Ländern Fangesänge die etwas rechtsorientiert sind, ist natürlich nicht schön...

Aber wenn Fußball WM oder Olympia ist hab ich auch die Deutschlandflagge vor dem Haus und beim Sport bin ich vermehrt Fan von deutschen Spielern/Mannschaften etc., also beim Tennis auch eher international, aber bei anderen Sportarten interessieren mich eigentlich nur deutsche Teilnehmer...gebe ich zu, macht mich aber sicherlich nicht zum Nazi oder so, für mich ist das normal.

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2507 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 12:41 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,313
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Natürlich darf sich das, was vor 70 Jahren passiert ist, nicht wiederholen. Ich glaube aber, dass man, was das angeht, unnötig Panik schiebt. Der Großteil der Bevölkerung ist sensibilisiert dafür, da bin ich mir sicher. Man darf da halt nicht die paar vereinzelten Neonazis oder sonstige Rechtsradikale als Maßstab nehmen. Die würden jede sich bietende Gelegenheit dafür verwenden, Stimmung gegen Ausländer etc. zu machen. Der Sport ist da nur ein Betätigungsfeld von vielen.

Deswegen muss man noch lange nicht deutsche Sportfans, die nichts Böses im Sinn haben, sondern einfach nur die die schwarz-rot-goldene Flagge schwenken, verteufeln.

Ich find's OK, dass es hier Leute gibt, die davor warnen, dass das Ganze nicht in eine bestimmte Richtung abdriftet, aber wie gesgt: Ich denke, da macht man sich größtenteils umsonst Sorgen.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #2508 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:06 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Was den Luxus angeht, habe ich auch da eine etwas andere Ansicht.
Mir hat das eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gemacht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das das allein unserem Fleiss zu verdanken ist, sondern das irgendjemand anders letztendlich die Zeche dafür bezahlt.
Wieso andere Ansicht? Natürlich ist es pures Glück, dass wir in einem reichen Land auf die Welt kommen und mit unserem Fleiß hat das gar nichts zu tun. Pures Glück und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es wird auch nicht ewig so halten, das hat uns die Geschichte gelehrt.
Dennoch bin ich dankbar, dass ich nicht in eine Welt geboren wurde, in der mein Leben vom Hunger bestimmt wird oder gar mein Leben von Beginn an bedroht, auch wenn es ganz und gar nicht bedeutet, dass wir in unserem Luxus ein glücklicheres Leben führen. Ein längeres, ja, aber glücklicher und sorgenfreier? Wohl kaum.
~Poseidon~ is offline  
post #2509 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Gerade im Sport ist der Patriotismus doch ungeheuer wichtig und völlig in Ordnung, nicht umsonst ja die entsprechenden Übertragungen und Quoten bei Auftritten deutscher Sportler. Und Frau Merkel reist ja aus gutem Grund zu Spielen der deutschen Mannschaft und nicht zu Spanien-Uruguay.
Saraya! is offline  
post #2510 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Hier, Katja...

Wozniacki dementiert Trennungsgerüchte

Caroline Wozniacki hat die erneuten Trennungsgerüchte um ihren Freund, dem Profi-Golfer Rory McIlroy, dementiert. „Es ist irritierend, dass die Medien und diese sogenannten Quellen diesen Stoff permanent verbreiten. Sie schreiben, was immer sie wollen. Alles ist gut, es gibt nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte einfach mein Leben abseits des Platzes ohne diese Spekulationen führen“, sagte Wozniacki der dänischen Zeitung „Ekstrabladet“.

Laut Informationen der irischen Zeitung „Independent“ soll sich der 24-jährige McIlroy von seiner ein Jahr jüngeren Freundin getrennt haben. „Ja, sie haben sich getrennt. Es ist eine schwierige Zeit für beide, aber auf Dauer ist es wohl das Beste. Es gab viele Tränen. Sie hat immer noch ihr Profilbild aus glücklicheren Zeiten auf ihren sozialen Netzwerken, aber ich kann ihnen sagen, dass das Paar nicht länger eine Einheit ist. Rory hat viel Respekt für Caroline, und ihre gemeinsame Zeit war gut, aber er fühlte, dass es nun Zeit ist voranzugehen. Er wünscht ihr nur das Beste“, hatte eine angeblich sichere Quelle berichtet. Wozniacki und McIlroy sind seit Juli 2011 ein Paar. Beide schafften es in ihren Sportarten an die Spitze der Weltrangliste
Saraya! is offline  
post #2511 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:29 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,313
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Was den Luxus angeht, habe ich auch da eine etwas andere Ansicht.
Mir hat das eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gemacht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das das allein unserem Fleiss zu verdanken ist, sondern das irgendjemand anders letztendlich die Zeche dafür bezahlt.
Bei allem Respekt für deine Meinung, aber schlechtes Gewissen ist in diesem Zusammenhang ziemlich übertrieben. Ich denke schon, dass "wir", also Deutschland insgesamt, sich das erarbeitet haben.

Es ist ja nun nicht so, dass wir anderen Ländern irgendwas wegnehmen und es uns nur deshalb so gut geht.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #2512 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,840
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
Es ist ja nun nicht so, dass wir anderen Ländern irgendwas wegnehmen und es uns nur deshalb so gut geht.
In gewisser Weise ist es schon so, dass Deutschland auf Kosten anderer Laender Gewinn macht. Und zweifelhaften Regimen Waffen in Millionenhoehe liefern ist auch nicht so toll.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #2513 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
In gewisser Weise ist es schon so, dass Deutschland auf Kosten anderer Laender Gewinn macht. Und zweifelhaften Regimen Waffen in Millionenhoehe liefern ist auch nicht so toll.
Wenn wir sie nicht liefern macht es jemand anders.
Saraya! is offline  
post #2514 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:43 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,313
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
In gewisser Weise ist es schon so, dass Deutschland auf Kosten anderer Laender Gewinn macht. Und zweifelhaften Regimen Waffen in Millionenhoehe liefern ist auch nicht so toll.
Das mit den Waffengeschäften finde ich zwar auch nicht sooo super, aber das ist doch nur ein Beispiel. Ich glaube nicht, dass Deutschland den Großteil seines BIP durch Waffenexporte macht. Dafür leistet Deutschland auch ständig in vielfältiger Form Hilfe für andere Länder, und das sicherlich nicht zu knapp.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #2515 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,840
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Wenn wir sie nicht liefern macht es jemand anders.
Ich hoffe, die lebst dein Leben nicht nach dieser Logik, Saraya. Faende ich traurig.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #2516 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Ich hoffe, die lebst dein Leben nicht nach dieser Logik, Saraya. Faende ich traurig.
Unterm Strich ist es doch wichtig, dass es uns gut geht. Darüber freue ich mich und dafür bin ich dankbar.
Saraya! is offline  
post #2517 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 01:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
Das mit den Waffengeschäften finde ich zwar auch nicht sooo super, aber das ist doch nur ein Beispiel. Ich glaube nicht, dass Deutschland den Großteil seines BIP durch Waffenexporte macht. Dafür leistet Deutschland auch ständig in vielfältiger Form Hilfe für andere Länder, und das sicherlich nicht zu knapp.
so ist es. Da dürfen wir auch mal was verdienen.
Saraya! is offline  
post #2518 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 02:01 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,752
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
Das mit den Waffengeschäften finde ich zwar auch nicht sooo super, aber das ist doch nur ein Beispiel. Ich glaube nicht, dass Deutschland den Großteil seines BIP durch Waffenexporte macht. Dafür leistet Deutschland auch ständig in vielfältiger Form Hilfe für andere Länder, und das sicherlich nicht zu knapp.
Deutschland ist nicht so dick im Waffenhandel, USA, Frankreich, Russland, Israel das sind die die den Weltmarkt beherrschen und zum Teil an alle die Zahlen können verkaufen.

In Deutschland wird ja schon Monatelang debattiert ob man Panzer an die befreundete Türkei verkaufen darf....

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig
Ziva is offline  
post #2519 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 02:05 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,313
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Unterm Strich ist es doch wichtig, dass es uns gut geht. Darüber freue ich mich und dafür bin ich dankbar.
So ist es. Und wenn man dann, wie Deutschland es auch tut, sich in der Welt engagiert, damit es auch anderen gut geht, dann ist doch alles bestens.

Klar, über allem scheint nach wie vor das Damokles-Schwert "unserer Geschichte" zu hängen. Deswegen wird scheinbar alles relativiert, auch die Dinge, die heutzutage gut laufen. Klar, Waffenexporte sind vielleicht nicht so toll, aber ist das wirklich entscheidend? Das kommt mir alles so vor, wie das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.

Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso schade finde, dass Leute immer nur die Zeit von 1933-1945 meinen, wenn sie von "unserer Geschichte" reden. Die Geschichte eines Landes hängt mit Sicherheit nicht nur an 12 Jahren. WTF!?

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #2520 of 5022 (permalink) Old Oct 14th, 2013, 02:09 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Der Laberthread Vol.3

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Deutschland ist nicht so dick im Waffenhandel, USA, Frankreich, Russland, Israel das sind die die den Weltmarkt beherrschen und zum Teil an alle die Zahlen können verkaufen.

In Deutschland wird ja schon Monatelang debattiert ob man Panzer an die befreundete Türkei verkaufen darf....
Über die letzten 10 Jahre gesehen sind wir auf Platz 3. Eine klare Enttäuschung, wir waren für's Finale gesetzt.
Katja is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome