Aktuelle WTA Turniere - Page 218 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3256 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 04:47 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,027
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Halep hat sicher eine tolle Saison gespielt, aber sechs Titel sind zu viel für sie.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3257 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:02 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,159
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Hat eben sehr regelmäßig ihre Leistung gebracht. Ist ja jetzt auch nicht so, dass sie da nur Fallobst vor dem Schläger hatte. Hat ab dem Sommer auch kein einziges MM mehr gespielt. Die ist einfach gut.
Katja is offline  
post #3258 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:08 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Sie hat wirklich eine erstaunliche Saison gespielt, wenn das halbwegs so weiter geht steht sie bald sicher in den Top 10.

Schön zu sehen das sich manche Spielerinnen einfach so gut entwickeln ohne vorher gross gehyped worden zu sein.
Jimmie48 is offline  
post #3259 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:10 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,155
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Hat eben sehr regelmäßig ihre Leistung gebracht. Ist ja jetzt auch nicht so, dass sie da nur Fallobst vor dem Schläger hatte. Hat ab dem Sommer auch kein einziges MM mehr gespielt. Die ist einfach gut.
Naja, also diese Premier Titel..der von New Haven geht aber der von Moskau

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #3260 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:12 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,027
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Hat eben sehr regelmäßig ihre Leistung gebracht. Ist ja jetzt auch nicht so, dass sie da nur Fallobst vor dem Schläger hatte. Hat ab dem Sommer auch kein einziges MM mehr gespielt. Die ist einfach gut.
Sie verbindet meines Erachtens mentale Stärke mit einem soliden Spiel und das bringt einen doch alleine schon recht weit. Aber 6 Titel? Schon sehr viel.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #3261 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:16 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,155
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Kerber, JJ, Li, Woz, Errani 1 mickriges International

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #3262 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Top 10 Spielerinnen können ja auch max. nur 2 MMs pro Saison gewinnen. Dafür haben sie aber auch jede Menge Punkte bei den ganz großen WTA-Turnieren geholt und die zählen natürlich eher als die MMs.
mk27 is offline  
post #3263 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:43 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,378
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Sie verbindet meines Erachtens mentale Stärke mit einem soliden Spiel und das bringt einen doch alleine schon recht weit. Aber 6 Titel? Schon sehr viel.
Naja, willst du sagen, sie hat einen ihrer Titel nicht verdient? Wenn eine Spielerin bei 6 Turnieren die Beste ist, wie kann man dann sagen dass sie zu viele hat. Gut, Budapest ist jetzt geschenkt und auch Nürnberg und 's-Hertogenbosch sind jetzt nicht übermäßig schwierig (wobei auch für unsere Mädels nicht zu schaffen ), aber die letzten 3 waren schon stark.
Poldo is offline  
post #3264 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 05:45 PM Thread Starter
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,155
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Top 10 Spielerinnen können ja auch max. nur 2 MMs pro Saison gewinnen. Dafür haben sie aber auch jede Menge Punkte bei den ganz großen WTA-Turnieren geholt und die zählen natürlich eher als die MMs.
Allein das IW Finale von Caro wiegt fast 3 International titel von Halep auf

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #3265 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 06:01 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 10,843
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Naja, willst du sagen, sie hat einen ihrer Titel nicht verdient? Wenn eine Spielerin bei 6 Turnieren die Beste ist, wie kann man dann sagen dass sie zu viele hat. Gut, Budapest ist jetzt geschenkt und auch Nürnberg und 's-Hertogenbosch sind jetzt nicht übermäßig schwierig (wobei auch für unsere Mädels nicht zu schaffen ), aber die letzten 3 waren schon stark.
Ich habe sie in Nürnberg live gesehen und kann nur sagen, das ist eine, die ist für jede unangenehm zu spielen. Sie spielt solide druckvoll, mit guter Länge und vor allem überraschenden, nur schwer vorauszusehenden Winkeln. Mit ihrer Vorhand zum Beispiel kann sie im letzten Augenblick durch das Handgelenk die Richtung verändern. Damit hat sie heute Stosur zum Beispiel ein paar Mal arg in Bedrängnis gebracht. Bei all dem unterlaufen ihr zudem wenige Fehler.

Sie ist sehr gut darin, Gegnerinnen zu Fehlern zu zwingen, eben durch ihr konstant druckvolles Spiel. Sie kann sich ihre Punkte aufbauen.

Und sie besitzt eine hohe Spielintelligenz. Wenn sie sich mal eine Gegnerin zurechtgelegt hat, wird es schwer für diese. Siehe Halbfinale und Finale, wo sie den ersten Satz jeweils verlor und dann die Matches jeweils dominierte.

Außerdem wirkt sie ziemlich relaxt. In Nürnberg hat sie sich mit einem Eis in der Hand die Spiele der anderen angeschaut
Bino is offline  
post #3266 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 06:10 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Sie verbindet meines Erachtens mentale Stärke mit einem soliden Spiel und das bringt einen doch alleine schon recht weit. Aber 6 Titel? Schon sehr viel.
Ich finde, sie spielt vor allem sehr intelligent, hat eine sehr saubere Technik und keine echte Schwäche.

Die Seigerung war dieses Jahr aber wirklich nicht zu erwarten, das war schon beeindruckend. Bin gespannt wie sich das entwickelt, ich sehe ihr gerne zu. Top 10 sollte sie halten können, wenn sie so weiterspielt.
Carsten is offline  
post #3267 of 5091 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 06:39 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,720
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Vor allem 6 Titel in einem Jahr ohne vorher überhaupt nur einen gewonnen zu haben. Das hat vorher nur eine gewisse Steffi geschafft und Simone hat das in 6 Monaten geschafft. Bin da echt gespannt wie es da weiter geht. Wenn die jetzt bei den Pflichtturnieren auch relativ weit kommt und nicht total einbricht dürfte sie eigentlich bis Wimbledon mehr oder weniger durchgehend in den Top10 stehen.

Selbst wenn die im Januar und Februar kein Match gewinnt dürfte es im Ranking nicht großartig abwärts gehen und in IW und Miami hat sie auch fast nix zu verteidigen. Erst in Rom kommt der erste größere Brocken. Dazu mit Platz 11 eigentlich ne super Ausgangslage. Also eigentlich kann man eine neue Saison eigentlich gar nicht beginnen.

Last edited by tennisfreak13; Nov 3rd, 2013 at 11:14 PM.
tennisfreak13 is online now  
post #3268 of 5091 (permalink) Old Nov 4th, 2013, 09:04 AM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 14,101
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Halep hat sicher eine tolle Saison gespielt, aber sechs Titel sind zu viel für sie.
Wieso das denn? Sie hat einfach richtig stark gespielt in diesem Jahr und hat jeden ihrer Titel absolut verdient. Schon erstaunlich, wie sie jahrelang nur Mitläuferin war und dieses Jahr dann so durchstartet.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #3269 of 5091 (permalink) Old Nov 4th, 2013, 09:23 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

find die langweilig

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #3270 of 5091 (permalink) Old Nov 4th, 2013, 12:28 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,027
                     
Re: Aktuelle WTA Turniere

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
Wieso das denn? Sie hat einfach richtig stark gespielt in diesem Jahr und hat jeden ihrer Titel absolut verdient. Schon erstaunlich, wie sie jahrelang nur Mitläuferin war und dieses Jahr dann so durchstartet.
Sicher hat sie stark gespielt und ich halte durchaus etwas von ihr, aber bei den großen Turnieren muss sie sich erst noch beweisen. Da ist vieles für sie noch neu. Anna Smashnova hat glaube ich eine Saison auch mal fünf Titel gewonnen - ich will die beiden jetzt nicht vergleichen, aber gefühlt sind es bei Halep eben eher 3 als 6 Titel, das wollte ich damit nur sagen. Trotzdem eine starke Senkrechter-Saison.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome