Wimbledon 2013 - Page 2 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 2109 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 06:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,499
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Doch, sie hat mal ein Match bei den Gerry Weber Junior Open gespielt
Ja stimmt, ist damals im gleichen Jahr wie Friedsam in Halle angetreten.
Generell kann man sagen, dass man nichts über die Rasenqualitäten der 4 sagen kann, da sie eben so gut wie nie auf Rasen gespielt haben. Pfizenmaier schaffte immerhin letztes Jahr einen Qualisieg und hat somit von den 4 die meiste Rasenerfahrung.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 2109 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 08:19 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,879
                     
Re: Wimbledon 2013

ohne auslosung kann man schlecht eine Prognose abgeben
matthias is offline  
post #18 of 2109 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 08:30 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,236
                     
Re: Wimbledon 2013

Am Wichtigsten ist, dass alle fit sind. Ich meine aktuell dürfte nur Görges angeschlagen sein. Hoffen wir mal, dass sich bis zum Turnier nicht nochmal eine verletzt.
Bodensee is offline  
post #19 of 2109 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 09:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,295
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Was denkt ihr, wie stehen die Chancen der deutschen Mädels?
In der zweiten Woche wird keine mehr dabei sein. Kerber und Lisicki werden vielleicht die dritte Runde erreichen, aber dann ist für beide Schluss.
The Reaper is offline  
post #20 of 2109 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 10:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,499
                     
Re: Wimbledon 2013

2011 und 2012 gab es jeweils Halbfinalteilnahmen, da sollte zumindest das AF drin sein. Kerber ist ja schließlich sogar für das VF gesetzt.
mk27 is offline  
post #21 of 2109 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 10:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,295
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
2011 und 2012 gab es jeweils Halbfinalteilnahmen, da sollte zumindest das AF drin sein. Kerber ist ja schließlich sogar für das VF gesetzt.
Ist ja nur meine Einschätzung, vielleicht spielt ja Barthel gegen Görges im Finale.
The Reaper is offline  
post #22 of 2109 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 10:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,499
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by popinjay View Post
Ist ja nur meine Einschätzung, vielleicht spielt ja Barthel gegen Görges im Finale.
Wäre aber eine sehr negative Einschätzung und wenn es wirklich passieren sollte, das schwächste GS der deutschen Damen seit genau 3 Jahren.
mk27 is offline  
post #23 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 12:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,295
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Deutsche Teilnehmerinnen im Doppel:

Grönefeld (mit Peschke)
Görges (mit Zahlavova-Strycova)
Barthel (mit Dekmeijere)
Beck (mit Solovyeva)

Hoffen wir auf erfolgreiche drei Wochen!
Also Beck spielt dann wohl doch mit Irina Buryachok Doppel.
The Reaper is offline  
post #24 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 02:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,467
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by popinjay View Post
In der zweiten Woche wird keine mehr dabei sein. Kerber und Lisicki werden vielleicht die dritte Runde erreichen, aber dann ist für beide Schluss.
Man muss halt auch mal abwarten, wie die konkreten Auslosungen sind. Ist ja nicht so, dass Lisicki auf Rasen zwangsläufig gegen alle 9 - 16 Gesetzten in der dritten Runde verlieren muss (falls sie denn so weit kommt)

Umgekehrt gibt es auch einige Spielerinnen ausserhalb der Top 8 für die zum Beispiel Kerber auch schlagbar ist.
chaton is offline  
post #25 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 02:20 PM
#NoTennisWithoutMaria
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,434
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by popinjay View Post
In der zweiten Woche wird keine mehr dabei sein. Kerber und Lisicki werden vielleicht die dritte Runde erreichen, aber dann ist für beide Schluss.
Also ich bin ja durchaus auch eher pessimistisch aber das ist doch Quark. Sabine hat selbst in den Jahren ohne Vorbereitung jeweils das QF erreicht, ich sehe nichts was dagegen spricht das sie das wieder tun kann.
Jimmie48 is offline  
post #26 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 02:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,467
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Also ich bin ja durchaus auch eher pessimistisch aber das ist doch Quark. Sabine hat selbst in den Jahren ohne Vorbereitung jeweils das QF erreicht, ich sehe nichts was dagegen spricht das sie das wieder tun kann.
Kann, aber nicht muss. Im letzten Jahr hat sie zwei Matches mal gerade eben so noch nach Hause gebracht, gegen Jovanovski und gegen Stephens stand sie jeweils kurz vor dem Aus. Das kann dann auch mal schief gehen.

Dazu kommt, dass sie 2011 völlig ohne Druck spielen konnte. Nichts zu verteidigen und eigentlich keine großen Erwartungen.
chaton is offline  
post #27 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 02:57 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,560
                     
Re: Wimbledon 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Also ich bin ja durchaus auch eher pessimistisch aber das ist doch Quark. Sabine hat selbst in den Jahren ohne Vorbereitung jeweils das QF erreicht, ich sehe nichts was dagegen spricht das sie das wieder tun kann.
Naja, das ist eigentlich schon sehr optimistisch, dritte Runde muss sie erstmal packen, wird viel vom Draw abhängen und davon ob sie mal wieder aus dem Spiel raus Punkte machen kann, besonders die Rückhand war beängstigend in letzter Zeit.

Warum Kerber nur die dritte Runde erreichen soll frage ich mich allerdings, die ist für das VF gesetzt, bis ins AF kommt da doch keine wirkliche Gegnerin.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R)
Ziva is offline  
post #28 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 03:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,295
                     
The Reaper is offline  
post #29 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 03:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,499
                     
Re: Wimbledon 2013

Witthöft - N.Kichenok
Friedsam - Castano
Schäfer - (22)Nura
(9)Pfizenmaier - Mayr-Achleitner
mk27 is offline  
post #30 of 2109 (permalink) Old Jun 17th, 2013, 04:09 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 57,281
                     
Re: Wimbledon 2013

Witthöft wird es in der momentanen Form sehr schwer haben gegen Kichenok, rechne da nicht mit einem Sieg, Schäfer für mich auf Gras gegen Nara auch ohne Chance, Pfizenmaier im Duell der Sandplatzspezialistinnen gegen Mayr-Achleitner, könnte interessant werden, für mich aber da Dinah schon Favoritin, ALF sollte auch gute Chancen gegen Castano auf Gras haben, auch wenn die Form momentan sicherlich nicht überragend ist.

Michael! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome