Aktuelle WTA Turniere - Page 56 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #826 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 04:54 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Und was hat mein Posting damit zu tun?!
was weiss ich wieso das da drin war...

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #827 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 04:56 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Petra Phillipsen: Auf der Suche nach der Form

Vor einem knappen Vierteljahr noch alles gut, das deutsche Tennis noch in aller Munde. Es war plötzlich wieder Gesprächsthema, selbst unter jenen, die sich seit 20 Jahren nicht mehr für die Filzkugel interessiert hatten.
Sabine Lisicki und ihrem Wimbledonfinale sei Dank gab es bei uns einen kleinen Tennis-Boom - doch der Effekt ist leider längst verpufft. Vor allem, da die deutschen Ladies seit Wimbledon nicht schlagkräftig nachlegen konnten.
Denn auch der Mini-Boom konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass der große Schwung der "Neuen deutschen Welle" inzwischen abgeebbt ist und diese Saison ziemlich durchwachsen gelaufen ist.
- Angelique Kerber (25 Jahre / WTA 9)
Die Lage: Auf der großen Bühne vermochte die beste Deutsche nicht wie erhofft zu glänzen. Sie schaffte nicht den nächsten Schritt, weiter als bis ins Achtelfinale kam sie bei den Grand Slams nicht. Und es ist der leicht schwächelnden Konkurrenz geschuldet, dass sie sich noch in den Top Ten halten konnte.
Das Problem: Nach ihrem Superjahr 2012 hat sich die Kielerin viel zu sehr unter Druck gesetzt und erlebte das typische "Jahr danach", in dem eben nichts mehr wie von selbst geht. Sie spielte verkrampft und ohne Spaß. Und es dauerte lange, bis sie mit ihrer Rolle als Gejagter zurecht kam.
Die Lösung: Schaffte Kerber bei den US Open selbst, dort konnte sie zumindest wieder befreiter spielen. Doch das konstant gute Niveau der letzten Saison muss sie sich noch hart erarbeiten. Sie wird aber von der Erfahrung dieses Lern-Jahres profitieren.
- Sabine Lisicki (wird am Sonntag 24 Jahre / WTA 15)
Die Lage: Den Saisonauftakt hatte sie mit dem Erstrundenaus in Melbourne vergeigt, auch in Paris wirkte sie noch verunsichert, erst in Wimbledon spielte sie wieder wie sie selbst und belohnte sich mit dem furiosen Finaleinzug. Es blieb jedoch das einzige Highlight für sie.
Das Problem: Die Berlinerin schafft es einfach nicht, konstant eine Saison durchzuspielen und auf allen Belägen zu überzeugen. Ihre Verletzungsanfälligkeit bleibt ihre Achillesferse. Nun muss Lisicki auch noch lernen, sich vom jüngsten Rummel um sie nicht ablenken zu lassen.
Die Lösung: Mit Wim Fissette hat sie ihr Team sinnvoll verstärkt, sie wird aber ihre Fitness immer ganz besonders im Auge haben müssen. Denn die ständigen Blessuren haben ja Ursachen.
- Mona Barthel (23 Jahre / WTA 34)
Die Lage: Bis zum Frühjahr demonstriert sie immer, dass man ihr zu Recht großes Talent bescheinigt - doch nach dem Turnier im Stuttgart im April hat Barthel nur noch in Cincinnati mehr als eine Runde gewonnen.
Das Problem: Barthel fehlt die Fitness, um eine Saison auf gleichbleibend hohem Niveau spielen zu können. Mit der Wintervorbereitung kommt sie eben nur bis Stuttgart, das kann nicht der Anspruch sein. Auch kommt sie mit den Rückschlägen mental noch nicht wirklich gut zurecht.
Die Lösung: Barthel braucht neben ihrer Mutter dringend einen Vollzeitcoach, der Impulse von Außen bringt und sie fit macht. Talent allein reicht nicht für die Top Ten.
- Julia Görges (24 Jahre / WTA 49)
Die Lage: In ihrer Saison steckte ganz klar der Wurm drin. 13 Mal unterlag Görges bereits zum Auftakt, auch in Paris und Wimbledon und zuletzt bei den US Open. Das Achtelfinale in Melbourne bleibt ihr bestes Resultat 2013, ein Glücksjahr war es sicherlich nicht.
Das Problem: Viele Verletzungen, die sie aus dem Tritt brachten. Aber die Bad Oldesloerin wirkte zuletzt hilf- und ratlos auf dem Platz, als wüsste sie selbst nicht recht, was eigentlich mit ihr los ist.
Die Lösung: Woche für Woche weiterzuspielen, obwohl es überhaupt nicht lief, hatte nicht geholfen. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Routine zu durchbrechen, mal Turnier-Pausen einzulegen oder an den Abläufen etwas zu ändern, um den Kopf frei zu kriegen. Sie muss die Saison abhaken und die richtigen Schlüsse für den Neustart ziehen.
- Andrea Petkovic (26 Jahre / WTA 51)
Die Lage: Erst im März kehrte sie nach der x-ten Verletzung auf die Tour zurück, holte einen Titel und kam noch zweimal ins Finale. Von Rang 177 zurück in die Top 50 kann sich sehen lassen. Dennoch ist sie längst nicht die Alte, wie sie nach dem Erstrundenaus in New York schmerzlich feststellen musste.
Das Problem: Bei der lebenslustigen Petko ist derzeit das Selbstvertrauen in ihr Spiel komplett weg. Wie Kerber setzt sie sich viel zu sehr unter Druck, erwartet nach den ersten guten Ergebnissen schon wieder Dinge von sich, die nach so langen Zwangspausen gar nicht funktionieren können, und ist darüber todtraurig.
Die Lösung: Ruhe bewahren und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen wollen. Die Tränen wegwischen und wieder mit Spaß an die Sache rangehen - was man sich einmal erarbeiten konnte, kann mit Sicherheit ein weiteres Mal klappen. Aber nur mit Geduld - das wird wohl ihre größte Herausforderung.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #828 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 05:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,183
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Petra Phillipsen: Auf der Suche nach der Form
Noch eins sehr freundlicher Kommentar von Frau Phillipsen. Aber inzwischen hat jeder Fachjournalist verstanden, dass das deutsche Damentennis langsam in eine Krise rutscht. Gewisse Facebook-Kommentare sind ja inzwischen auch richtig heftig sarkastisch, wenn deutsche Damen verlieren. Erinnern mich stark an die Kommentare, die es jahrelang zu den deutschen Herren gab.
mk27 is offline  
post #829 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 05:06 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Noch eins sehr freundlicher Kommentar von Frau Phillipsen. Aber inzwischen hat jeder Fachjournalist verstanden, dass das deutsche Damentennis langsam in eine Krise rutscht. Gewisse Facebook-Kommentare sind ja inzwischen auch richtig heftig sarkastisch, wenn deutsche Damen verlieren. Erinnern mich stark an die Kommentare, die es jahrelang zu den deutschen Herren gab.
Freundlich? Finde den Artikel gerade zu Angie derart übertrieben und frech.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #830 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 05:39 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Lisicki hat sich von Fissette getrennt.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #831 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 05:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,183
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Freundlich? Finde den Artikel gerade zu Angie derart übertrieben und frech.
Im Großen und Ganzen trifft er es aber.
mk27 is offline  
post #832 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 06:00 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Im Großen und Ganzen trifft er es aber.
Ja, auch wenn die Passage zu Lisicki wieder überholt ist nun

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #833 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 06:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,087
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Lisicki hat sich von Fissette getrennt.
Hat sie? Wann denn?
chaton is offline  
post #834 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 06:13 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Hat sie? Wann denn?
Eben.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #835 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 06:54 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,152
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Lisicki ist eben wie Wozniacki, auf Dauer vertraut sie außerhalb der Familie wohl niemandem...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #836 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 06:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,087
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Vielleicht ist Daddy auch der einzige, von dem sie Kritik annimmt. Und mit Kritik muss man auch umgehen können, wenn man weiterkommen will.
chaton is offline  
post #837 of 5091 (permalink) Old Sep 20th, 2013, 07:13 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,208
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Schade. Ich hatte gedacht (und gehofft), dass das mit Fissette länger hält.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #838 of 5091 (permalink) Old Sep 21st, 2013, 02:01 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Kuzze ist mal wieder empört, wieder keine WC für sie, dieses Mal im Doppel..

Svetlana Kuznetsova ‏@SvetlanaK27

We (me and Sam)did not get doubles WC to play in Tokio , this decision i wont ever understand ... But good luck to the rest of the teams )


Die versteht nie, das glamourösere Spielerinnen vorgezogen werden..die haben sie doch schon 2x irgend wo in die Quali gesteckt, da war sie auch so empört über die WC Vergabe

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #839 of 5091 (permalink) Old Sep 21st, 2013, 02:22 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,286
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Morgen früh, 4 Uhr (Sonntag)..die Matches bei ran.de

Julia Görges (GER) - Sorana Cirstea (ROU)
Elina Svitolina (UKR) - Kurumi Nara (JPN)
Mona Barthel (GER) - Venus Williams (USA)
Dominika Cibulkova (SVK) - Urszula Radwanska (POL)
Alize Cornet (FRA) - Samantha Stosur (AUS)

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #840 of 5091 (permalink) Old Sep 21st, 2013, 02:43 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,224
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

wie lange war dieser fisette jetzt trainer von Lisicki?

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome