Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends - Page 5 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #61 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 08:12 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 48,854
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Sorry Saraya, aber der dritte Satz hatte nichts mit Wozniacki zu tun. Lisicki ist quasi eingefroren.
Und warum? Eben, weil Wozniacki stärker wurde. Zu stark.

Caroline Wozniacki

Always my No. 1

Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #62 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 08:33 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,896
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Und warum? Eben, weil Wozniacki stärker wurde. Zu stark.
Du blendest dich hier selbst.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #63 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 08:34 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Sorry Saraya, aber der dritte Satz hatte nichts mit Wozniacki zu tun. Lisicki ist quasi eingefroren.

Sie hat sich auch rausbringen lassen von Papa Wozzys never ending coaching von der tribuene aus, was ja "eigentlich" verboten ist, und es ist schon merkwuerdig, dass manche coaches schon fuer gesten ermahnt werden, Herr Woz sich aber ungebremst verbal mit seinem Toechterchen austauschen durfte.

Emotional Sabine hat sich darueber aufgregt, dass das nicht vom Schiedsrichter unterbunden wurde, verstanden hat sie es auch, und schon war sie raus! Vergleichbares ist ja in Birmingham passiert. Sie muss einfach lernen, solche situationen gelassener zu nehmen, ich sag mal:

Yoga!

aber "eingefroren" triffts wirklich oder wie Leichtathleten sagen "total fest geworden"
maturedgirl is offline  
post #64 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 08:48 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 48,854
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Sie hat sich auch rausbringen lassen von Papa Wozzys never ending coaching von der tribuene aus, was ja "eigentlich" verboten ist, und es ist schon merkwuerdig, dass manche coaches schon fuer gesten ermahnt werden, Herr Woz sich aber ungebremst verbal mit seinem Toechterchen austauschen durfte.

Emotional Sabine hat sich darueber aufgregt, dass das nicht vom Schiedsrichter unterbunden wurde, verstanden hat sie es auch, und schon war sie raus! Vergleichbares ist ja in Birmingham passiert. Sie muss einfach lernen, solche situationen gelassener zu nehmen, ich sag mal:

Yoga!

aber "eingefroren" triffts wirklich oder wie Leichtathleten sagen "total fest geworden"

Caroline Wozniacki

Always my No. 1

Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is offline  
post #65 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 02:46 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 10,404
                     
Sabine mit lauter Superlativen. Sie ist erst die dritte Spielerin, die Serena in diesem Jahr besiegen konnte. Sie besiegt zum vierten Mal die amtierende French open Siegerin und das war ihr vorher bewusst, sie zog gar Selbstvertrauen daraus und das muss ihr erst einmal jemand nachmachen.

Hat jemand schon mal ein 0/3 im dritten Satz gegen eine fitte und gesunde Serena aufgeholt? Hat überhaupt wer ihr schon einmal fünfmal in einem Match den Aufschlag abgenommen?


Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline  
post #66 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 02:59 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,244
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Also eins weiß ich 100%ig. Wenns Richtung Wimbledon geht, dann ist Lisicki im Aufwärtstrend.
Bodensee is online now  
post #67 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 03:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,469
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Damit dürften sich Diskussionen über schwache Grand Slams der deutschen Damen erstmal wieder erledigt haben. Und bei den US Open gibt es auch mit ziemlicher Sicherheit 2 gesetzte deutsche Damen.
chaton is offline  
post #68 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 05:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,469
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Über Grand Slams vielleicht, aber am negativen Trend der deutschen Damen würde sich nur dann was ändern, wenn Lisicki in Wimbledon wirklich extrem viele Punkte holen würde.
Bei Lisicki selbst, habe ich ja schon am Samstag gesagt, dass die Trendwende da ist. Ihr Wendepunkt war nach den AO, wo sie mit einem Ranking außerhalb der Top 50 auch ihr schlechtestes Ranking seit langer Zeit gehabt hat.
Ganz so würde ich es nicht sehen. In Brisbane hat sie schon ganz ordentlich gespielt. Die Niederlage gegen Woz in Australien war eher ein mentales Ding. Eine Folge ihrer schlechten 2. Hälfte 2012. Dadurch fehlte das Selbstvertrauen.

Runter ging es nochmal um Miami und Charleston rum. Es ist halt immer ein Problem, wenn sie etwas hat. Das bringt sie so aus dem Rhythmus, dass man eigentlich die nächsten 2 - 3 Turniere schonmal vergessen kann.

Jetzt hat sie sich erstmal in den Top 30 festgesetzt. Um es schon nach Wimbledon in die Top 20 zu schaffen braucht sie allerdings das Finale.
chaton is offline  
post #69 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 05:35 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,566
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Sabine muss halt dieses Jahr ihr Ranking wieder aufpolieren, wenn es dann nächstes Jahr ans verteidigen geht fällt sie traditionell ab.

War zumindest bisher immer so.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R)
Ziva is offline  
post #70 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 05:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,469
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Sabine muss halt dieses Jahr ihr Ranking wieder aufpolieren, wenn es dann nächstes Jahr ans verteidigen geht fällt sie traditionell ab.

War zumindest bisher immer so.
Dann wird es Zeit, das zu durchbrechen.
chaton is offline  
post #71 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 09:01 PM
Senior Member
 
moviemac's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,389
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Schließlich stehen jetzt Matches mit sehr vielen Punkten jeweils an.
Mir gefällt deine positive und optimistische Einstellung!
moviemac is offline  
post #72 of 199 (permalink) Old Jul 1st, 2013, 11:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Um das mit den Verletzungen in den Griff zu bekommen will sie ja jetzt mehr mit einem eigenen Physio arbeiten, der sie auch auf turnieren "so oft wie möglich" betreut. Sicher auch ne geldfrage. Wimbledon koennte diesbezueglich voraussetzungen schaffen ....
maturedgirl is offline  
post #73 of 199 (permalink) Old Jul 15th, 2013, 05:00 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,373
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Na da besteht ja Hoffnung das es dieses Jahr insgesammt besser läuft als im letzten was die Punktzahl angeht. Die USOpen waren ja letztes Jahr nicht so der Brüller und sonst kam da auch nicht mehr so viel.
tennisfreak13 is offline  
post #74 of 199 (permalink) Old Jul 19th, 2013, 10:52 AM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 12,686
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
(ohne Lisickis Finale wäre das Minus bei über 15%).

Achso. Jetzt klammern wir einfach Resultate aus, die irgendwie gerade nicht in die Statistik passen.
Mir ist das jetzt wirklich zu doof, man kann mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben, aber irgendwann ist genug.
~Poseidon~ is offline  
post #75 of 199 (permalink) Old Jul 19th, 2013, 02:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,691
                     
Re: Die deutschen Damen - Auf- und Abwärtstrends

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Achso. Jetzt klammern wir einfach Resultate aus, die irgendwie gerade nicht in die Statistik passen.
Mir ist das jetzt wirklich zu doof, man kann mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben, aber irgendwann ist genug.
Statistiken sind schön und gut, aber spiegeln auch nicht die Spielverläufe und so wieder. Für mich ist das doch alles recht schwammig, wenn man indirekt Niederlage mit Niederlage gleich setzt. Resultate ausklammern ist ja auch einfach . Genauso wie Niederlagen generell höher zu bewerten als Siege.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome